antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #08/20 | antetanni sagt was

12 Kommentare

Sonntagsglück

Sonntagmorgen, der Kaffee ist gekocht…

Die Familie schlummert noch und ich freue mich, Zeit für die Sonntags Top 7 zu haben – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

Bevor ich loslege… zuvor noch kurz: Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Ach, immer dieses Lesen, Lesen, Lesen… 😀 Zu mehr als zur Tageszeitung bin ich wieder einmal nicht gekommen. 😉
*
2_Musik | Das Übliche… Radiogedudel und hier und da ein bisschen The National, Depeche Mode und AC/DC.
*
3_Flimmerkiste | Zwei Folgen Babylon Berlin, ein bisschen Wer weiß denn sowas und Terra X
*
4_Erlebnis | Es gab gleich zwei Geburtstage in der Familie zu feiern. Reicht erst mal wieder an Erlebnissen. 😉
*
5_Genuss | Leckeren Kuchen, leckere Burger. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Ich freue mich diese Woche über diese Entdeckungen:

7_Hobbys | In Sachen Hobbys waren hier die Dinos los in dieser Woche. Dazu habe ich Ostereier am laufenden Band genäht und ich freue mich, dass ich die Projekttasche, die ich im Rahmen der geliebten Tauschereien für Anja genäht habe, nun endlich zeigen konnte. Außerdem konnte ich zwei Häkchen auf meiner Liste Nähen und mehr setzen. Ich habe nämlich die beiden Wimpel zum Schulanfang auf den Weg zu den werdenden Abc-Schützen geschickt. Und nach dem Kaffee zeige ich noch das Geburtstagsgeschenk, das ich schon im Januar für meine Schwägerin genäht habe. Da der Geburtstag gestern erst gefeiert wurde, verstehst du sicher, dass ich das Geschenk nicht früher habe zeigen können… Reparaturen gehören nicht zu meinen Hobbys, aber da ich eine Reparaturarbeit in Form von Nähen ausgeführt habe, gilt das Loch im Bauch dann halt doch auch als Hobby. 😉 Und da ich schon einmal dabei war, habe ich gleich noch eine Flickarbeit ausgeführt und einen eingerissenen Ärmel gestopft.

*
*
Hier sind inzwischen Ferien, das heißt, ich lasse es im Blog für ein paar Tage wieder etwas ruhiger angehen (mal sehen, ob mir das gelingt *haha*). Mit der Leseliste habe ich dich ja zu genüge versorgt heute, ich bin selbst ganz erstaunt, was ich alles zusammengetragen habe. Ich trinke jetzt noch ein zweites Tässchen Kaffee und starte dann gemütlich in den weiteren Tag.
Zuvor verlinke ich meine Sonntags Top 7 noch beim Samstagsplausch… Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

12 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #08/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen Du Liebe, das war ja eine sehr fleißige Woche bei Dir 💪 besonders Deine unsichtbaren Reparaturen haben mich begeistert. Da steckt so viel Liebe zum Detail und Zeit drin und zu sehen ist nix… Stimmt so nicht, das Lächeln über die gelungene Reparatur ist Gold Wert! Schöne Netzfunde hast Du da gemacht, da werde ich später mal stöbern.
    Hab einen feinen Sonntag, vielleicht ein wenig Sofazeit oder auch Sonnenschein für einen kleinen Ausflug 🚲
    Alles Liebe und ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

  2. Guten Morgen,
    ähm darf man um halb elf noch Guten Morgen sagen? An einem Sonntag schon, oder?
    Hab ich das richtig gelesen – wenn man sich hier beteiligen möchte, einfach im kommentar den Link zum eigenen Blogbeitrag angeben? Das mach ich dann mal hier.
    https://www.besinnlich.de/2020/02/23/sonntags-top-7-23-02-2020/

    Falls das falsch war oder unpassend oder wie, dann lass es mich bitte wissen oder lösch es einfach raus.

    Ich finde es ganz erstaunlich, was andere Menschen immer so alles schaffen in einer Woche. Deine Näharbeiten hätten bei mir für ein ganzes Jahr als Beschäftigung gereicht. Hut ab.

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    von Mira

    Gefällt 1 Person

  3. liebe Anni, ich bin auch wieder dabei und habe meine Sonntags Top 7 gerade gepostet: https://strickiges.de/2020/02/23/sonntags-top-7-08-2020/
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag und bin ebenso erstaunt wie Mira, was du alles schaffst in einer Woche.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

  4. So ich bin auch dabei aber ständig schwirrt was anderes herum

    https://www.blogzimmer.de/2020/02/23/aktionszimmer/sonntags-top-7-8-20/

    Gruß Martin

    Liken

  5. Liebe Anni,
    hach, du Fleißige! Ich bin in letzter Zeit eher selten im Netz und habe mich heute umso mehr gefreut, dass du deine ganzen künstlerischen Projekte aufgelistet hast (und ich so sehen konnte, was ich alles verpasst habe – auweia…)
    GLG und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    CHristiane

    Liken

  6. Schöne Ferien! Unsere sind gerade vorbei. Das Wetter lädt aber ein wieder zur Schule zu gehen. Nur Regen und Sturm! LG Undine PS: und das du wieder so fleißig warst, wiederhole ich gern und oft.

    Liken

  7. Huch, ich hab mich gestern ja gar nicht eingetragen… gleich nachholen!
    Meinen Sonntagsrückblick gibt es auf dem Blog zu sehen 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.