antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 06/20 | antetanni sagt was

32 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1 Für den Im Februar stehen einige Termine an – es sind einige Geburtstage, wie auch die Geliebte Tauscherei mit Anja und Maikas 6. Bloggeburtstag geplant. Dazu ein paar Tage Skiferien und noch so manches mehr…

2 Rückblickend war der Januar im Blog zwar relativ ruhig, wie du bei der Monatscollage sehen kannst, im analogen Leben steppte der Bär aber ohne Unterbrechung. Zum Glück war es aber gefühlt ein Partybär, denn es waren viele schöne und lustige Begegnungen darunter, die sich halt zeitlich ein bisschen arg in den Januar gedrängelt hatten… 😉

3 Bügel oder Abwaschen, was tust du lieber? Das könnte so eine typische Fragestellung sein. Oder: Urlaub in den Bergen oder am Meer, was tust du lieber? Bergab oder bergauf mit dem Fahrrad… All‘ solche Dinge eben. Du siehst, ich tue mich ein bisschen schwer mit einem passenden Lückentext…

4 Immer wieder frage ich mich so viele Dinge. Ich finde es nämlich ganz wichtig, an vielen Dingen interessiert zu sein. Ob es das Nähen oder die Ordnung zuhause ist, da gibt es vieles zu hinterfragen oder ob es Dinge sind, die ich am Lernen bin oder noch neu lernen möchte, ob es die Weltpolitik oder das Schulsystem oder oder oder sind… Man sollte nie aufhören, mit sich und anderen im Gespräch zu bleiben…

5 Ich muss… hmmm, damit tue ich mich heute Morgen auch irgendwie schwer. Ich muss jedenfalls gleich los ins Büro, das passt schon mal.

6 Und dann möchte ich diese Woche… ach so, halt, das kommt ja gleich bei Punkt 7.

7 Die neue Woche steht und fällt mit guter Planung? Herrje, es ist nicht mein Montag, ich merke es schon. Die vorgegebenen Texte wollen sich heute nicht mit meinem Gehirn verknüpfen lassen. 😀 Nun gut, dann zu Beginn was Eigenes: Diese Woche steht bislang nicht viel im Kalender, heute ein Wiedersehen mit meinem Vater und morgen Elternabend in der Schule (zur mentalen Einstimmung auf den Elternabend empfehle ich den verlinkten Artikel) sowie ein Treffen mit meiner Freundin Ina an, auf das ich mich schon sehr freue.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Für den Februar _________________.
  2. Rückblickend war der Januar _________________.
  3. _______________ was tust du lieber?
  4. Immer wieder frage ich mich _________________.
  5. Ich muss __________________.
  6. Und dann _______________.
  7. Die neue Woche steht mit ______________ und ____________ sowie _________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Kommentare zu “Montagsstarter 06/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    ich kenne solche Tage an denen das Gehirn einfach nicht anspringen will. 🙂
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

  2. Guten Morgen 🌞 das sind aber schon ein paar Herausforderung heute 🤓 ich werde erstmal den Kaffeebedarf erfüllen und dann…..
    Komm gut in die neue Woche und bis bald wieder 💕
    Katrin

    Liken

    • Ohhh, das sehe ich also nicht nur ich so. Uffz. Ich bin beruhigt. 😉 Vielleicht liegt/lag es eben auch noch am prasselnden Regen auf dem Dachfenster oben, das mich abgelenkt hat…
      Hab du auch eine schöne Woche, Herzensgrüße ♥

      Liken

  3. Hallo und guten Morgen,
    sehr schön.. einmal schon Gehirn in Betrieb genommen und Gedanken sortiert. Fein.
    Die Woche kann starten..
    Eine schöne solche wünscht

    illy

    Liken

  4. Manchmal gibt es solche Tage, mach Dir nichts draus. Es wird besser, je mehr der Tag fortschreitet.
    Bei mir klappte es heute ganz gut mit dem Montagsstarter, überraschenderweise.
    Lass Dich nicht ärgern.
    Liebe Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

  5. Jupp, vielleicht hätte ich den Link einfügen sollen:
    http://wollkistchen.home.blog/2020/02/03/montagsstarter-6-2020/
    Vielleicht bin ich doch verpeilter heute, als ich gedacht hatte.
    Sorry.
    Nochmals schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

