Sonntags Top 7 #07/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntagmorgen, der Kaffee ist gekocht…

Es ist noch ganz ruhig im Haus und ich freue mich, Zeit für die Sonntags Top 7 zu haben – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

Bevor ich loslege… zuvor noch kurz: Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Ich habe ein bisschen in einem neuen Nähbuch gelesen. Das Stoff- und Zubehörkaufverbot steht noch. Hat jemand was von Nähbüchern gesagt? 😉 Mehr dazu in Kürze, wenn hoffentlich ein erstes Buchprojekt daraus fertig ist…
*
2_Musik | Hier und da trällerte laute Musik aus dem Bluetooth-Lautsprecher vom Junior. Er wollte mir unbedingt zeigen bzw. mich hören lassen, welche Musik er so hört. Nun… 😉 Zum Glück konnte ich ihn überreden, zwischendurch mal „meine“ Musik laufen zu lassen und so haben wir gemeinsam mit AC/DC den Haushalt gewuppt. 😀
*
3_Flimmerkiste | Ein bisschen Wer weiß denn sowas? und zwei Folgen Babylon Berlin. Die Serie ist einfach großartig. Staffel 1 und 2 kommen übrigens gerade im „Free TV“, wie man so schön sagt, und noch genauer: im Bayerischen Fernsehen… 
*
4_Erlebnis | Spontanes Essengehen am Freitagabend mit Freunden und ebenso spontan waren wir gestern Abend im Theater hier um die Ecke. Hach, ich bin ja mal sowas von kulturell unterwegs, letzte Woche Theater, diese Woche gleich nochmals, das ist ja der helle Wahnsinn. Vom Wahnsinn oder auch Theater hier ab und zu zuhause mit dem Pubertier ganz abgesehen. 😀
*
5_Genuss | In der Denkbar habe ich eine Falafel-Bowl gegessen. Hmmm, war gut, aber ungewöhnlich, weil warm. Egal, hat gut geschmeckt und das spontane Treffen war ohnehin ein schöner Genuss.

6_Web-Fundstück/e | Ich kam nicht wirklich zum Bloglesen und so fallen die Fundstücke diese Woche sehr mager aus. Umso mehr freue ich mich über diese beiden Entdeckungen:

  • Elke quiltet auch 2020 wieder das Wetter. Ich finde ihre Wetterquilts richtig toll und freue mich, dass ich am Freitag den Januar bei ihr entdeckt habe. Wahnsinn, vor allem über die Jahre so plakativ und in Farbe den Temperaturverlauf zu sehen, das ist viel eindrucksvoller als irgendwelche Diagrammkurven. →https://valomea.blogspot.com/2020/02/wetter-2020-der-januar.html
    *
  • Boah, sieht das lecker aus, dachte ich mir, als ich die Blaubeer-Limetten-Tarte bei Tagaustagein entdeckt habe. Hier geht’s zum Bild samt Rezept →https://tagaustagein.org/blaubeer-limetten-tarte/

7_Hobbys | Um den Überblick der anstehenden Plänen in Sachen Nähen und mehr nicht zu verlieren, habe ich ebendiese Pläne mal aufgelistet, um sie Stück für Stück abhaken zu können. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Wimpel, die auf der Liste stehen, beide inzwischen genäht sind. Sie wollen noch fotografiert und versendet werden, aber ganz ruhig, eins nach dem anderen. Die Kissenhüllen sind auch genäht, sie drehen heute noch eine Runde in der Waschmaschine und können dann endlich auch versendet werden. Die Geliebte Tauscherei hat nun mit dem ersten Tauschobjekt so richtig begonnen und ich freue mich sehr über die Projekttasche, die Anja für mich genäht hat.

*
*
Soviel für den Moment zu den Sonntags Top 7. Stück für Stück oder Tag für Tag schreitet der Februar in großen Stücken voran. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende spontan ins Allgäu zum Skifahren. Angesichts der vorhergesagten warmen Temperaturen aber haben wir uns entschieden, zuhause zu bleiben und für heute nun eine Radtour geplant. Mal gucken, welche Strecke sich mein Mann für uns für heute ausgedacht hat… Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

16 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #07/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🤗 eine schöne Woche bei Euch mit Theater auch ohne Pubertier 😘 toll ist doch dass ihr gemeinsam den Haushalt gerockt habt 🎧 SUPER!!!
    Hab einen schönen Tag und ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    AC/DC – ich schmeiß mich weg! *lach* Damit könnte man hier kein Pubertier locken…
    Ich freue mich sehr, dass Ihr alle so an der Wetterdokumentation Anteil nehmt. Danke für Deine Verlinkung hier.
    Die Pläne aufzuschreiben finde ich gut. Ich dachte zuletzt über eine Gesamtübersicht der fertigen Teile nach. Mal sehen, ein bisschen Planung könnte allerdings auch nicht schaden.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      AC/DC gehörte tatsächlich zur Lieblingsmusik des Schülers, als er noch deutlich kleiner war. Frühkindliche Prägung oder so. 😉 Leider leider hat sich sein Musikgeschmack nun gewandelt, Deutsch-Rap steht hoch im Kurs. Nun denn, so darf jede Generation ihre Idole haben. 🙂
      Eine Gesamtübersicht der fertigen Teile ist auch immer gut, ich kann es verstehen. Das mache ich ja immer so ein bisschen mit den Monatsrückblicken und so manches Mal habe ich auch schon einen Jahresrückblick über die genähten Teile geschrieben. Beim Aufschrieb der Pläne ging es mir darum, dass ich die Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch los wurde und die diversen Projekte, bei denen ich mitmachen möchte, nicht aus den Augen verliere.
      Hab du es auch fein heute, schönen Sonntag und Herzensgrüße von mir dazu ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Merle

