Montagsstarter 20/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Guten Morgen, neue Woche, guten Morgen…

Montagsstarter. Auch für diesen Starter hat Martin die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Magst du auch mitmachen?

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ach, derzeit gibt es tatsächlich so ein, zwei Sachen, die gehen geht mir nicht aus dem Kopf. Also dürfen sie da auch erst einmal bleiben. 😉

2. Immer wenn ich einen Termin zur Blutabnahme habe, muss ich danach ein „süßes Stückle“ essen. Warum ich jetzt auf diesen Lückenfüller komme…frag mich nicht, es steht weder ein Termin noch sonst was an. Ist mir dennoch als erstes eingefallen, es scheint wohl auch einer der Punkte zu sein, die sich in meinem Kopf festgesetzt haben. Jesses aber auch… 😀

3. Musik höre ich meistens im Hintergrund, manchmal aber mag ich es am liebsten ganz still.

4. Aliens – einer der Lieblingsfilme meines Mannes. Ich mag diesen Film üüüüüüüberhaupt nicht.

5. Das Frühjahr finde ich jedes Jahrs aufs Neue so schön.

6. Noch nie zuvor ist es vorgekommen, dass es schon so spät wurde, bis meine Lücken beim Montagsstarter ausgefüllt waren.

7. Diese Woche steht im Zeichen von Homeoffice, Latzkleid fertig nähen und unter anderem am nächsten Projekt für die Geliebte Tauscherei mit Starky zu werkeln.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund! Jetzt aber ab mit den ausgefüllten Lücken!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du auch heute da(bei) bist, ich wünsche dir einen angenehmen Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. ________________ geht mir nicht aus dem Kopf.

2. Immer wenn ich __________________________.

3. Musik ______________________.

4. Aliens _____________________.

5. ________________ so schön.

6. _________________ schon spät.

7. Diese Woche steht im Zeichen von _________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

44 Gedanken zu „Montagsstarter 20/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni, heute gibt es wieder eine ganz besondere Version: erst ausfüllen, dann bei Dir spicken 😉 Komm gut in diese kalte Woche und bleib gesund!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Katrin, es ist dem „irgendwas ist immer“ geschuldet. Normalerweise bereite ich meinen Montagsstarter ja immer am Sonntagabend vor, am Montagmorgen gibt es den letzten Feinschliff und dann geht der Starter online. Wir waren gestern länger als geplant unterwegs und ich hatte abends schlicht keine Energie mehr, um mich nochmals an den Rechner zu setzen. Da ich aber weiß, dass es einige Lerchen in der Montagsstarter-Fangemeinde gibt, ließ ich das Veröffentlichungsdatum einfach stehen und fülle jetzt gleich meine Lücken aus…

      Ist doch auch mal spannend so herum, oder?

      Komm gut in den neuen Tag und die neue Woche!

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, dass du diese Woche mit von der Partie bist, liebe Eva. Mein Starter ist heute tatsächlich erst einmal leer an den Start gegangen, jetzt aber sind die Lücken auch ausgefüllt. Ich komme jetzt gleich mal zum Lesen zu dir…

      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Wollkistchen

    Guten Morgen,
    den Film „Alien“ finde ich auch ganz schrecklich. Glücklicherweise ist mein Mann auch so kein großer Freund davon, dass ich nicht darum kämpfen muss, dass er den nicht schaut. Gruselig. Und bei der Musik bin ich ganz bei Dir, gerade wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, an dem ich viel reden musste, mag ich es auch gerne, wenn es mal ganz ruhig ist. Leider sind unsere beiden Pflege-Wellensittiche damit meist nicht einverstanden.
    Meinen Montagsstarter findet Ihr hier:http://wollkistchen.home.blog/2020/05/11/montagsstarter-20-2020/
    Habt alle eine schöne Woche und lasst Euch nicht ärgern.

    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da(bei) bist, liebe Kristin. Ach, kämpfen muss ich da nicht, mein Mann hat den Film auf DVD in einer super-exklusiv-extra-langen Fassung, die guckt er, wenn ich nicht da bin oder im anderen Zimmer. Ein Hoch auf zwei Fernseher und DVD-Abspielgeräte. In diesem Fall zahlt es sich aus, denn ich bekomme wirklich Beklemmungen bei diesem Film. Schrecklich. 😀
      Komm du gut in und durch die neue Woche, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Wolfgang Nießen

    Liebe Anni,
    die Alien Filme finde ich nur zum Teil gut, so mancher schien mir nur des Geldes wegen gedreht, wie bei so vielen anderen Filmen auch, die erfolgreich waren und man dann noch x Teile drehte.
    Blut abnehmen mag ich überhaupt nicht und mir gehen auch so ein paar Dinge nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, da sagst du was, Fortsetzungen sind immer schwierig…
      Dankeschön und auch dir einen guten Start in eine hoffentlich ebenso gute Woche!
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Neela

    Hallo Anni,
    hab vorhin dein schönes Projekt entdeckt und gleich mitgemacht!
    Hier findest du meine Erstausgabe: https://konfettibunt.blogspot.com/2020/05/montagstarter-der-erste-fur-mich.html

    Süßes nach einer Blutentnahme kenne ich auch; hab dann immer ein Nutellabrötchen oder sowas in der Tasche… obwohl ich sowas sonst eher selten esse…
    Ich freue mich auch jedes Jahr auf den Frühling und genieße es wenn die Natur wieder erwacht! Gibt mir auch jedes Mal wieder Aufschwung…

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und bleib gesund!

    Viele Grüße, Neela

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, liebe Neela, herzlich willkommen in unserer Runde!

