antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 09/20 | antetanni sagt was

34 Kommentare

Immer wieder montags…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Diesmal bin ich nicht ganz so früh dran, ich hoffe, ich bringe dich mit den paar Minuten später nicht aus dem Konzept…

2. Und nun neigt sich der Februar also auch schon seinem Ende zu. Trotz dem Extratag in diesem Schaltjahr ist dies der letzte Montagsstarter. Im Februar. Keine Panik. 🙂

3. Der Montagsstarter ist immer eine große Freude für mich. Ich mag die Aktion sehr gerne.

4. Hach, Bircher Müsli gibt’s jetzt gleich zum Frühstück. Auf diesen Genuss freue ich mich schon.

5. Warst du schon auf einer Karnevalveranstaltung oder hast du heute am Rosenmontag etwas geplant?

6. Es ist spannend… Spannend vielleicht nicht unbedingt, aber es ist mir eine große Freude, Woche für Woche die unterschiedlichen Ergänzungen bei Montagsstarter zu lesen. Ich freue mich über jede und jeden, der mitmacht und darüber. Dankeschön. ♥

7. In dieser Woche ist bei mir Sport und Erholung im Wechsel angesagt. Und es sind viele schöne Plaudereien mit Freundinnen und Freunden geplant. Hach, ganz wunderbare Aussichten sind das. Blogtechnisch wird’s wohl eher ruhiger werden, es ist Ferien- und damit Familienzeit. ♥

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Diesmal ___________________.

2. Und nun neigt sich ___________________.

3. ______________________ ist immer ____________.

4. _________________ Genuss.

5. Warst _____________________?

6. Es ist spannend _________________.

7. In dieser Woche _____________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Kommentare zu “Montagsstarter 09/20 | antetanni sagt was

  1. Hallo und Guten Morgen,
    wünsche schöne Ferien…und einen schönen Start in die neue Woche.
    Für mich ist heute normaler Montag.. nix mit Karneval.. 😉
    Liebe Grüsse
    illy

    Liken

  2. Guten Morgen,
    nach der Begegnung der dritten Art mit dem Pappnasen-Express schon sehr früh am Morgen, ist hier (glücklicherweise) die normale Montag-Morgen-Routine eingekehrt. Das ist auch gut so.
    Meinen Montagsstarter findet Ihr hier: http://wollkistchen.home.blog/2020/02/24/montagsstarter-9-2020/
    Genießt die Ferien, hier ist überall Alltag.
    Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

  3. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder dabei – und hab mit Fasching so überhaupt gar nix am Hut 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

  4. Pingback: MontagsStarter #07/2020 | nealichundderdickeopa

  5. Guten Morgen, liebe Anni, heute etwas später als gewohnt aber das ist völlig in Ordnung, ich bin auch im Ferienmodus… Fasching, Fastnacht, Karneval ist aus bekannten Gründen dieses Jahr nicht möglich, nicht mal angeordnet weil dienstlich 🎉🎈🎊 Traurig bin ich darüber aber nicht 😉 Genieße die Schulferien und macht Euch eine schöne Zeit zusammen!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Schön, dass du auch wieder mit dabei bist, liebe Katrin. Wir sind gerade von einer schönen (knappen) Woche Skiferien zurückgekehrt, die Tage waren herrlich. Die Waschmaschine rappelt und die Heizung läuft, sodass wir uns nun noch ein kuscheliges Wochenende machen, bevor es mit dem Büro- und Schulalltag wieder losgeht…

      Liken

  6. Guten Morgen – öhm ne eigentlich zu spät dafür – also HALLO Anni, mit Karneval habe ich so gar nichts am Hut. Ich bin froh das ich soweit vom eigentlichen Treiben wohne und meine Ruhe habe. Ich wünsche Euch eine schöne Ferienzeit, hier [NRW] läuft alles seinen gewohnten Gang. Liebe Grüße Patricia

    Mein Montagsstarter

    Liken

  7. Hallo, ich bin auch wieder da ~ ..
    Ich bin ja ein echter Faschingsmuffel und froh, dass das hier gar nicht sooo sehr celebriert wird. *lach*

    Ich wünsche euch tolle Ferien ♥

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/02/bloggeraktion-montagsstarter_24.html

    Mella

    Liken

  8. Liebe Anni, ich bin auch wieder mit dabei und habe meinen Montagsstarter gerade fertig gemacht: https://strickiges.de/2020/02/24/montagsstarter-9-2020/
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, genießt die Ferien.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Catrin. Zurück aus den Skiferien habe ich jetzt alle Hände voll zu tun, mich durch die Montagsstarter zu lesen. Ich beginne gleich damit, ich hole mir bloß noch kurz ein Tässchen Kaffee…

      Liken

  9. Spät, aber noch am Montag, deshalb heute vielleicht nicht ganz so kreativ, sondern eher genervt 🙂

    LG und eine tolle Woche
    Annie

    Liken

  10. Pingback: Montags. | Das Leben, der Meister und ich...

  11. Manchmal schaff ichs dann doch zum Montagsstarter 🙂
    Bitteschön: https://creeny.wordpress.com/2020/02/24/montags-10/

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche bzw. schöne Ferien mit viel Familienzeit!

    Liken

  12. Auch bei mir ist es wieder einen Tag später geworden, aber das tut dem Spaß am Mitmachen keinen Abbruch.

    Ich wünsche allen, die welche haben, schöne Ferien und dem Rest eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

  13. Pingback: Montagsstarter # 120 | Tempest

  14. Ich schließe mich Junifee an. 😀
    Mhm, Bircher Müsli ist lecker! Habe ich letztens in einem Café unter anderen Köstlichkeiten auch zum Frühstück gegessen.
    Angenehme Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/02/25/montagsstarter-120/

    Liken

  15. Liebe Anni,
    oh ja, bei dir Bircher-Müsli, bei Katrin Kaffee – so ist mein Frühstück perfekt *grins*!
    Ich bin ja überhaupt garkein Karnevalist – aber durch die Kids komme ich um den Verkleidungswahn nicht ganz herum…
    Dir viel Spaß beim Erholen, Sporteln und Quatschen!
    GLG
    Christiane
    P.S. Bist du im April beim Bloggerstammtisch auf der Kreativ? HAbe heute eine Mail bekommen.
    LG
    CHristiane

    Liken

    • Grins! Mit Fasching habe ich auch nichts am Hut und Junior ist aus dem Verkleidungsalter raus. Alles hat seine Zeit… 😉 Ich habe die Einladung zum Bloggerstammtisch auch bekommen. Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen kann, mein Vater an dem Tag Geburtstag. Mal gucken, ob er zum Kaffee oder Abendbrot einlädt… Ich lasse dich meine Pläne aber noch wissen, dann können wir uns treffen!
      Liebe Grüße

      Liken

  16. Guten Abend,
    Karneval … ohne mich. Es ist mir einfach viel zu laut. Jetzt hüpfe ich noch schnell mit meinem Starter zu euch

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/02/25/immer-wieder-montags-0720/

    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.