    Hallo Anni,
    mit AC/DC den Haushalt rocken gefällt mir 🙂
    Schade, dass es mit euerem Skiwochenende nichts geworden ist, kann eure Entscheidung aber durchaus nachvollziehen; auch bei uns ist es definitiv zu warm!
    Babylon Berlin hat mir auch sehr gut gefallen; hätte ich auch mal wieder Lust drauf!
    Wir haben heute nichts spektakuläres vor, es ist zu stürmisch und so machen wir es uns daheim gemürlich. Heute Nachmittag kommt der Große mit Frau zum Kaffee und wenn es passt, wird noch ne Runde gespielt!
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim radeln!
    Liebe Grüße, Merle

    https://kleinekaffeepause.com/2020/02/16/259/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaa, man kann sich das bisschen Haushalt tatsächlich schön machen. 😉 Junior ist übers Wochenende zum Skifahren im Schwarzwald, sie konnten aber auch nur gestern fahren und da war wohl fast schon zu wenig Schnee. Heute gehen sie gar nicht mehr auf die Piste, bin gespannt, was er erzählen wird, wenn er nachher nach Hause kommt. Die Wettervorhersage sprach von Sonnenschein und milden 15 Grad für heute (eigentlich perfekt für die geplante Radtour). Puhhh, bislang warten wir aber auf beides vergebens… Mal gucken, wohin es uns nachher raus treibt.
      Schönen Sonntag dir und deinen Lieben und schön, dass du bei den ST7 auch wieder mit dabei bist.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Anni,
    ja auch bei uns soll es sehr warm werden, aber ab Morgen wieder bäh
    Bei mir lief diese Woche der 80er Radiosender von Amazon Prime, und das immer wenn ich in der Wanne lag. Ansonsten höre ich eigentlich nur Radio nebenbei. Eine Radtour ist doch auch super und sicher günstiger als Skifahren.
    Schönen Sonntag noch, wir werden heute Abend ins Kino gehen und uns Birds of Prey ansehen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier ist von der Wärme noch nichts zu spüren, eben sagte ich zu meinem Mann, dass es mir im Moment noch zu kalt fürs Fahrradfahren ist. Mal gucken, ob wir dann lieber wandern gehen… 80er-Musik mag ich auch sehr gerne, da kann ich quasi alles mitsingen. 🙂
      Schönen Sonntag und viel Spaß im Kino!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Patricia

    Hallo Anni, AC-DC ist cool, Status Quo wäre auch nicht schlecht – damit könnte man auch sehr gut den Haushalt machen. Babylon Berlin haben wir verschlungen und wir freuen uns auf die Fortsetzung. Hier stürmt es auch bei warmen 14° – kein Wetter für draußen. Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag! Meine Wochenschau findest du hier. ♥ Herzliche Grüße Patricia ♥

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist, liebe Patricia! Jaaaaa, AC/DC ist immer wieder cool, ich mochte die schon als ich noch gaaaaaaanz jung war und sie begleiten mich quasi durchs Leben.
      Hier hat es erst knappe 12 Grad, für mich eindeutig noch zu kalt fürs Fahrrad, mal gucken, ob da noch eine Schippe draufgelegt wird. 😉
      Schönen Sonntag und viele Grüße ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Andrea Karminrot

    Skifahren gegen Fahrradtour… Ich bin dann eh für Fahrrad, abgesehen von der Entfernung zu einem entsprechenden Schneegebiet.
    Wenn ich nicht schon meinen Samstagsplausch hätte, würde ich bei deinen Sonntagstops mitmachen.
    Ich konnte die Monster nie zu meiner Musik überreden. Zum Glück haben sie ihre Musik meistens mit Kopfhörer gehört.
    Hab eine entspannte Woche
    Andrea

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich mag das Radeln auch sehr, aber der majestätische Anblick der Berge, wenn sie dazu noch bei blauem Himmel schneebedeckt sind… das ist immer wieder traumhaft schön. Nun denn, auch wir wohnen doch noch einige Kilometer zu weit entfernt, als dass es bei den Wetteraussichten okay gewesen wäre, die Tour auf uns zu nehmen. So eben bei der nächsten Gelegenheit…
      Auch wenn du bei den ST7 selbst nicht mitmachst, so freue ich mich, dass du zum Lesen vorbei kommst und ein paar Zeilen da gelassen hast. Dankeschön.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..