Montagsstarter 10/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Morgens um 7…

Puhhh, da ist nicht immer alle Welt in Ordnung. Heute fiel mir das Aufstehen schwer und es sind noch so viele Pläne vom Wochenende übrig, denen ich nun hinterher hinke. Hilft alles nichts, es bleibt dabei: Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Wenn was nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, bin ich (leider) schnell genervt.

2. Aber Geduld ist ohnehin nichts, was zu meinen stärksten Eigenschaften zählt.

3. Schon bald muss ich los ins Büro. Nach einer Woche Urlaub muss ich mich heute tatsächlich ein bisschen dazu zwingen, hilft ja aber nichts. 😉

4. Blau machen auszuprobieren ist schließlich auch keine Lösung. 😛

5. Um 9 Uhr gibt’s den Kaffee, den der Lieblingskollege täglich für mich köchelt, darauf freue ich mich schon. Und um 13 Uhr habe ich ja auch schon wieder Feierabend.

6. Mit diesen Aussichten fällt der Start in den Tag gar nicht mehr so schwer.

7. Meine Woche in einem Satz: Wat mut, dat mut und keine Ahnung, was sonst so ansteht.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. __________________ genervt.

2. Aber was ____________________.

3. Schon bald ____________________.

4. ________________ ausprobieren.

5. Um _____________________.

6. _______________________ schwer.

7. Meine Woche in einem Satz: ______________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 10/20 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Guten Morgen,
    das mit dem genervt sein und der Geduld könntest Du direkt aus meinem Leben kopiert haben *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und einen schönen Start in die Arbeit – das mit dem Kaffee vom Kollegen ist wirklich ein netter Anreiz.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
  2. illy

    Guten morgen
    ja.. der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist hier auch eher… hm… mit Überwindung verbunden.. .
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  3. nealich

    Guten Morgen 🤗 das sind wunderbare Aussichten auf den Montag, wenn der Lieblingskollege den leckeren Kaffee in Aussicht stellt… Würde ich auch nehmen, komm gut in diese Nach-dem-Urlaub-fällt-es-schwer-Woche 💪 Du schaffst das!!!!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen auch dir, liebe Katrin. Schön, dass du auch wieder mit dabei bist beim Montagsstarter! Bald gibt’s Kaffee, ein bisschen Geduld – hach, schon wieder – brauche ich noch…
      Liebe Grüße und komm gut in und durch die neue Woche
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Annie

    Guten Morgen
    Gehtuldh – schreibt man so, oder? 😉 Vor allem mit einem selber ist das glaub irre schwer.

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich

    LG Annie, die den Starter auch fertig hat

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich nochmals, liebe Annie. Ich kann bei dir auf der Seite leider nicht kommentieren (keine Ahnung warum oder wie das dort funktioniert, ich finde kein Kommentarfeld), wollte dir aber sagen, dass mir dein Starter gut gefällt.

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter # 121 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, jaaaa. Der Kaffee hat heute ganz besonders gut geschmeckt, danach liefs wie geschmiert. 🙂
      Schön, dass du auch wieder beim Montagsstarter dabei bist!
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Nanusch

    Liebe Anni,
    oh ja, Montag nach den ferien… da braucht es einen guten Kaffee am Morgen – und gaaaannz viel Motivation! Ich hoffe deinen ersten Arbeitstag hast du gut hinter dich gebracht!
    LG
    Christiane

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das habe ich, liebe Christiane. Heute fiel es mir schwerer als sonst (eigentlich bin ich weder ein Morgen- noch ein Montagsmuffel), weil mein Mann direkt nach den Ferien gleich auf Geschäftsreise musste und irgendwie doch noch einiges anstand zuhause. Egal, es ist alles geschafft und dank des guten Kaffees vom Lieblingskollegen heute Morgen lief die Büroarbeit viel leichter von der Hand. Heute Nachmittag gabs ein wenig Kopfschütteln beim „dm“ über die noch immer leer gefegten Regale (selbst Waschmittel ist jetzt ausverkauft, über Klopapier denke ich schon gar nicht mehr nach, wahrscheinlich muss ich bald Zeitungen klein schnippeln *lach*…) und jetzt steht noch ein bisschen Bügelarbeit an, damit sich kein Berg bildet.
      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die (restliche) Woche.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, ich bin gerade auch noch am Rechner und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Ester. Ich komme gleich mal noch zum Lesen rüber, bevor hier „Schicht im Schacht“ ist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.