Tellerrock Jenny | antetanni entdeckt (Gratis-Schnittmuster im April 2020)

Ein Hauch von…

50er-Jahre und Sommerfeeling…

Hach, wenn ich nur immer so könnte, wie ich denn wollte… Dann würde ich mich auch mal hinsetzen und einen Tellerrock nähen. Nun, wer weiß, die Zeit dafür kommt vielleicht noch und dann ist es gut, dass ich heute das kostenlose Schnittmuster samt Anleitung für den Tellerrock Jenny auf der Website von Bernina entdeckt habe. Es kann noch bis Ende April 2020 auch ohne Newsletteranmeldung auf der Bernina-Seite heruntergeladen werden.

**

*
Mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück, damals, Anfang 2014, war ein Rock und ich liebe diesen noch immer. Auch ein Lieblingsteil ist der Rock mit Paspeltasche, den ich für mich genäht habe. Wer weiß, vielleicht kommt als drittes Teil der Tellerrock Jenny dazu? ♥

[Anleitung]
Tellerrock Jenny | Bernina Inspiration April 2020

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Bernina.

Werbung? Schreib nicht Werbung, wenn es keine ist. An dieser Stelle verlinke ich gerne zu Gabi | madewithbluemchen, die dazu 2019 einen wunderbaren Beitrag geschrieben hat →https://madewithbluemchen.at/schreib-nicht-werbung-wenn-es-keine-ist/ und verweise gerne auch auf meinen Hinweis zur Kennzeichnungspflicht Werbung.

 

8 Gedanken zu „Tellerrock Jenny | antetanni entdeckt (Gratis-Schnittmuster im April 2020)

  1. Patricia

    Hallo Anni, wenn Du doch so gerne Röcke trägst – dann würde ich doch gar nicht zögern! Ich bin überzeugt du hast ein tolles Stöffchen und zauberst einen himmlischen Tellerrock! Liebe Grüße Patricia
    Rebus am Dienstag

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wenn…das Wörtchen wenn nicht wäre… Momentan läuft hier die Maskenproduktion auf Hochtouren, aber irgendwann kommt meine Zeit für einen Rock!

      Liebe Grüße

      Liken

      Antwort
  2. Tanjas Bunte Welt

    Der Tellerrock sieht super aus und man kann sie auch perfekt zu sportlicherem kombinieren, was mir persönlich wichtig ist. Aber sowohl dieser Stil als auch Rockabilly ist genau meins, nur wer nähnt ihn mir jetzt *gg*
    Liebe Grüße

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Grins! So geht es mir auch, liebe Tanja. Hier rockt ein Thema das nächste. Wie ich dazwischen noch wortwörtlich einen Rock rocken soll, ist mir momentan ein Rätsel. Aber mal sehen, vielleicht klappt’s ja doch irgendwann mal, umso größer wird meine Freude sein. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Tante Jana

    Liebe Anni,
    wir haben uns ja letztes Jahr nur mal kurz persönlich kennenlernen dürfen, aber ich dachte spontan beim Anblick von dem Rock, dass er dir bestimmt sehr gut stehen würde. Ich wünsche dir, dass du die Zeit findest 🙂
    LG Jana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Jana. Ja, ich denke auch, dass diese eine gute Rockform für mich ist. Nach den Maultäschle ist vielleicht vor dem Rock… wer weiß… 🙂

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.