  6. Nachdem ich mir den Kopf im Wald habe durchpusten lassen, ging das mit dem Ausfüllen ganz gut 🙂
    (Und mittlerweile sind im Blog auch Kommentare zugelassen 😉 )
    Danke für die neuen Anregungen 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

  7. Hallöchen Anni,
    bin auch dabei – wenn auch etwas später… gedanklich hatte ich alles parat, aber dann muckte mein Equipment… Zum Glück war es nur ein kleiner Netzausfall; hab mich mit einkaufen drüber weg gerettet.
    Also… bügeln oder Abwasch… och glaube da bügle ich lieber… Elternabend? Hab ich immer gehasst, werde nachher deinem Link mal folgen, verspricht interessant zu sein 🙂
    Ich wünsche dir noch einen feinen Restmontag, liebe Grüße, Merle

    Achso… fast vergessen: https://kleinekaffeepause.com/2020/02/03/montagstarter-2/

    Tschüssi 😉

    Liken

  8. Da bin ich 🙂
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/02/03/immer-wieder-montags-0520/
    Ich hab mich heute nicht so schwer getan … aber manchmal muss ich auch mein Hinrn verrenken.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

  9. Ich habs auch geschafft 🙂
    Danke dafür!

    Bei mir war der Kopf teilweise schon wieder aus. Liegt bestimmt am Wetter…

    LG Annie

    Liken

  10. So, ich machs gleich … aber Elternabende … hm, da könnte ich auch mal ne Kolummne schreiben, nur von der anderen Seite 🙂 … Elterntypen … bei mir besonders unbeliebt „der Korinthenkacker“ …

    Für den Februar nehme ich mir nix vor, weil
    Rückblickend war der Januar schon wenig bis nix und
    dann frage ich mich Haushalt, Arbeit oder Lesen üben mit dem Kind was tust du lieber?
    Immer wieder frage ich mich ob manche Dinge jemals einen Sinn ergeben und sich Vorgesetzte etwas bei Ihren Ideen denken …
    Ich muss dann manchmal laut schreiben
    Und dann geht es mir besser.
    Die neue Woche steht mit Notenschluss und vielen komplizierten Gesprächen sowie einer Lehrerkonferenz erst am Anfang …

    also packen wir es an liebe Anni! LG Ingrid

    Liken

    • Hahaha, bei der Elternkolumne schreibe ich mit, frag nicht – ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn „die Korinthenkacker“ loslegen und nie wieder aufhören wollen. Oder Eltern, die ihr subjektives Einzelproblem zum Thema des Abends mutieren lassen. Mal gucken, was mich morgen erwartet…

      Lass dich nicht aus dem Konzept bringen. „Stur lächeln und winken“, wie die Pinguine (aus Madagaskar) sagen würden. 😉

      Schön, dass du beim Starter dabei bist.

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Nee aus dem Konzept bringt mich das sicher nicht … ich bin eher der Typ in 1 Stunde fertig. Schlimmer finde ich mich als Elter an so einem Abend, denn da tritt bei mir dann der Fremdschämeffekt bei von dir beschriebenen Eltern ein … oder denen die es besser wie der Lehrer … LG Ingrid

        Liken

      • Oh ja, das glaube ich gerne.

        Liken

  11. Na hoppla, da schreib ich den Beitrag heute mittag und vergesse ihn hier zu verlinken 😀

    Jetzt aber

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/02/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Wünsch dir eine tolle Woche und ein tolles Treffen mit deiner Freundin. 🙂

    Mella

    Liken

  12. Bin auch dabei, bin auch dabei!!

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/02/03/montagsstarter-06-2020/

    Ich seh schon, Du hast heute ähnlich an den Lücken rumgemurkst wie ich. Die siebte find ich auch sehr, sehr ungeschmeidig… und bei der drei fiel mir auch nichts Sinniges ein. Egal..
    Dann mal viel Spaß mit dem Februar, meine Liebe!!

    Liken

  13. Hallöchen ihr Lieben,
    ich komme auch noch schnell dazu. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2020/02/montagsstarter-40-da-kommt-er-noch.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.