antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Lose-Blatt-Sammlungen, Nähbücher und Zeitschriften | antetanni zu Gast in Augensternswelt

11 Kommentare

Schluss mit lustig!

Eigentlich… ja eigentlich… Ich schreibe viel über das Thema Ordnung und an ganz vielen Stellen gelingt das auch gut, aber zuhause wurde ich mal wieder Opfer meiner selbst…

Mehr oder weniger regelmäßig treffe ich mich samstags zum Nähen im Kurs mit den Mädels. Und wie immer husche ich am Samstagmorgen dann in aller Früh durch das Nähzimmer und fluche vor mich hin, dass ich nicht schon mindestens am Freitag alles für den Kurs zusammengekramt und die Tasche gepackt habe. So auch letzten Samstag. Wozu aber auch rechtzeitig vorbereiten, ich wusste doch genau, dass mein nächstes Projekt ein Kleid aus einem rot-weiß-geringelten Sommersweat werden sollte. Der Stoff dafür liegt schließlich seit langem gewaschen bereit und das Schnittmuster ist aus einer meiner Nähzeitschriften, da hatte ich vor grauer Urzeit sogar ein Post-it eingeklebt. Pah, da sollte es doch zu schaffen sein, morgens vor dem Kurs alles noch kurz zusammenzuraffen und einzupacken.

Eigentlich… ja eigentlich…

Soviel also zur Theorie. Noch etwas müde im Nähzimmer angekommen lag der Stoff nicht in der Schublade mit den Stoffen für Kleidungsprojekte. Himmel, wo denn dann? Und die Nähzeitschrift? Auf Nimmerwiedersehen auch verschwunden. Sollte ich sie gar ausgeliehen haben? Panik setzte ein, denn was sollte ich gleich im Kurs nähen? Also schnell Alternativen rausgekramt und dann der erlösende Telefonanruf – Kurs abgesagt mangels Teilnehmerinnen (alle außer mir waren entweder selbst, der Mann oder die Kinder krank oder hatten welche Termine auch immer). Ich: aufgeatmet. Eine Sorge weniger, denn so richtig zufrieden war ich nicht mit der Alternative…

Tasche wieder ausgeräumt und dann war er gekommen, der Zeitpunkt, mich endlich um mehr Ordnung und vor allem um einen Überblick bei den Nähzeitschriften zu kümmern. Und da ich schon einmal dabei war, habe ich auch gleich die an mehreren Stellen verteilten Nähbücher zusammen auf ein Regalbrett geräumt und mir endlich die viel zu vielen Ordner mit diversen ausgedruckten Schnittmustern und Anleitungen vorgenommen. Tschakka!

Wenn du wissen möchtest, wie ich nun Ordnung in die Nähbücher, Nähzeitschriften und die lose Blättersammlung an Schnittmustern und Anleitungen gebracht habe, dann klick dich rein in meinen Gastbeitrag in Augensternswelt

*

*

Zu Gast in Augensternswelt: antetanni über die Aufbewahrung von Schnittmustern und Anleitungen

 

 

11 Kommentare zu “Lose-Blatt-Sammlungen, Nähbücher und Zeitschriften | antetanni zu Gast in Augensternswelt

  1. Liebe Anni, dieses Vorwort zu Deinem Gastauftritt bei Annette ist so herrlich 😅 ich kann mir das lebhaft vorstellen….. Panik, Action, tschakka 💪
    Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz und 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

  2. Das schlimme ist ja. Dann macht man Ordnung und dann kommt irgendwer und macht wieder total Unordnung… (wenn ich den erwische ;))

    Liken

  3. Ich klicke gleich … ABER … vor allem erwarte ich in nächster Zeit dank Überblick Beiträge zu meiner Buchprojekte Linkparty! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin voll des Neides…. mein „Kreativzimmer“ nenne ich immer liebevoll den „Raum der Wünsche“ ein wildes Sammelsurium von Dingen die man mal mehr und mal weniger und manche auch gar nicht mehr benötigt. Hier finde tatsächlich nur ich mich zurecht.
    Davon werde ich auch niemals Bilder posten….
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  5. Pingback: Kissen zum Kuscheln | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Geliebte Tauscherei No. 1 von 4 | antetanni freut sich | antetanni

  7. Pingback: Nähen und mehr Q1/2020 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.