Sonntags Top 7 #05/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sunday, I’m in Love again…

Sonntagmorgen, das Übliche… die Familie schlummert, der Kaffee ist gekocht und es wird Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys… Viel gibt es nicht zu berichten, ich fang einfach mal an.

Zuvor noch kurz: Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Die Tageszeitung, du weißt schon. Meine Aufräumattacke bei den Lose-Blatt-Sammlungen der Schnittmuster hat dazu geführt, dass ich auch die Nähbücher und Nähzeitschriften zusammengerafft und anders aufgeräumt habe. Da konnte ich mir den ein oder anderen Blick in die Seiten nicht verkneifen und ich habe ein paar Anleitungen entdeckt, die mir nun im Kopf herumschwirren und ich schon leise plane, wann ich die denn umsetzen könnte. Hmmm, zählt das auch schon zur Kategorie Lesen? 😉
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel und dann habe ich mir nochmals Spirit in the Forest angeschaut und angehört – kam die Tage mal auf Arte im TV.
*
3_Flimmerkiste | Siehe oben. 😉 Und zwei Folgen (Wiederholung) Marie Brand – hach, einfach herrlich dieser Mario Simmel, ich könnte mich kringeln. Nachtrag: Natürlich auch noch eine Folge Nord bei Nordwest, danke für’s Erinnern, liebe Merle. 😉
*
4_Erlebnis | Eine recht ruhige Woche liegt hinter mir. Anfang der Woche war ich ohnehin ein bisschen malad mit Kopfschmerzen zugange und es war Schonung angesagt. Mein Vater war da und wir waren lange spazieren. Der Chor fiel aus, wir haben Urlaubspläne geschmiedet und ich habe mich mit einer Freundin zum Frühstück getroffen. Gestern und vorgestern zuhause gewerkelt (weiter auf- und rumgeräumt, Bügelwäsche und so’n Kram) und heute… mal schauen.
*
5_Genuss | Letzte Woche gab es leckere Käse-Quesadillas zum Mittagessen. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Hach, ich freue mich diese Woche ganz besonders über diese Web-Fundstücke:

Das soll’s für heute gewesen sein.

7_Hobbys | Wie schon erwähnt, habe ich mich hobbytechnisch diese Woche mit dem Blog bzw. den Beiträgen aus dem Januar befasst und die Monatscollage Januar erstellt. Genäht habe ich die Woche über nicht bzw. nur kurz mal ein paar Seiten für ein Kisseninlett mit der Overlockmaschine abgekurbelt. Gestern habe ich Zuschnitte für zwei Shirts vorbereitet und mich mental mit dem Thema Spielbuch auseinandergesetzt (wie auch nicht nach der tollen Entdeckung bei Ulrike… ♥), nachdem ich drei Tüten und zwei Boxen mit Stoffresten gesichtet und (aus-)sortiert habe. Vielleicht greife ich doch noch zu Nadel und Faden, dann hätten die verbliebenen Stoffreste gleich eine Bestimmung… Außerdem ging es diese Woche in meinem Gastbeitrag bei Annette auch um Ordnung im Nähzimmer – oben habe ich ja schon zu meinem Teaser verlinkt, hier geht’s direkt zu meinem →Gastbeitrag in Augensternswelt.

*
*
Soviel für den Moment zu den Sonntags Top 7. Ich geh nun wieder Samstagplausch lesen und danach geht’s heute vielleicht doch endlich an die Nähmaschine. Mal gucken, wie das Wetter wird… Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #05/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen 🌞 Du Liebe, eine feine, recht ruhige Woche war das…. ist doch auch mal schön so 🤗 Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, warte vllt den SewAlong von Ulrike zum Quietbook ab. So gemeinsam werkelt es sich wirklich gut daran und Ulrike nimmt Dich an die Hand. Für mich hat sich das bewährt 😘
    Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin,

      ja, ich mochte und mag diese Woche auch, die vielen Termine in den Tagen davor waren doch – obwohl im Einzelnen schön – insgesamt betrachtet etwas anstrengend. Jetzt ist es ruhiger und ich bin Stück für Stück am Werkeln zuhause.

