antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #13/20 | antetanni sagt was

10 Kommentare

#stayhome

Wir bleiben zuhause!

Zwischen all den Nachrichten und Ereignissen rund um die Corona-Pandemie gibt es heute mit den Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – ein Stück Normalität im neu geordneten Alltag.

Vielleicht bist du heute auch dabei? Wenn ja, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Never change… du weißt schon… Die Woche ging ratzfatz vorüber. Lesezeit? So gut wie nicht vorhanden. Aber für die Tageszeitung reicht es immer.
*
2_Musik | Das Radio dudelt unverändert von früh bis spät. Dazwischen höre ich immer mal wieder den NDR-Podcast mit dem Virologen Prof. Christian Drosten. Hörenswert auch die Beiträge mit Prof. Dr. Hendrick Streeck von der Uniklinik Bonn. [unten verlinkt]
*
3_Flimmerkiste | Nach Homeoffice vormittags und vielen Nähstunden an den Nachmittagen hänge ich abends vorm Fernseher rum, meistens nicht ohne dass ich schon das nächste Nähprojekt in den Händen halte und vorbereite… Nebenbei geguckt habe ich unter anderem Wer weiß denn sowas? und Wer wird Millionär? Erinnerst du dich, dass ich bei den letzten Sonntags Top 7 geschrieben habe, ich würde die James-Bond-Filme mit Daniel Craig auf meine Wunschliste setzen? Ha, das ist gar nicht nötig. Als ich nämlich im Schrank nach einer ganz anderen DVD gesucht habe, sind mir doch glatt alle vier Filme mit Daniel Craig in die Hände gefallen. Ich wusste gar nicht, dass wir die DVDs haben oder ich habe vor lauter Filmen längst den Überblick verloren. Kann auch sein. Tja… Whatever, es ist mir eine große Freude, die Filme zu haben und ich habe meinen Daniel-Craig-Marathon schon begonnen… ♥
*
4_Erlebnis | Viel passiert ist nicht diese Woche. Wir machen es uns schön und sind jeden Tag wenigstens mal für eine Runde um den Block draußen. Schön war es, auf einem der Spaziergänge die Graugänse samt Küken zu sehen. Hach, wie putzig. Und für Abwechslung sorgte unser Zahnarzttermin. Soweit ist es schon gekommen, dass man einen Zahnarzttermin quasi schon als Highlight der Woche bezeichnet. 😀

5_Genuss | Eine genussvolle Woche liegt hinter mir. Es gab unter anderem leckere Spaghetti mit Rote-Linsen-Sauce, außerdem hat mein Mann einen Rotkohl-Melonen-Salat nach dem Rezept von Undine (letzte Woche bei den Sonntags Top 7 verlinkt) gemacht. Und es gab mal wieder Bibbeleskäs. So lecker.

6_Web-Fundstück/e | :

7_Hobbys | Wo ist sie bloß hin, die Zeit? Schrieb ich nicht letzte Woche noch, dass ich dank Homeoffice An-/Abfahrtszeit einsparen würde und somit viel mehr Zeit für andere Dinge hätte? Die Zeitersparnis ist nicht zu leugnen, die Tage gingen dennoch ratzfatz vorüber. Himmel aber auch… Dass ich meinen Plänen hinterherhinke liegt vermutlich daran, dass es trotz gesparter Zeit zu viele Pläne für die dann doch begrenzte Zeit sind… Egal, es ist nicht die Zeit des Jammerns, sondern die, um freudig auf das Geschaffte zu blicken und das war ja auch nicht wenig! So siehts aus! Ha! Die Nähmaschine stand kaum still in dieser Woche (Kleidchen, Top, Leggings) und wenn ich nicht genäht habe, dann war ich mit dem Fotoapparat (Graugänse) draußen (oder habe längst geschossene Fotos von AusflügenBurgruine Zavelstein – oder BasteleienHochzeitskarte – gezeigt) und ich habe diverse Nähprojekte vorbereitet (ich sage nur Jeans auftrennen und so…). Tschakka!

*
*
Soviel für den Moment und zu den Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[Titelbild]
Eigene Darstellung, Quelle und ©https://twitter.com/bwjetzt

[Hörenswert]
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
https://www.youtube.com/watch?v=IUPk1clAm5c

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #13/20 | antetanni sagt was

  1. 7.31 Uhr in Deutschland. Der Lockdown hat die besten Blogs noch nicht pausiert. ^^

    Bei dir war es eine wirklich volle Woche und ich dachte du entspannst während des Lockdowns mal ein wenig 😉

    Ich bin heute überpünktlich zum Kommentieren da. ^^

    https://www.blogzimmer.de/2020/03/29/aktionszimmer/sonntags-top-7-13-20/

    Gruß Martin

    Liken

    • Entspannung, Martin? Fehlanzeige. Ich rausche hier mit Vollgas durchs Hamsterrad, so scheint es mir. Die Quittung habe ich auch schon bekommen, ich bin seit gestern Abend einen Hauch von angeschlagen und es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als es heute langsam angehen zu lassen. Zum Glück habe ich die James-Bond-DVDs beim Kruschteln gefunden und wenn du mich suchst, findest du mich nachher vor dem Fernseher. 😉

      Liken

      • Dann ab auf die Couch, heißer Tee und viiieel entspannen heute. Ich versuche dir noch Sonne zu schicken auch wenns hier gerade stürmt und regnet. Gruß Martin

        Liken

  2. Liebe Anni, vielen Dank für diese Sonntagsroutine! Du warst wirklich fleißig, ich finde den Spagat zwischen Homeoffice und Zuhause-sein nicht so leicht… Deine Craig-Story gefällt mir, manchmal ist das so. Hier am Jahresbeginn ähnlich passiert, mit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 😍
    Habt einen gemütlichen Sonntag 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Immer wieder von Herzen gerne, liebe Katrin. Ich war tatsächlich sehr fleißig und ich schrieb es eben schon auf Martins Kommentar hin – die Quittung ist da, ich bin ganz leicht angeschlagen. Ich lege mich nachher gleich mit James aufs Sofa und mache es mir da gemütlich… ;-9

      Liken

  3. Liebe Anni, ich bin auch wieder in eurer Runde und wünsche allen einen schönen Sonntag, dir vor allem gute Besserung. Hier sind meine Sonntags Top 7: https://strickiges.de/2020/03/29/sonntags-top-7-13-2020/
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

  4. Hallo Anni, da hast Du aber auch ordentlich was gemacht – pass auf dich auf und schone dich jetzt ein wenig! Zeit kann man auch zum entspannen nutzen. Hier findest Du meine Top 7 ! Liebe Grüße Patricia

    Liken

  5. Liebe Anni!
    Deine Wochen sind scheinbar immer ausgefüllt – ob Hausarrest oder nicht 😉
    Ich darf ja noch normal arbeiten fahren – Mo, Mi und Fr. Do hätte ich Zahnarzt – fällt aber aus. Also keine Highlights 😦
    Aber ich darf mich nicht beschweren, es geht uns gut, wir gehen spazieren und verbringen einfach viel schöne Familienzeit – und die Nähzeit kommt auch nicht zu kurz.
    Dir gute Besserung und alles Gute
    Liebe Grüße Karin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.