antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #568 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Ein gefüllter Freitag…

Boah, zwanzig Wochen ist es her, dass ich einen Freitags-Füller ausgefüllt habe. Höchste Zeit, wieder einmal dabei zu sein…

Die Corona-Pandemie lässt mich viel Liegengebliebenes erledigen und eben habe ich Martins Freitags-Füller gelesen und dachte mir, da mache ich heute doch nach langer Abstinenz auch mal wieder mit. Auf geht’s!

Barbaras heutige Satzideen sind wie immer in Fettdruck. Und so habe ich sie ergänzt:

1. Gähnende Leere herrscht noch immer in vielen Regalen in den Super- und Drogeriemärkten. Die Leute dort kommen mit dem Einräumen ja kaum noch hinterher… Danke daher an die Vielzahl aller Helferinnen und Helfer, die uns mit allem so gut es geht versorgen, und an die, die uns im Ernstfall helfen können.

2. Die Zeit zuhause nutze ich für viel Liegengebliebenes. Und davon gibt es jede Menge. 😉

3. Wenn man alleine lebt ist es sicherlich doof, soziale Kontakte zu vermeiden. Aber es muss jetzt einfach sein. Leider verstehen es so viele Menschen nicht, dass die Fallzahlen exponentiell ansteigen und es darum geht, genau diesen Anstieg zu verlangsamen.

4. Wie? Was? Nichts lenkt mich am besten ab. Ich muss mich nicht ablenken. Ich arbeite zu meinen normalen Bürozeiten im Homeoffice und danach… siehe Punkt 2.

5. Was wird passieren, wenn es mit den ansteigenden Fallzahlen so weitergeht? Ausgangssperren? Seit heute Nachmittag sind sie bei uns in Baden-Württemberg da. Noch abgemildert, dass man auch noch raus zum Spazierengehen kann usw. Heute waren wir tatsächlich mit dem Fahrrad eine Runde draußen und haben teilweise neben den abgesperrten Spielplätzen Menschengruppen mit Kindern gesehen, die dann eben neben dem abgesperrten Platz gespielt haben oder teilweise trotzdem auf den Spielplätzen. Geht’s noch? Ich weiß ja nicht, ich finde mich ja oft ziemlich aufmüpfig, aber das würde ich mich nie trauen. Und ich finde, das ist auch das falsche Signal den Kindern gegenüber. Und nein, dass muss und darf im Sinne einer Solidaritätsgemeinschaft und dem Schutz der Älteren und Kranken nicht jeder für sich entscheiden!

*

Eigene Darstellung, Quelle und ©Radio Nordseewelle

*

6. Frisches Obst mag ich generell gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, jetzt gleichheute Abend freue ich mich auf Wer weiß denn sowas?, morgen habe ich geplant, zu nähen bis die Maschine glüht 😀 und Sonntag möchte ich das genau so fortsetzen!

*
*
So, jetzt aber muss ich nach unten sausen, es ist kurz vor 18:00 Uhr… Schönen Abend, bleib gesund und #stayhome!

[verlinkt]
Freitags-Füller

4 Kommentare zu “Freitags-Füller #568 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni, schöne Ergänzungen sind das und die Grafik finde ich sehr deutlich 👍 ab Mitternacht gelten in BY auch Ausgangsbeschränkungen. Leider gibt es viele Uneinsichtige oder Ignoranten oder noch schlimmer beides zusammen….
    Pass gut auf Dich auf, ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Dankeschön, liebe Katrin. Wir sind gesund (ich hoffe, das bleibt so), wofür ich dankbar sind. Und wir sind so wenig wie möglich draußen und wenn, dann fernab von anderen Leuten. Hilft ja nichts, da müssen jetzt alle durch!
      Bleibt gesund, du und deine Lieben. #stayhome

      Liken

  2. hi,
    ich glaube, manche wollen es einfach nicht verstehen. Ich könnte mich jetzt aufregen, aber dafür ist die Kommentarfunktion nicht. Ich sage nur: Anni, Du hast Recht. Ich möchte Punkt 5 gerne unterschreiben und auch fragen: Geht´s noch?
    *seufz*
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.