antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Postkarte Hello Spring! | antetanni freut sich

12 Kommentare

Voller Vorfreude erwartet… (Teil 1)

Nun ist er endlich da, der Frühling. Meteorologisch schon seit drei Wochen, gefühlt war er nie weg und kalendarisch ist es nun auch soweit…

Nach den meistens eher grauen Tagen im Februar sehne ich den Frühling jedes Jahr herbei und jedes Jahr sogar ein bisschen mehr. Ich liebe es, wenn die Natur Tag für Tag wieder erwacht, Schneeglöckchen und Krokusse ihre Köpfe aus den Wiesen strecken und ein frisches Grün die Bäume überzieht. In diesem Jahr habe ich mich auf den Frühlingsanfang ganz besonders gefreut, denn wie du vielleicht weißt, bin ich Anfang Februar dem Aufruf von Beatrice@Gedankensprudler [verlinkt] gefolgt, den Frühling mit einem fröhlichen Hello Spring! zu begrüßen und ihn – sollt er sich irgendwo doch noch rar machen – auch noch mit einem Postkartengruß quer durch Deutschland auf die Reise zu schicken.

Eigene Darstellung, Quelle und ©https://twitter.com/bwjetzt

Nun ist der Frühling 2020 ein ganz anderer als der, den wir wohl alle erwartet hätten. Das Land, die ganz Welt leidet unter der Corona-Pandemie und so richtig scheint noch nicht klar zu sein, was noch alles auf uns zukommt. Ich versuche nicht panisch zu werden, was mir bislang gut gelingt, und wir halten uns an die Appelle, soziale Kontakte zu vermeiden und bleiben zuhause, sofern wir nicht irgendwelche unaufschiebbaren Besorgungen erledigen müssen.

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die dafür sorgen, dass unsere Infrastruktur bestmöglich aufrecht erhalten wird, egal ob in der Planung im Hintergrund oder direkt an den Menschen dran an vorderster Stelle. Danke. ♥

Wie schön, dass es in diesen herausfordernden Zeiten auch noch kleine Lücken der Normalität gibt. Dazu gehört für mich meine Blogarbeit und damit auch die Postkartenaktion Hello Spring! Vor ein paar Tagen schon freute ich mich über einen schön gestalteten Briefumschlag, der zwischen der „normalen“ Post wie Versicherungskram und Werbung im Briefkasten lag. Und dass überhaupt noch Post ausgeliefert wird, auch darüber freue ich mich sehr!

Da ich auf Überraschungen gut warten kann war es kein Problem für mich, die Post erst pünktlich zum Frühlingsbeginn zu öffnen. Heute ist es soweit und ich freue mich sehr über diese schön gestaltete Post.

Ist das nicht ein ganz besonders toller Frühlingsgruß?

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

(Eduard Mörike, 1829)

Liebe Anja, du hast mir eine große Freude gemacht. Ich freue mich sehr über diese schöne Karte mit den tollen gefalteten Tulpen und deine lieben Grüße zum Frühlingsbeginn!

Eigene Darstellung, Quelle und ©gedankensprudler

*
*

Morgen zeige ich im Blog [Edit: – zack, hier entlang (…Teil 2)], welche Karte ich für die Postkartenaktion Hello Spring! versendet habe. ♥

 

[Alles rund um die Aktion…
Gedankensprudler

…und ich wurde bewichelt von]
Anja@littlejohnssewingmom (Instagram)

[verlinkt]
Freutag
Mittwochs Mix Tulpen

 

 

12 Kommentare zu “Postkarte Hello Spring! | antetanni freut sich

  1. Das ist wirklich schöne Frühlingspost und ich freu mich auf morgen…
    Liebste Herzensgrüße an Dich
    Katrin

    Liken

  2. Hallo Anni!

    Was für eine zauberhafte Karte!
    Über deine habe ich mich sehr gefreut, auch weil du ein „genähtes“ Osterei mit hineingepackt hast.
    Das ist eine schöne Idee, die ich mir gleich in meinem Kopf abgespeichert habe!

    Bleib gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

    Liken

    • Liebe Anne,
      vielen Dank für deine Worte und ich freue mich sehr, dass dir das genähte Osterei gefällt. ♥
      Pass auf dich auf, bleib gesund, guten Verlauf und liebe Grüße
      Anni

      Liken

  3. Liebe Anni,
    hach diese „Hello-Spring“ Frühlingskartenaktion ist einfach super 👍. Deine Karte, die du bekommen hast gefällt mir richtig gut. So hübsche Tulpen und dann noch das Gedicht von Christian Morgenstern – hey, dass passt super zusammen. Und, wo hast du sie aufgestellt? Meine frühlingshafte Glückskarte steht im Wohnzimmer auf dem Wandboard. Liebe Anni, ich wünsche dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen. Alles erdenklich Gute für dich und deine Lieben. ❤️

    Liebe Grüße
    Annette

    Liken

    • Vielen lieben Dank, liebe Annette. Die Karte steht auf unserem Sideboard im Esszimmer neben unserem bislang einzigen Frühlings-/Osterschmuck. Ich mache davon die Tage noch ein Foto…
      Wir haben gerade ein bisschen Frischluft getankt, es waren einige Leute unterwegs, aber nicht in Menschentrauben, sondern paarweise oder als Familie mit entsprechendem Abstand zu den anderen. Gut so. #abstandhalten Nachdem ich gestern den ganzen Tag #stayhome praktiziert hatte, tat mir die frische Luft und die Bewegung gut.

      Liebe Grüße und passt alle auf euch auf ♥

      Gefällt 1 Person

  4. Ach, ich musste gleich auch noch an meine Oma denken, die jeden Frühling dieses Gedicht rezitiert hat.
    Weiter gesund bleiben und alles Gute
    Nina

    Liken

  5. Pingback: Postkarte Hello Spring! | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

  6. Da hast du eine sehr schöne Frühlingskarte bekommen. Die macht gute Laune.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Liken

    • Dankeschön, liebe Marietta. Ich freue mich auch sehr über die schöne Karte und lächle jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe und sie sehe. Hach, eine schöne Aktion ist das, diese Postkartenaktion. Da mache ich wieder mit! ♥
      Hab eine gute Zeit, #stayhome und pass auf dich und deine Lieben auf!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  7. Wie wunderschön solche Freuden sind und herrlich die Tulpenschichtung, das Blau, das Band, der Frühling. Heute auch wieder von seiner heiteren und sonnigen Seite – wenn auch kühl. Danke für die Verlinkung und weiterhin und trotz allen Widrigkeiten eine gute Zeit! LG. Susanne

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.