Die Dinos sind los | antetanni näht

In einem Land vor unserer Zeit…

Hach, das waren Zeiten, als Dinos beim Schüler ganz hoch im Kurs standen. Ob Bücher oder Bettwäsche, Hörspiele, Filme oder Kuschelkissen…

Ich habe es bei den Kissen zum Kuscheln ja bereits angekündigt, dass noch weitere Kissenhüllen folgen würden.

Aus einem Bettbezug, der nur wenige Male benutzt wurde, habe ich heute Morgen acht Kissenhüllen für Ellens wunderbare Aktion Bunte Stoffe gegen Grau genäht (im oben verlinkten Beitrag gibt’s Hintergrundinformationen zur Aktion!). ♥ Ich hoffe, dass gebrauchte Stoffe auch okay sind. Selbstverständlich gehen diese frisch gewaschen und gebügelt auf die Reise.

*

*

Ich mag es, aus ausrangierten Sachen etwas Neues zu nähen. Hilft mir hier auch, die Bestände zu reduzieren. Win-win sozusagen. 😉

*
*

Hier ist jetzt nach der kleinen Radtour Sofalümmelzeit angesagt – gleich gibt’s lecker selbst gemachtes Bananeneis dazu (yummy!) –, die Dinos sind in der Waschmaschine und machen sich nach dem Bügeln morgen los nach Berlin…

[verlinkt]
EiNaB
Kiddikram
Kissenparty
Menschen(s)Kinder
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!

8 Gedanken zu „Die Dinos sind los | antetanni näht

  1. nealich

    Hey, noch mehr Kissen!!! Das ist toll! Ich habe gerade die anderen Posts zu Deinen Kissen-Näh-Aktionen gelesen und werde mich mal versuchen….
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Liken

    Antwort
  2. blumenwiese

    Guten Morgen liebe Anni,
    was für schöne Dino-Kissen!! Da muss ich direkt an „In einem Land vor unserer Zeit“ denken! Kennst du den auch noch?
    Ich bin auch gleich mal der FB Gruppe beigetreten. Da ja Ostern langsam aber sicher näher rückt, werde ich noch ein paar Hasenbeutel nähen.
    Danke dir für deinen Post! Ich bin immer wieder froh, wenn ich von solchen Aktionen erfahre. Ich habe andauernd so viel Stoffreste, denen ich gerne noch ein sinnvolles Leben ermöglichen möchte. Dank solcher FB Gruppen entsteht dann die Win Win Situation, die du in deinem Post erwähnt hast.
    Ich wünsche Dir eine schönen Woche!
    LG
    Natalie

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Natalie. „In einem Land vor unserer Zeit“ gab es zu Juniors Zeiten als Trickfilm-Serie. Junior hat diese Serie geliebt und ich erinnere mich voller Herzenswärme daran. Hach… ♥
      Wie schön, dass du auch mitmachen möchtest bei der Aktion, genau das war meine Absicht, andere Näher und Näherinnen zu begeistern, sie auch zu beteiligen. Und auch ich bin immer wieder dankbar, wenn ich Stoffreste sinnvoll einsetzen und dabei noch etwas Gutes tun kann. Die Hasenbeutel sind super, ich mag sie sehr gerne, mag sie selbst nur nicht so gerne nähen, frag mich nicht warum, ich kann es gar nicht genau sagen. Prima, wenn du diese Aufgabe jetzt übernimmst, ich habe dafür nochmals ein paar Kissen in petto. 😉
      Herzensgrüße und hab du auch eine schöne Woche
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Nanusch

    Liebe Anni,
    was für eine wunderbare Aktion, ich werde auch gleich mal in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Deine Kissen sind toll geworden – und dem Stoff dadurch noch einmal eine neues Leben zu schenken und ein paar Kindern eine große, bunte Freude zu machen – das finde ich klasse!!!

    Liken

    Antwort
  4. Pingback: Leinen los | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Nähen und mehr Q1/2020 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.