antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 05/20 | antetanni sagt was

29 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1 An dieser Stelle möchte ich DANKESCHÖN sagen an dich und alle anderen, die Woche für Woche den Montagsstarter lesen, selbst mitmachen und/oder kommentieren. Ich freue mich über jeden Besucher, jeden Kommentar und jeden, der selbst mitmacht, wie Bolle. Und (m)ein großes Dankeschön gilt vor allem auch Martin, der sich Woche für Woche die Satzfragmente für den Montagsstarter ausdenkt. Auch hierfür DANKE. ♥

**

2 Popcorn gehört für mich zum Kino dazu. Selten, dass ich darauf verzichte. Yummy.

3 Der letzte Film, den ich im Kino angeschaut habe, war Star Wars IX. Hat mir sehr gut gefallen und ich finde, der Film ist ein würdiger Abschluss der Reihe um Luke Skywalker, Leia, Han Solo und viele mehr. ♥

4 Ich bin gespannt, welche Spin-Offs es noch geben wird…

5 Gleich geht es los ins Büro, ich muss mich ein bisschen sputen.

6 Ich war am Wochenende fleißig in Sachen Aufräumen und Ordnung im Nähzimmer schaffen. Die Nähzeitschriften und sonstigen Anleitungen mussten daran glauben, ich habe – vor allem für meine Begriffe als ewige Jägerin und Sammlerin – viel aussortiert und entsorgt. Uffz, jetzt ist in einigen Ordnern sogar wieder Luft und es passt Neues hinein. 😉 Nächster Halt: Festplatte mit den dort gespeicherten Anleitungen und Schnittmustern. Aber erst mal darf gut jetzt gut sein.

7 Meine Woche in Kurzform: Es ist, oh Wunder, gar nicht viel geplant… Singen und Sport und hier und da eine Verabredung. Ich bin gespannt, wie die Bilanz am Wochenende im Rückblick dann aussieht.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. An dieser Stelle __________________.
  2. _________________ gehört zum ________ dazu.
  3. Der letzte Film ___________________.
  4. Ich bin ______________________.
  5. Gleich geht ______________________.
  6. ________________ war am Wochenende ______________.
  7. Meine Woche in Kurzform: ______________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Kommentare zu “Montagsstarter 05/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, hab einen guten Start in die Woche und freue Dich über den Platz und den Freiraum in Nähzimmer und Ordnern 😉
    Alles Liebe und jede Menge 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Jaaaaaaaaa, ich freue mich sehr sehr sehr sehr über die Ordnungsaktion im Nähzimmer am Wochenende, auch wenn sich der Platzgewinn in Grenzen hält. Leider standen die freigeräumten Ordner ja nicht IN irgendwelchen Schränken, sondern lagen und standen kreuz und quer irgendwo vor/auf/zwischen anderen Sachen. Egal, ein großer Schritt ist getan und weiter geht’s.
      Herzensgrüße und hab eine freundliche Woche…♥

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    ja.. ohne Popkorn im Kino fehlt was.. 😉 –
    Ich bin auch gespannt, wie die Woche im Rückblick aussieht. Derzeit nur an 2 Tagen Termine… mal sehen, was sich alles dazwischen mogelt…
    Eine schöne Woche wünsch ich
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    • Das liest sich doch gut, liebe Illy. ich mag ja solche Wochen, in denen der Kalender nicht schon am Wochenanfang pickepacke voll ist. Bei mir fällt heute spontan der Chor aus, finde ich ganz prima, denn so habe ich einen Abend, an dem ich mich um noch ein paar liegen gebliebene Dinge kümmern kann.
      Hab eine freundliche Woche und ich wünsche dir heute schon einen guten Wochenrückblick am Ende dann 😉
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  3. Anni! Das ist ja eine großartige Aktion gewesen! Das wäre hier auch nötig, aber ich will mich erst mal mit dem Kartonstapel vor dem Schrank im Nähzimmer befassen… 😦
    Schönen Montag!
    Elke

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen, Anni,
    vielen Dank an Dich und an Martin für die vielen guten Ideen. Es macht immer wieder Spaß, Euren Montagsstarter auszufüllen und ist eine tolle Idee, in die neue Woche zu starten.
    Popcorn im Kino finde ich auch gut, verkneife ich mir aber irgendwie meistens. Ich bin ohnehin nur sehr selten noch im Kino.
    Ordnung machen ist immer eine gute Idee, wir horten doch eigentlich alle viel zu viel. Danke für den kleinen Schubser.
    Meinen Montagsstarter findet Ihr hier: http://wollkistchen.home.blog/2020/01/27/montagsstarter-5-2020/
    Startet gut in die neue Woche und lasst Euch nicht ärgern.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Gefällt 1 Person

