Montagsstarter 11/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Frauentag war gestern. Ich hab’s ja nicht so mit solchen Tagen, muss ich gestehen, finde es aber dennoch traurig, dass es noch immer so viel Geschlechterungerechtigkeit gibt. Und dabei ist das in Deutschland sicherlich alles noch harmlos, da bin ich mir sicher.

2. Von daher ist es wohl doch immer wieder und/oder immer noch wichtig, auf Missstände wie diese aufmerksam zu machen.

3. Ich starte mit dem Montagsstarter immer ein bisschen motivierter und fröhlicher in die neue Woche, und du?

4. Der Frühling ist teilweise schon zu sehen und zu spüren. Mittags wieder in der Sonne draußen (m)ein Tässchen Espresso genießen zu können, da freue ich mich drauf. Gestern habe ich eine farbenprächtige Wiese voller Krokusse fotografiert. ♥

5. Es gibt überhaupt so viele Dinge, die mir im Frühjahr gut gefallen – die Frühlingsboten wie Schneeglöckchen und auch diese Krokusse beispielsweise begeistern mich jedes Jahr aufs Neue.

6. Geht es nur mir so, dass mir die Zeit vorkommt, als würde sie rasen? So sehr ich mich auf den Frühling freue, so sehr habe ich dennoch das Gefühl, es geht alles viel zu schnell.

7. Ich habe diese Woche daher schon mal gar nicht viel auf dem Plan, was schon mal ein guter Plan ist, es steht ein bisschen Haushaltskram an und ich habe ein Treffen mit einer Freundin sowie mit meinem Vater geplant. Gleich noch zwei schöne Pläne für diese Woche. Und du so?

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Frauentag _____________________.

2. ____________ wichtig _______________.

3. __________________ und du?

4. _________________ freue ich mich drauf.

5. Es gibt ______________________.

6. Geht es nur mir so, __________________?

7. Ich habe diese Woche _________________ auf dem Plan sowie __________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 11/20 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Guten Morgen Anni,
    heute bin ich noch ziemlich müde und meinem Gehirn fiel es nicht so leicht Ergänzungen zu finden, aber ich habe es geschafft *lach*
    ich finde es traurig, dass es immer noch Unterschiede bei der Einschätzung und Bezahlung von Frauen gibt, aber Du hast sicher Recht, in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer.
    Hab eine schöne Woche und genieße Deine Verabredungen.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Junifee,
      puhhh, da geht es dir genau wie mir, ich bin heute suuuuuper müde. Vielleicht lags am Suuuuuuper-Mond, dass ich heute so schlecht geschlafen habe. Ich könnte glatt nochmals… Ich freue mich jetzt schon auf ein Mittagsschläfchen später. 😀
      Komm gut durch den Tag und die Woche, liebe Grüße von mir dazu ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. illy

    Guten morgen,
    einen schönen Start in die Woche wünsch ich.
    Ja.. ich find auch, daß die Zeit rast. Allerdings nur die Freizeit….
    Oja.. Frühlingsblüher.. ich hab mir Osterglocken auf den Küchentisch gestellt… soooo schööön. 😉
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, Osterglocken auf dem Tisch. Das erinnert mich daran, dass ich heute Nachmittag den Papierkram, der sich – warum auch immer – schon wieder auf dem Esszimmertisch angesammelt hat, sichten/sortieren/entsorgen muss. Dann ist auch Platz für einen Blumenstrauß…
      Guten Start auch dir in die neue Woche und schön, dass du mit deinem Montagsstarter durchstartest… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Annie

    So richtig wach war und bin ich zwar noch nicht, aber trotzdem ist der Montagsstarter fertig.
    Ich wüsche dir eine gute Woche und mach mich jetzt mal auf was zu tun…

    LG Annie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oha, das mit dem Wachsein heute hat irgendwie alle betroffen. Ich bin auch so super-müde heute. Ob’s doch am Super-Mond liegt? Egal. Ich freue mich, dass du dabei bist, liebe Annie, und komme gleich mal zum Lesen rüber…

      Gefällt mir

      Antwort
    2. antetanni Autor

      PS. Leider kann ich bei dir im Stricknetz – warum auch immer – , liebe Annie, nicht kommentieren. Schade. Ich schreibe das hier, damit du dich nicht wunderst, warum ich unter deinem Starter nie einen Kommentar hinterlasse.

