antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #576 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Ein gefüllter Freitag…

Ach, was sage ich, eine gefüllte Woche…

Die Tage und Wochen verfliegen geradezu und schon ist mein letzter Freitags-Füller wieder sieben Wochen her. Während ich ein Tässchen Espresso schlürfe,da dachte mir, mache ich heute nach langer Abstinenz wieder einmal mit. Auf geht’s!

Barbaras heutige Satzideen sind wie immer in Fettdruck. Und so habe ich sie ergänzt:

1. Ich warte auf das vertraute Piepsen, dass die Waschmaschine fertig wird. Da ich in Kürze das Haus verlassen möchte, um eine Freundin auf einen Spaziergang zu treffen, wollte ich vorher gerne noch die Wäsche zum Trocknen aufhängen…

2. Hänge ich diese sorgfältig auf, spare ich hinterher viel Zeit beim Bügeln bzw. muss so manches Teil gar nicht mehr gebügelt werden. Wie handhabst du das?

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Hmmmm, welche drei soll ich denn jetzt aufzählen von den mindestens 30 bis gefühlt 300? 😉 Spaß beiseite, ganz sooo schlimm ist es nicht. Direkt neben mir liegt mein Geldbeutel unter einem Nähbuch, zu dem ich vorhin einen Blogbeitrag vorbereitet habe. Dazu noch ein Briefumschlag, den ich heute noch zur Post bringen möchte.

4. Manchmal wird selbst der Teenager noch übermütig und wir müssen wie früher eine Runde raufen. Verdammt, ist der stark geworden. 😀

5. Was macht eigentlich die Waschmaschine? Ob ich gleich das vertraute Piepsen höre?

6. Ach herrje, das passt ja wie die berühmte Faust und das Auge. Du weißt schon… Rhabarber also… Ich wollte zum Nachtisch gerne eine Kompott kochen. Natürlich dachte ich, das schüttele ich mir schnell aus dem Ärmel, Mengenangaben? Sorgfalt? Hier Fehlanzeige. Du ahnst, dass aus dem Kompott nichts geworden ist. Gab’s eben Apfelmark aus dem Glas. Tja…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliche Sofazeit, morgen habe ich geplant, endlich meine Schwester zu besuchen und Sonntag möchte ich heute noch nicht planen!

*
*
*
So, jetzt aber muss ich nach unten sausen, ich höre das Piepsen… Schönen Nachmittag, bleib gesund und bis spätestens zum nächsten Freitags-Füller… ♥

[verlinkt]
Freitags-Füller
Freutag

2 Kommentare zu “Freitags-Füller #576 | antetanni sagt was

  1. Gefühlt könnte ich die 300 toppen. Wenn ich jede Bügelperle und Stricknadel einzeln zähle ^^ Lach Gruß Martin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.