antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #06/20 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Sonntagsglück

Sunday, I’m in Love again…

Sonntagmorgen, das Übliche… die Familie schlummert, der Kaffee ist gekocht und es wird Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

Bevor ich loslege… zuvor noch kurz: Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Die Tageszeitung, rauf und runter. Himmel, was für eine Posse ist das denn in Thüringen… Außerdem bin ich am Lesen eines Fachbuchs über InDesign, ein Programm, das so viele Facetten bietet, dass ich mir ein bisschen mehr Hintergrundwissen aneignen möchte. Schon einige Wochen ist es her, dass ich Die Geschichte der Bienen gelesen habe. Ich kam allerdings erst gestern dazu, ein paar Zeilen dazu zu schreiben…
*
2_Musik | Hier und da… das übliche, es trällerte eben dies und das aus dem Radio
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Nord bei Nordwest. Boah, hätte ich bloß nicht… Was für ein Finale… Ich bin noch immer tieftraurig. 
*
4_Erlebnis | Eine Freundin hatte eine Theaterkarte übrig und fragte mich, ob ich spontan Lust hätte, mitzugehen. Hach, ich liebe Spontaneität und wenn’s dann noch mit Aussicht auf einen vergnüglichen Abend ist, umso mehr. So machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die Komödie im Marquardt und haben uns köstlich amüsiert im Stück Koi Auskomma mit dem Eikomma, einer Komödie von Fritz Wemper in der schwäbischen Fassung von Monika Hirschle. Hach, ein schöner und ein lustiger Abend war das.
*
5_Genuss | In der Pause saßen wir im Roten Salon und haben einen Campari Orange genossen. Habe ich lange nicht getrunken, sehr lecker.

6_Web-Fundstück/e | Hach, ich freue mich diese Woche über diese Web-Fundstücke:

7_Hobbys | Letztes Wochenende habe ich die Boxen mit Baumwollstoffen aufgeräumt. Vielmehr erst ausgeräumt, gesichtet und sortiert und neu eingeräumt. Uffz, endlich wieder etwas mehr Überblick. Dazu verholfen hat auch die Tatsache, dass ich einige Stoffe gleich draußen behalten habe, aus denen ich dann auch sofort etwas – nämlich Kissen zu Kuscheln – genäht habe. Außerdem saß ich noch ganz unspektakulär mit Flickwerk an der Nähmaschine. Eine Hosennaht war aufgegangen und bevor die Hose für endlose Zeiten auf dem (unlängst erst mühsam abgeschafften) Zu-reparieren-Stapel landete, habe ich erst gar keinen Stapel neu begonnen, sondern die Naht schnell mit der Maschine nachgenäht. Alles wieder gut, die Hose hängt anziehbereit im Schrank. Gleiches gilt für einen Knopf, der von einer Bluse abgegangen war – zack, wieder angenäht. Fix it! Auf geht’s! Tu’s gleich! Klappt nicht immer, aber diese Woche ist das (m)ein Grund zur Freude für und über mich. ♥

Vor ein paar Tagen schon genäht habe ich die erste der geliebten Tauschereien – dem Tauschprojekt 2020 zwischen Anja | Starkys Stücke und mir. Auch wenn noch ein bisschen Zeit gewesen wäre, habe ich das Päckchen am Freitag auf den Weg gebracht, damit es pünktlich zu unserem ersten Tauschtermin auch wirklich da ist. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe inständig, dass ihr meine Interpretation unseres ersten Mottos gefällt. Was ich für Anja gewerkelt habe, kannst du am 14. Februar bei mir im Blog anschauen. Ich bin auch schon ganz neugierig, was wohl für mich im Paket von Anja steckt – das Paket kam gestern an, aber ich habe es noch nicht geöffnet… Mal gucken, wie lange ich das noch durchhalte… 😉

Lange schon führe ich in meiner Liste der Linkpartys den 12tel-Blick und freue mich, nun endlich ein Motiv für diese schöne Fotoaktion gefunden zu haben. Vielleicht ein Anstupser für mich selbst, mich mehr mit meiner Kamera zu beschäftigen.

*

*
*
Soviel für den Moment zu den Sonntags Top 7. Wir lassen heute mal ganz gemütlich beginnen. Mal gucken, was es mit dem angekündigten Orkan auf sich hat. Das klingt ja schon ein bisschen beängstigend. Rausgehen oder nicht? Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #06/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen Du Liebe und einen schönen Sonntag!!! Hier schläft auch noch alles und ich machs mir mit der ersten Kaffee des Tages gemütlich und klimper ein wenig mit den Tasten … Rausgehen ist ja immer noch nicht und sollte „Sabine“ wirklich wüten, ist es drinnen eh viel angenehmer.
    Hab es fein heute und 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

  2. Moin liebe Anni,
    da hattest du ja auch eine spannende Woche mit schönen Ereignissen! Du hast mich neugierig gemacht auf deine Tauscherei mit Anja; bis Freitag halte ich wohl boch durch!
    Nord bei Nordwest habe ich auf Grund einiger Vorschauen und Berichte ausfallen lassern; bestätigt fühle ich mich jetzt durch deine Anmerkungen dazu… Die Geschichte der Bieben habe ich mir die Woche schon notiert; kann ich mir für den Urlaub gut vorstellen!
    Hier im Norden legt der Sturm stündlich zu; wir müssen gleich kurz zu meiner Mum und den Rest des Tages werden wir zu Hause vertrödeln.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße, Merle

    Liken

    • Ja, das war sie wahrlich – eine schöne Woche. Im Moment scheint hier ganz herrlich die Sonne, wahrscheinlich drehen wir gleich noch eine Runde nach draußen, um uns nach dem heute frühen Mittagessen auszulüften.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben, dass ihr den Sturm gut durchsteht und einen gemütlichen Sonntag.
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  3. Ach das klingt nach einer schönen Woche – mach es dir gemütlich! LG INgrid

    Liken

    • Das will ich tun. Gerade habe ich ausgedruckte und aufgerollte Schnittmuster gesichtet und entschieden, welche bleiben, welche gehen dürfen. Die, die bleiben dürfen, habe ich ausgeschnitten, um sie in Abhefthüllen unterzubekommen. Das ist allemal besser als die endlos vielen Rollen, die hier überall rumstanden…
      Hab einen feinen Sonntag, liebste Grüße von mir dazu…

      Liken

  4. Oh, Flickarbeiten. Sollte ich mich auch gleich dransetzen. Am Freitag ist bei meiner Winterwanderhose ein Stück Naht aufgegangen und mein jüngster Sohn hat mir seinen Schlafsack gezeigt, da ist ein langer Riss drin – weiss bloss noch nicht genau wie ich das reparieren kann, wird ein wenig kniffelig.
    viele Grüße Margot

    Liken

    • Ich drücke dir die Daumen, liebe Margot, und jaaaaa, auch dafür, dass du dich gleich dran setzt, noch ist Winter und du brauchst die Hose bestimmt noch einmal zum Wandern. Auf geht’s!

      Liken

  5. Morgen mehr, jetzt nur meine Sonntagsgedanken Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Patricia

    Liken

  6. Mein Sonntagsrückblick ist jetzt auch auf dem Blog zu finden….

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.