      Süße Stückle esse ich sonst auch nieeeee, aber nach der Blutentnahme sind sie ein Muss. Witzig, solche Sachen…

      Danke für deinen Montagsstarter, die Antworten hätten fast von mir sein können. 😉

      Viele Grüße

      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Naehkaeschtle

    Liebe Anni, heute nehme ich mir auch mal wieder Zeit dafür … vielleicht sortiert das mein wirres Hirn …

    1. „Noch 10 Tage bis zur ersten Abiprüfung, hoffentlich bleiben alle gesund“ geht mir nicht aus dem Kopf.

    2. Immer wenn ich all diese Menschenansammlungen sehe bekomme ich den Zorn.

    3. Musik kann ich grade nicht ertragen, stört meine Konzentration (wenn sie nicht gerade das Kind stört).

    4. Aliens … Aluhutträger sind dieser Tage erschreckend viele unterwegs … buaaah, das Böse ist überall … 😉

    5. Das man wieder Menschen besser begegnen kann ist so schön.

    6. Gefühlt denke ich bei vielen Sachen schon spät.

    7. Diese Woche steht im Zeichen von Planungen, Planungen und noch mehr Planungen …

    Dir eine schöne Woche Ingrid

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Ingrid,

      schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Ich hoffe, er hat geholfen, die Hirnwindungen zu entwirren!
      Aluhutträger… da fällt mir ein, irgendwo schwirrt hier eine passende Postkarte herum, die suche ich gleich mal raus…
      Ich wünsche dir eine gute Woche und dass du am Ende viele Häkchen an die Planungen setzen kannst.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter # 129 | Tempest

  7. Junifee

    Auch bei mir ist es heute etwas später…. aber immerhin habe ich am Nachmittag noch dran gedacht und extra für den Starter den Computer nochmal angeworfen – der läuft hier sonst nur morgens an Arbeitstagen.
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
  8. Pingback: Von grau zu blau. | Das Leben, der Meister und ich...

  9. Annie

    Immer wenn ich zum Blutnehmen muss habe ich fürchterlich Hunger, obwohl ich normalerweise nie frühstücke und locker bis um 12/13 Uhr durchhalte. Das sind einfach so Merkwürdigkeiten…
    LG Annie, die den Aliens-Film auch nicht so arg mag

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, du Gleichgesinnte! 🙂
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Und für den Montagsstarter bist du nicht spät, liebe Annie, sondern doch noch ganz locker im Zeitfenster! 😉

      Liken

      Antwort
  10. Barbarella

    Hahaaaaa … auch DIESE Woche mit dabei! 😀

    Mag Alien auch nicht .. ihc glaub, ich hab den auch noch nie ganz gesehen… Muss ich auch nicht. Und ich finde es sehr, sehr lustig, dass du an die Süßen Stückle denkst udn das deine Belohnung ist fürs Blutabnehmen. Also so normal abnehmen zum Untersuchen oder spendest du?
    Und echt: Das Frühjahr ist die unübertroffene Krönung der Jahreszeiten. Eigentlich ist es jetzt schon fast wieder „zu viel“ grün… Also im Sinne von: Ich mag die Zeit wenn es grad noch ne Stufe drunter ist beim Sprießen fast noch mehr.

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/05/11/montagsstarter-20-2020/

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Blutspenden? Nie im Leben, ich habe so schon schlaflose Nächte vor dem jeweiligen Termin und muss beim Arzt hinlegen fürs Blut abnehmen. Die Vorstellung, die Kanüle für noch längere Zeit im Arm zu haben, Himmel, alleine beim Gedanke daran bin ich kurz vorm Kollabieren. Seufz. Leider bin ich kein Held in dieser Sache.
      Ohhh, dieses ganz ganz frische Grün, kurz bevor diese Grün-Explosion kommt – ich weiß genau, welchen Zeitpunkt du meinst und jaaaaaa, den liebe ich auch ganz besonders.
      Sooooo, schön ist es, dass du heute mit dabei bist, jetzt gehe ich mal zu dir zum Lesen und dann geht’s an der Nähmaschine weiter…

      Liken

      Antwort
  11. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich bin auch noch mit an Bord.
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/05/11/immer-wieder-montags-1920/
    Blutspenden, darf ich nicht mehr … ich koste das Rote Kreuz zu viel Geld. Da mein Kreislauf regelmäßig abgeklappt ist, mussten die mich immer an die Infusion hängen. Dann noch Bonbons hier und Sektchen da … sie haben mich nach dem dritten Mal gebeten, dass doch zu lassen 😉
    Jetzt geh ich mal ein bisschen bei den anderen schmökern ….
    Liebe Grüße
    Ivonne
    P.S … hab dir ne Mail geschickt

    Liken

    Antwort
      1. Ivonne

        *verdammt! ……… *erwischt!
        Vielleicht sollte ich noch erzählen, dass ich Sekt überhaupt nicht vertrage. Zwei Gläser und ich bekomme Glühöhrchen und fange an schmutzige Lieder zu trällern
        Lieben Gruß zurück
        Ivonne

        Liken

    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Katja, das freut mich sehr und ich gehe gleich mal am Handy deinen Starter lesen, am PC will das ja – warum auch immer – nicht mehr klappen. Egal, Hauptsache ich habe einen Weg gefunden!
      Alles Liebe auch dir
      Anni
      PS. Das Wetter bzw. die Temperaturen zum unter die Decke kuscheln gibt es in diesen Tagen ja reichlich, da wünsche ich dir viel Spaß beim Bücher lesen!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  12. Kain Schreiber

    leider hab ich es diesmal nicht geschafft und es scheint mir nicht richtig, am Dienstag die „Montagsstarter“ „auszufüllen“. Nächste Woche bin ich gern wieder dabei!

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.