    • Oh wie schön, liebe Kristin, vielen Dank für diese netten Worte. ♥ Und ich schubse gerne an, bitte aber gefälligst, auch zurück geschubst zu werden, denn hier gibt es noch immer genüüüüüüügend zu tun. 🙂

      Vergnügte Grüße
      Anni

      Liken

  5. Pingback: Montagsstarter # 117 | Tempest

  6. Hi!
    Popcorn gehört für mich im Kino auch dazu. 🙂
    Schöne Woche dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/01/27/montagsstarter-117/

    Liken

  7. Halli Hallo, aufräumen kann auch befreien ….. ich müsste meine „Kammer des Schreckens“ auch mal angreifen (Stoff/Wolle/Bastelkram usw), ich leide aber ganz stark an Aufschieberitis. PC und Festplatten könnten auch mal sortiert und aufgeräumt werden. Kino ohne Popcorn geht auch gar nicht, da stimme ich Dir voll und ganz zu. So jetzt muss ich aber schnell Punkt 6 einlösen sonst ist es zu spät. Hier nun mein verspaeteter Start in den Montag Liebe Grüße Patricia

    Liken

    • Ohhh jaaaaa, ich finde Aufräumen sehr befreiend und freue mich über jede meiner „Aufräumattacken“ – Stück für Stück werden die Sachen weniger. Der PC ist auch demnächst dran, auch hier, denke ich, ist es wichtig, lieber mit einem oder zwei Verzeichnissen zu beginnen als auf den großen Wurf zu warten, der vermutlich nie kommt. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Bleiben wir dran! 🙂

      Liken

  8. Auch ich kann nur Danke sagen für alle die jede Woche bei unserer Aktion so super mitmachen. Ohne euch wäre der Montagsstarter kein Erfolg.

    https://www.blogzimmer.de/2020/01/27/blogzimmer/montagsstarter-05-20/

    Gruß Martin

    Liken

  9. Hallo,
    ich werde auch mal versuchen, den Montagsstarter regelmäßig zu schreiben.
    LG Annie

    Liken

  10. Hallöchen,
    ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2020/01/montagsstarter-39-manche-montage-sind.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Liken

  11. Liebe Anni,
    oh ja, Popcorn und Kino, das gehört einfach zusammen – und irgendwie hatte ich ewig kein Popcorn mehr (und war dementsprechend echt lange nicht mehr im Kino) – das muss sich ändern!
    Dir wünsche ich eine schöne Woche!
    LG
    CHristiane

    Liken

    • Ja, so kann man es auch sehen… Hey, ich will mal wieder Popcorn essen, lass uns schnell ins Kino gehen. 😉 Grins. Ich freue mich schon auf den April, wenn der James-Bond-Film kommt. Ich lieeeeebe Daniel Craig als James Bond – der Beste ever! ♥ ♥ ♥
      Liebe Grüße und hab auch du eine schöne und freundliche Woche
      Anni

      Liken

  12. Ich freu mich auch immer, dass es den Montagsstarter gibt und er von dir veröffentlicht wird, liebe Anni! Und bei Star Wars 9 stimme ich (beinahe) zu, ich hätte aber lieber ein Happyend gehabt mit Liebespaar *grins* Doch Popcorn find ich auch immer super! Noch lieber Nachos mit viiiiel Käse. Au weia, über deine Aufräumepisoden les ich lieber ganz schnell drüber, sonst hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, wenn es sich zu sehr ins Gehirn hakt 😉

    Wenn Du wissen magst, was in meinen Lücken steht, schau hier:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/01/28/montagsstarter-05-2020/

    Liken

    • Dankeschön für diese schönen Worte, liebe Barbarella. O jaaa, so ein Liebes-Happy-End wäre natürlich fein fürs Herz gewesen. Also ich bin kinotechnisch im #teampopcorn, mein Mann aber wie du im #teamnachos. 😀 Quark, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, frag nicht, wieeeeee lange bei mir schon an diversen Stellen das Chao herrscht und das, obwohl ich immer wieder regelmäßig irgendwelche Aufräumattacken habe. Es ist ein Wunder, wie viel Zeugs auf wie viel Raum passt.

      Natürlich will ich jetzt wissen, was in deinen Lücken steht. Ich kommeeeeeeeeeeeeeee…

      Liken

  13. Bin immer noch etwas spät …. dafür hab ich aber den richtigen Starter erwischt *lach
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/01/29/immer-wieder-montags-0420/
    Liebe Grüße aus dem Krankenlager
    Ivonne

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.