Geliebte Tauscherei No. 1 von 4 | antetanni freut sich

Tauschen ist das neue Kaufen…

Besser: eher schon das neue Nähen…

Wie erwähnt, sind Anja und ich ins Tauschgeschäft eingestiegen und haben uns für 2020 ein paar geliebte Tauschereien ausgedacht. ♥

Kaum hat das Jahr 2020 begonnen, ist auch schon unser erster Tauschtermin gekommen. „[…] also wäre ich da entweder für ‚was Schnelles‘ oder sogar freie Hand. Was meinst du? Bei was Schnellem wäre meine Idee: Einkaufstasche oder Projekttasche (mein Favorit) oder […]“ – so lautete unser Austausch zum ersten Projekt. Entschieden haben wir uns für eine Projekttasche. Ich hatte recht schnell eine Idee dafür und habe für Anja eine Beuteltasche genäht, die multifunktional einzusetzen ist. Die Beuteltasche kannst du heute im Blog von →Anja | Starkys Stücke anschauen.

Wie viel Spielraum ein Begriff doch zulässt… Anja nämlich hat die Vorgabe Projekttasche ganz anders interpretiert als ich und so freue ich mich riesig über die von ihr für mich genähte riesige Reißverschluss-Netztasche, in der ich meine (Näh-)Projekte aufheben kann. Die Idee kannte ich so noch nicht. Wie genial aber – die Tasche stelle ich mir perfekt für meine Nähkurstermine vor. Dorthin nämlich trage ich meine Nähutensilien immer in einem großen Shopper, der mir zwar gute Dienste leistet. Aber… Kaum angekommen im Kursraum muss ich jedes Mal erst umständlich in der Tasche herumkramen, bis ich alle Zutaten wieder beisammen habe und loslegen kann. Mit der Projekttasche hat das hoffentlich ein Ende – darin, so denke ich, finden die Zuschnitte wie auch das notwendige Zubehör Platz. Klasse!

*
*

Ganz besonders gefällt mir natürlich auch die Stoff- und Farbkombination. Rot mit Weiß und Blau – hach, eine Farbkombination, die ich sehr liebe. ♥ Dazu Polka dots und das schöne Muster des blauen Stoffes mit den Vögeln plus die unempfindliche Rückseite aus Kunstleder (?) – ich bin begeistert und freue mich sehr.

*

*

_Keine Tasche ohne Projekt

Besonders witzig finde ich Anjas Idee, mich nicht nur mit einer Projekttasche zu beglücken, sondern mir gleich auch eine Aufgabe an die Hand zu geben. Und so lagen in der Projekttasche auch noch ein wunderschöner Baumwollstoff samt passendem Reißverschluss für eine Kosmetiktasche. Auch an ein Schnittmuster hat Anja gedacht. Hihihi, hätte ja sein können, dass ich beim Sortieren der Lose-Blatt-Sammlungen an Schnittmustern (versehentlich) alle Vorlagen aussortiert hätte. 😉

*
*
*

Mal gucken, ob ich Anjas Schnittmuster verwenden werde oder was ich aus dem Stoff gestalte, ich finde die Idee jedenfalls ganz toll und freue mich sehr über unsere erste geliebte Tauscherei in diesem Jahr. Good vibes only…♥

[Alles rund um diese tolle Projekttasche bei Anja]
Starkys Stücke | Tauschliebe Projekttasche

[verlinkt]
Freutag
Pennjas Polka Dots

16 Gedanken zu „Geliebte Tauscherei No. 1 von 4 | antetanni freut sich

  1. nealich

    Eine feine Tauscherei, liebe Anni 👍
    Witzig finden ich ja auch, dass Anja Dir gleich ein Projekt in die Projekttasche gelegt hat 😅 Aus Netzstoff kenne ich diese noch gar nicht, sieht wirklich toll aus 👍 ich geh jetzt mal spitzeln, was Du genäht hast….
    GLG Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Maika. Ich freue mich auch sehr über die Tauschgeschichte und bin schon ganz hibbelig angesichts des nächsten Werkes… ♥
      Schönes Wochenende und Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  2. Starky

    Schön, dass Dir meine Interpretation gefällt. Ich freu mich sehr zu meinem neuen Beutel.
    Der Stoff hinten ist tatsächlich Kunstleder, und natürlich kannst du den Stoff auch gerne anderweitig verwenden.
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, mir fällt ein Stein vom Herzen. Als ich nämlich gesehen habe, wie unterschiedlich eine Projekttasche sein kann, war ich ganz verunsichert, ob meine ProjektTASCHE tatsächlich das ist, was du dir auch darunter vorgestellt hast. Ich freue mich, dass dir die Tasche gefällt und ich bin selbst sehr happy über die von dir genähte tolle Projekttasche, die ein echtes Novum bei mir darstellt (kannte ich bislang nicht!). Sie ist schon eingeweiht und liegt mit dem nächsten Nähprojekt bereit, um in den Kurs mitgenommen zu werden.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Merle

    Ganz toll Anni und dein Verwendungszweck ist super! Aber auch der Beutel den du genäht hast ist große Klasse!
    Langsam bekomme ich auch Lust auf mehr als nur Knöpfe wieder annähen… 🙂

    Liebe Wochenendgrüße, Merle

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Merle. Puhhh, Knöpfe annähen und auch von Hand etwas nähen gehört definitiv zu meinen allerungeliebtesten Tätigkeiten, die ich so gut es geht zu vermeiden versuche. Ich kann dir daher nur raten, deine Lust auf mehr als das wieder auszuleben. 🙂

      Herzensgrüße

      Like

      Antwort
  4. Valomea

    Liebe Anni,
    das ist ja wirklich witzig wie unterschiedlich Eure Projekttaschen geworden sind. Ich würde spontan sagen, das eine ist perfekt für Nähsachen und das andere ist perfekt für Stricksachen oder so oder anders. Jedenfalls finde ich beide toll und wünsche Euch noch viel Spaß bei weiteren Tauschereien.
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Elke. Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, was man aus einem Thema alles herausholen kann. Ich hatte beim Thema Projekttasche sofort die Projekttasche im Kopf, die ich genäht habe…

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Projekttasche Drawstring | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Geliebte Tauscherei No. 2 von 4 | antetanni freut sich | antetanni

  7. Pingback: Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich… | antetanni

  8. Pingback: Geliebte Tauscherei No. 3 von 4 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..