      Gefällt mir

      Antwort
  4. nealich

    Puuh….guten Morgen, ich hab ja mal total verschlafen 😩 was ist das denn, so einen Wochenstart kann ich unmöglich hinlegen….also erstmal Kaffee und dann…..
    Bis später, ich lass schonmal 💕grüßle da, die muntern mich auch auf….
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ivonne. Ich komme gleich mal bei dir lesen, was dir heute zu den Lücken eingefallen ist. Schön jedenfalls, dass du wieder mit dabei bist!
      Puhhh, ich habe heute Nacht ganz schlecht geschlafen und das Treffen mit meinem Vater abgesagt, weil ich soooo müde bin. Dafür werde ich jetzt gleich bügeln (steht schon im Kalender…), das schiebe ich schon wieder seit ein paar Tagen (und ärgere mich über meine Aufschieberitis).
      Also weg vom Rechner und das Bügelbrett rausgeholt…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich spiele auch gleich das Brettspiel für eine Person 😉
        Ich schau immer eine Serienfolge und dann pack ich das Brett wieder weg! Leider gehört Bügeln auch zu den Dingen die der Aufschieberitis oft zum Opfer fallen…. man kann Wäscheberge einfach zu gut verstecken *kicher
        Lieben Gruß
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  5. Patricia

    Hallo Anni, besser spät als nie, oder? Ich habe Deine tollen Krokusse gestern schon bewundert und Du musst einen wundervollen Mann haben der das alles mit dir gemeinsam ermöglicht! Ich habe auch einen Mann der mir jeden Wunsch ermöglicht – solange ich sie dann auch ausspreche – denn in Gedankenlesen ist er nicht so gut! Hier nun Mein Montagsstarter! Viel Spaß beim lesen. Liebe Grüße Patricia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich sehe, du hast das Prinzip verstanden. 😀 Schön, dass du da(bei) bist, liebe Patricia. Ich komme gleich mal zum Lesen rüber. Wie? Was? Gedankenlesen? Neee, da musst du meinen Mann mit einem anderen verwechseln, das kann er nicht. Gar nicht. Seufz. Aber dafür viele andere Sachen, für die ich dankbar bin. Und er freut sich tatsächlich mit mir mit, wenn ich auf Fotojagd gehe. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Catrin

    Recht spät, aber mein Montagsstarter ist nun auch online: https://strickiges.de/2020/03/09/montagsstarter-11-2020/
    Ich finde auch, dass die Zeit nur so rast, kann ich total nachempfinden. Mich macht der Montagsstarter auch immer sehr froh, denn wenn ich den schreibe, habe ich die meiste Büroarbeit der Woche immer schon erledigt. So gefällt mir das 😉
    Ich wünsche dir eine gute Woche und vor allem zwei harmonische Treffen.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter # 122 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass dir die Krokusse gefallen. Und ja, ich freue mich, dass sie den Frühling ankündigen, der darf jetzt gerne kommen…
      Hab du auch eine feine Woche und ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist – ich war eben schon zum Lesen da, weil ich just in dem Moment noch am Rechner sitze/saß, als dein Beitrag online ging und ich gleich eine Benachrichtigung bekam. Hach, ich habe mich gefreut, deinen Starter zu lesen. Jetzt sage ich tschüss für heute und schalte den Rechner in wenigen Minuten aus. Reicht für heute!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Tempest

        Ich habe dieses Jahr auch schon Krokusse fotografiert. Leider waren die meisten noch Knospen. Und ich hatte auch nur lila Krokusse vor der Linse.
        Bei mir ist für heute auch Schluss mit Laptop bzw. überhaupt so ziemlich Internet.
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..