Sonntags Top 7 #16/20 | antetanni sagt was

#stayhome

Wir bleiben zuhause!

Fünf Wochen Homeoffice und #stayhome. Weiteres Statement dazu: Das klappt alles weiterhin hervorragend. Es ist ein bisschen viel los in diesen Tagen hier, sodass ich gleich zum Thema komme und die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys durchs Netz schicke.

Vielleicht bist du heute auch dabei? Wenn ja, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Wieder einmal nur die Tageszeitung. Ach, stimmt nicht, eine Wohnzeitschrift noch als ich draußen in der Sonne saß.
*
2_Musik | Das Radio ist mein täglicher Begleiter in diesen Wochen…
*
3_Flimmerkiste | Zig Folgen Suits, Staffel 8. Hach, einfach großartig. Dazu Shameless und Wer weiß denn sowas? und hier und da Nachrichten
*
4_Erlebnis | Vor ein paar Tagen klingelte morgens der Paketbote und brachte ein wirklich großes Paket, das aber im Vergleich zur Größe und dem gedanklich erwarteten Gewicht sehr leicht war. Das Paket kam vom Schokoladenhersteller Lindt. Aber von wem? Also wer hatte das beauftragt? Hatte ich gar etwas bestellt und den Überblick darüber verloren? Ich bin zwar nicht so sehr der Online-Shopper, möchte aber nicht leugnen, dass der Gaul da schon auch mal mit mir durchgehen kann. Aber von Lindt? Ich konnte mich so gar nicht erinnern. Also Paket geöffnet und mich erst einmal über einen 500-Gramm-Goldhasen und zwei Packungen Lindt-Schokoeier gefreut. Boah, lecker (und wo soll ich die bloß verstecken – wenn nicht sofort auf der Hüfte –, damit der Junior sie nicht sieht, der liebt die nämlich auch)… Ich durchwühlte das komplette Pakete nach einem Lieferschein oder eine Karte mit Angaben, wer mir so etwas Gutes getan hat, habe aber nichts gefunden. Gedanklich bin ich alle Verehrer durch :-D, da kam auch keiner infrage (die Wahrheit ist, dass es keinen mir bekannten Verehrer gibt, außer meinem Mann, ähem, hoffentlich!). Schlussendlich blieben nur meine beiden Chefs übrig – und eine Nachfrage per Telefon brachte Klarheit: Tatsächlich haben alle Mitarbeiter ein Paket mit einem Ostergruß bekommen. Was für eine tolle Geste, ich bin ganz begeistert und verzaubert von der tollen Idee. Vielen Dank auf diesem Wege nochmals für diese überaus schöne und mehr als gelungene Überraschung!

5_Genuss | Siehe Erlebnis. 😀

6_Web-Fundstück/e | Heute gibt es nur zwei Fundstücke, mehr Surfen am PC war einfach nicht drin in diesen Tagen…*

7_Hobbys | Ich habe noch einen Schwung Maultäschle genäht (hier gleich nochmals welche) und vor Ostern schon das Raglanshirt fürs Nichten-Tochterkind fertiggestellt. Was ich sonst noch genäht habe, zeige ich Stück für Stück, es war so vieles los in den letzten Tagen, dass ich nicht zum Beitrag schreiben und Fotografieren kam. Außerdem wollte ich nach den vielen Nähstunden auch mal die Sonne draußen genießen.

*
*
Soviel zu den Sonntags Top 7 heute. Ich hoffe, dir geht’s gut?! ♥

[Titelbild]
Eigene Darstellung, Quelle und ©https://twitter.com/bwjetzt

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

20 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #16/20 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Liebe Anni, ich habe meine Sonntags Top 7 auch gerade gepostet: https://strickiges.de/2020/04/19/sonntags-top-7-16-sonntagsglueck-16-2020/
    Deine Top 7 lesen sich gut, besonders die tolle Osterüberraschung der Chefs. Das ist tatsächlich eine super Geste, die dann gern mal auf die Hüften darf. Und wenn du mit dem Sohnemann teilst, bekommt jede Hüfte ja nur die Hälfte ab und wenn dann dein Verehrer (ähm Mann) noch mit hilft, könnt ihr den Ansatz dritteln. 😀
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. nealich

    Hallo meine Liebe und guten Morgen 😴 ich habe es heute total verschlafen….Deine ST7 lesen sich sehr beschäftigt und ausgefüllt, die Osterüberraschung der Chefs ist toll gelungen 👍
    Hab einen guten Sonntag, genieß das Frühlingswetter und pass gut auf Dich auf, alles Liebe für Dich und die Deinen
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Jaaa, es ist allerhand los hier, das Leben 1.0 schreibt mal wieder völlig ungeplant seine eigene Geschichte. Hier scheint die Sonne, ich hoffe, das hält an, dann geht’s heute Mittag mal für eine Runde aufs Fahrrad…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Patricia

    Hallo Anni, die Überraschung von Deinem Chef ist ja toll – unser Chef hat jedem Mitarbeiter eine kleine Schachtel Pralinen als Dankeschön ins Fach gelegt. Schön wenn die Chef´s an einem denken. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Patricia

    Meine Top 7

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Patricia,
      das mit der Pralinenschachtel finde ich eine ebenso schöne Idee. Bei uns ist ja niemand – außer den Chefs – mehr im Büro, umso mehr freue ich mich, dass wir zuhause im Homeoffice mit dieser tollen Geste bedacht wurden.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Scheint die Sonne?

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Edith Götschhofer

    Hallo Anni wieder probiere ich mein Glück, ob es denn klappt?
    Ich mag deine Art wie du deinen Blog schreibst sehr ,es ist so spannend und teilweise auch amüsant deine Wochen Berichte zu lesen.
    Liebe Grüße Edith

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Junifee

    Was für eine schöne Geste vom Arbeitgeber! 🙂
    Ich musste mich bei meinem am Freitgag rechtfertigen, warum ich bei einer Produktionsauslastung von 120% und mit meinem Abteilungskollegen im Urlaub, zwei Stunden Überstunden gemacht habe….. 😦

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Pingback: Sonntags Top 7 #17/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.