Langarmshirt Bethioua Kids | antetanni näht

Streifenliebe…

Und dazu coole Chucks…

Das ist ganz nach meinem Geschmack und hätte ich genügend Stoff gehabt… 😉

So aber ist wieder ein Kinder-Bethioua Shirt entstanden. Ich mag den Schnitt sehr, wie du ja schon beim Shirt für den Butz und dem Bethioua Langarmshirt von Herbstzeit Sew Along für Nichten-Tochterkind sehen konntest. Die Unterteilung am Rücken finde ich sehr raffiniert und das Shirt mit den Raglanärmeln ist in der Saumvariante zudem ratzfatz genäht.

Nachdem ich seit vielen Tagen mit dem Nähen von Maultäschle beschäftigt bin, wurde es höchste Zeit zu prüfen, ob ich das Nähen mit Jersey noch kann. Mit diesem Langarmshirt komme ich zudem meinem Plan, die Stoffvorräte abzubauen, Schritt für Schritt näher. Denn auch die Schublade mit all den Jerseys für Kinderkleidung ist noch immer gut gefüllt. Woher ich den Jerseystoff mit den Chucks habe, weiß ich gar nicht mehr. Es waren noch 50 cm im Vorrat und der Schnitt passte in Größe 110 gerade noch problemlos drauf. Der rot-weiß-geringelte Jersey passt wieder perfekt dazu, wie ich finde – hach, Streifen gehen immer und ich liebe die Kombination sehr. ♥ Wer den Fehler im nächsten Bild findet… darf ihn gerne für sich behalten. 😉

*

*

Genäht habe ich das Shirt für das Enkelkind meiner Freundin Ingrid und ihrem Mann Dieter. Sie bat mich, Maultäschle fürs Enkelmädchen zu nähen, nachdem sie den Mädchentraum in Rosa im WhatsApp-Status gesehen hatte.

*

*

Hach, diesem Wunsch bin ich sehr gerne nachgekommen, passte er doch perfekt auch zu meinem Wunsch, wieder mal etwas anderes als „nur“ Gesichtsmasken zu nähen.

*
*

Gleicht geht’s dennoch weiter mit der Maskenparade, davor aber packe ich ein Päckchen und bringe Maultäschle und Bethioua Shirt zur Post… ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Freutag
Nähzeit am Wochenende
Vier Jahreszeiten – Frühling

13 Gedanken zu „Langarmshirt Bethioua Kids | antetanni näht

  1. NÄHBEGEISTERTE

    Liebe Anni,
    wieder hast du ein zu tolles Shirt genäht und hast damit deinen Plan perfekt umgesetzt. 👍 Ich möchte ja auch ein bissel Stoffabbau betreiben und dann huch kam die längst vergessene Stoffbestellung hier an. 😁

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Liken

    Antwort
  2. Nicole B.

    Ich sehe keinen Fehler, nur ein tolles Shirt und zwei super schöne Masken.
    Ich muss auch noch nähen, ab Montag wird es ja ernst.
    Dir ein sonniges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Nicole, das freut mich, dass dir das Shirt und die Masken gefallen. Ich hoffe, dem kleinen Mädchen, für das alles bestimmt ist, auch. Der Brief ist schon unterwegs…
      Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende, die Sonne tut so gut!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, liebe Ingrid, du musst ihn unbedingt probieren. Ich habe dafür ja auch schon mal für den Butz ein Langarmshirt genäht und dieses ist hier das bislang dritte Shirt. Der Schnitt ist super und ratzfatz genäht!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Nanusch

    Liebe Anni,
    wow, das Shirt gefällt mir richtig gut! Und ein Maultäschle in Wunschfarbe *kicher*, das habe ich fürs Tochterkind auch genäht. Bei uns ist es allerdings lila… Und morgen wird das gerade durchgezogene Gummiband befestigt!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Christiane. Soweit es geht, versuche ich immer, Farb- und Musterwünsche bei den Masken zu berücksichtigen, damit man sie dann hoffentlich ein Stückchen leichter trägt.
      Schönes Wochenende und viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Tante Jana

    Liebe Anni,
    das Shirt ist toll geworden! Die Kombi mit Streifen mag ich auch immer sehr gerne 🙂 Und mit den Chucks ist das sehr cool. Die Wunsch-Maultascherl dazu sind natürlich auch klasse 🙂 Mein Lauser hat klipp und klar gesagt, er zieht keinen Mundschutz an- naja, bislang muss er das ja auch nicht… Aber wenn, dann muss ich wohl auch mal schauen, mit welchem Wunschstoff ich ihn überzeugen könnte. 🙂
    LG und ein schönes Wochenende! Jana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Jana. Die Tochter einer Freundin, für die ich auch zwei „Mädchentraum“-Masken genäht habe, mag gar nicht mehr ohne Maske sein. Ob drinnen oder draußen. 😀 Verrückte Zeiten! 😀 😀

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Bianca. Lässig ist das richtige Wort für den Schnitt und ich liebäugele immer noch mit einer Version für mich. Wenn da doch nur nicht immer diese doofe Begrenzung auf 24 Stunden pro Tag wäre…tztztz. 😛 😀
      Herzensgrüße zurück
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.