      Schönen Sonntag und von Herzen liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Patricia

    ♥ Guten Morgen! ♥ Deine Woche liest sich gut und Marie Brand und ihr „Herr Simmel“ mögen wir auch, ich muss immer lachen wenn er die Jacke auszieht und losrennt – egal in welchem Film ich den Schauspieler sehe ich warte immer auf diesen Moment, irgendwie ist es sein Erkennungszeichen für mich. Ulrikes Spielebücher sind auch der Oberhammer, ich habe vor etlichen Jahren auch mal eins angefangen, da kannte ich Ulrike noch nicht – sie sind im DinA4 Querformat und nie fertig geworden – gefallen mir irgendwie nicht mehr. Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder dransetzen? Mal sehen, ich habe noch genug andere Baustellen. Meine 7 am Sonntag freuen sich auf Deinen Besuch. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Patricia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Patricia, jaaaa, wenn Frau Brand Herr Simmel (mit diesem spitzen Unterton, herrlich) sagt, lachen wir uns auf dem Sofa auch schepps. Und wehe, wir sehen den Schauspieler in einem anderen Film, dann warten wir auch immer darauf, dass er das Jackett auszieht, bevor er losrennt. Köstlich. 😀
      Quietbook – warum gefällt dir dein angefangenes Exemplar nicht mehr? Die Idee des Formates finde ich ganz gelungen, für kleine Kinderhände scheint das gut zu sein. Ich will mal hoffen, dass ich endlich mit einem solchen Buch beginne.
      Jetzt komme ich zum Lesen zu dir und bin schon neugierig auf deinen Wochenrückblick.
      Liebe Grüße und genieße auch du den Sonntag
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Genau! Das finde ich auch. 😉 Ich husche jetzt schnell zum Lesen zu dir rüber und dann geht’s mit den Stoffen weiter – ich habe heute nochmals kräftig Kisten ausgeräumt und neu sortiert. Ein paar Stoffe durften direkt draußen bleiben, sie werden gleich zugeschnitten und heute noch vernäht. Yeah!
      Schönen Sonntag, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Martin

        Oh fleißig. Ich habe heute mit viel Aufwand und zu zweit das großen Perlenbild verklebt zuerst und dann gebügelt. Hat zum Glück sehr gut geklappt, sodass es jetzt zum letzten plätten noch bis morgen liegen darf. dann wird es fotografiert und geht zum künftigen Besitzer.
        Dir noch viel Spaß beim räumen, nähen und schnippeln. Gruß Martin

        Liken

  3. Merle

    Guten Morgen,
    eine tolle Aktion die ihr da ins Leben gerufen habt; ich bin nun auch dabei!
    Ah, du magst auch Marie Brandt, ja eine herrliche Serie – schon der Vorspann, wo sie mit beiden Händen gleichzeitig schreibt… Und Simmel… nicht zu toppen!
    Mhmmm…. Käsequesadillas… die mag ich auch sehr gerne!
    Meine ersten Top-7 findest du hier und ich sag mal tschüß, bis bald. Dein Blog gefällt mir und ich werd mich bestimmt öfter sehen lassen!
    Liebe Grüße, Merle

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, ich freue mich sehr darüber. Hach, „Nord bei Nordwest“ habe ich ja auch geguckt, ich liebe diese Sendung. Ich hatte es glatt beim Schreiben in der Früh vergessen, aber jetzt eben nachgeholt. Danke für’s Erinnern. 😉
      Ich freue mich sehr, dass es dir hier bei mir im Blog gefällt, sei jederzeit herzlich willkommen.
      Viele Grüße und schönen Sonntag
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hmmm, da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe vor Jahrzehnten ‚Es muss nicht immer Kaviar sein‘ von Johannes Mario Simmel gelesen. Ich erinnere mich nicht mehr richtig daran. 🤷‍♀️ Jürgen Simmel ist Kommissar bei Marie Brand. 😄😉

      Liken

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Nein, nein, liebe Regula, „Jürgen Simmel“ ist der Filmname des Schauspielers in der Krimiserie „Marie Brand“. Und ich hoffe, die Erleuchtung mit dem Enkel kam dir nicht aufgrund meiner Aussage, dass es Jahrzehnte her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Tztztz. 😉

        Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.