T-Shirt Beetle | antetanni näht

Ein Zwilling kommt selten allein…

Lange habe ich keine T-Shirts mehr genäht. Und sind gleich zwei im Werden…

Wurde aber auch höchste Zeit. Seit Ewigkeiten nämlich schon, ich glaube, seit die Zwillinge meiner Freundin Bille Kleidergröße 98 trugen, wollte ich Oberteile für die Jungs nähen. Und jetzt? Sind’s zwei T-Shirts in Größe 128 geworden. Das nenne ich mal ein wirklich abgehangenes Ufo und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass irgendetwas immer ist… 😉

Egal, hier das erste Shirt nach dem Schnitt Legeres T-Shirt mit Passe und Tasche aus dem Buch Klimperklein! Nähen mit Jersey für Kinder (Größe 104–164) von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Genäht aus Jersey-Stoffen aus dem Fundus. Das frische Grün mag ich sehr, ebenso den türkisfarbenen Stoff mit den bunten Autos drauf.

Ich mag am Schnitt, dass man durch die Passe und die aufgesetzte Tasche auch gut Stoffreste verarbeiten kann. Außerdem ist es ein toller Unisex-Schnitt.

Den Zuschnitt habe ich letztes im Nähkreis gemacht und dabei vor lauter Babbeln mit den Nähmädels an den Ärmelsäumen vergessen, eine länger Saumzugabe zu lassen. Pffff, wenn man mit dem Kopf einmal nicht bei der Sache ist… Macht aber nichts, habe ich eben nicht nur den Halsausschnitt, sondern auch die Ärmel mit einem Bündchenstreifen in Petrol eingefasst und aus dem Bündchenstoff gleich auch noch die Brusttasche genäht. Ein Stückchen Webband dran, Saum unten mit der Zwillingsnadel abgesteppt, fertig.

*

*

Die Größe fällt reichlich aus, wie ich finde, aber ich bin nicht mehr so im Thema drin, ich kann mich auch komplett täuschen. Ist auch wurscht, lieber etwas zu groß, die Jungs wachsen ja noch unter ein T-Shirt passt ja auch immer noch ein Langarmshirt. Ich freue mich, an das Ufo von T-Shirt No. 1 ein Häkchen setzen zu können…

*
*

Ein Zwilling kommt selten allein… ♥ Daher hopp hopp, weiter geht’s mit T-Shirt No. 2…

[verlinkt]
Die Vier Jahreszeiten | Frühling
Für Söhne und Kerle
Kiddikram
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Ufo-Abbau-Time
UFO Let’s finish old stuff

5 Gedanken zu „T-Shirt Beetle | antetanni näht

  1. Pingback: Nähen und mehr Q1/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Pingback: T-Shirt Rennflitzer | antetanni näht | antetanni

  3. Nanusch

    Liebe Anni,
    besser spät als nie! Das Shirt ist super geworden – und wenn das erste so erfolgreich geschafft ist, geht doch das zweite (fast) von allein *lach*!
    LG
    CHristiane

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q1-2020 | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.