Buchhülle Origami | antetanni freut sich

Hach, wie ich mich freue…

Heute geht’s zur virtuellen Geburtstagskaffeetafel bei Ulrike! Magst du mitkommen?

Mitte April hatte Ulrike anlässlich des 8. Bloggeburtstags von Ulrikes Smaating zur Geburtstagssause eingeladen. Nach den freien Wichteleien 2018 und 2017 wünschte sich Ulrike zum diesjährigen Bloggeburtstag ein Rudelnähen der Kalenderhülle nach der kostenlosen Anleitung von Herzensüß [unten verlinkt] und zwar als Wichtelaktion für jeweils einen anderen Geburtstagsgast.

Da die Wichtelpartner per Wichtel-O-Mat zugelost wurden, bekamen alle Teilnehmerinnen (ich glaube, es gab nur Teilnehmerinnen, wenn nicht, dann bitte ich, die weibliche Nennung hier als geschlechtsneutral für alle Geburtstagsgäste zu betrachten) vorab einen Fragebogen zugesandt, in den Vorlieben wie Lieblingsfarben und Mustervorlieben sowie allerlei sonst an persönlichen Vorlieben eingetragen werden sollten.

Vor ein paar Tagen kam mein Wichtelgeschenk an. Und was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt in diese schöne Buchhülle!

Dunkelblau und dazu das tolle geometrische Muster der Origami-Kraniche, wunderschöne Perlen an den Lesezeichen und dazu ein schickes Notizbuch samt extra Stickern, ein Fineliner und ein Water-Brush-Pen – ich komme aus dem freudigen Grinsen gar nicht mehr heraus. Vielen lieben Dank, Anni.K, du hast mir eine große Freude gemacht. Dankeschön.

À propos Dankeschön… Es war gar nicht so einfach, Anni.K als Absenderin meines Wichtelgeschenkes herauszufinden. Auf der Briefsendung standen nämlich „nur“ ihr Absenderangaben ohne Nennung des Blogs oder so und der putzige Katzenkartengruß war auch nur mit „Anni“ unterschrieben. Ich wäre nicht ich, würde das nicht meinen Detektivspürsinn anregen… Irgendwo im Hinterkopf wusste ich tatsächlich mit dem Nachnamen etwas anzufangen, sodass mich ein bisschen Recherche bei mir selbst im Blog zu Anni.K auskistenundkaestchen brachte! Bei ihr im Blog kannst du übrigens anschauen, von wem sie bewichtelt wurde. [verlinkt]
*
*
*
*
Die von mir genähte Buchhülle für die mir vom Wichtel-O-Mat zugeloste Wichtelpartnerin gibt es im Blog von Jenäht zu sehen [ verklinkt]. Meinen Beitrag dazu gibt’s am Dienstag hier im Blog… Ganz ohne Einblick lasse ich dich bis dahin aber nicht zappeln… 😉 Wir lesen uns?!
*
*
*
So, jetzt gehe ich gucken, wer schon am Geburtstagstisch von Ulrike sitzt und wer für wen welche Buchhülle gewerkelt hat… ♥

[Alles zur Wichtelsause]
Ulrike | ulrikes-smaating

[Ich wurde bewichtelt von]
https://auskistenundkaestchen.blogspot.com/

[Meine Wichtelpartnerin]
https://jenaeht.de/

[Anleitung | Freebook]
Herzensüß Buchhülle deluxe

[Bildnachweis Geburtstagswichteln]
Eigene Darstellung, Quelle und ©ulrikessmaating

30 Gedanken zu „Buchhülle Origami | antetanni freut sich

  1. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    OOOOOOH! WAHNSINN!!! die Origamihülle ist ja sowas von genial! Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus, das ist ja sowas von mein Ding! Es freut mich, Anni, das dein Geschmack so gut getroffen wurde! Schön das Du bei meiner kleinen Wichtelei wieder mitgemacht hast, hoffentlich feiern wir noch ganz viele Partys :0) hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du saaaaaaaaaaagst es, liebe Ulrike, ich bin auch schooooooooockverliebt in diese schöne Hülle.

      Vielen Dank, dass ich bei deiner Geburtstagsparty dabei sein durfte und ich freue mich schon auf die nächste Sause!

      Herzensgrüße nach Dänemark

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ulrike Schäfer-Zimmermann

        Oh, das hoffe ich ganz stark, Anni! Und ich muss unbedingt viel öfter bei dir kommentieren, das kommt immer zu kurz. Aber da bist du wohl wie ich- immer soo viele Projekte am Laufen, da kommt man nicht hinterher :0) Ich bin ehrlich gesagt auch schockverliebt in deine hülle, sie ist mein heimlicher favorit…Hab noch ein schönes Wochenende Und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

        Gefällt 1 Person

      2. antetanni Autor

        Sie ist wirklich toll, das verstehe ich gut. 🙂 Und du bist jeeeeeederzeit herzlich willkommen, um hier mitzulesen, zu kommentieren oder dich wie auch immer auszutoben. Immer hereinspaziert!

        Liken

  2. nealich

    Liebe Anni, eine wunderschöne Hülle hast Du bekommen, der Origamistoff ist der Hammer und in Kombi mit Leder, Holz und Jeans ganz großartig!!!
    Jenny darf sicher eine ebenso tolle Hülle Auspacken 🎁 wir sehen uns…
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Katrin,

      ich bin auch ganz begeistert von der Hülle und freue mich sehr sehr sehr darüber. ♥ ♥ ♥

      Ich hoffe auch sehr, dass ich Jenny mit der für sie genähten Hülle eine Freude machen konnte. Ich muss gleich mal gucken gehen, ob sie schon einen Beitrag online hat…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Viola

    Liebe Anni,
    also der Kranichstoff ist einfach ein Traum und die Hülle, die Du bekommen hast, einfach zauberhaft. Jetzt geh ich mal weiter stöbern und Buchhüllen bestaunen.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. anni.k

      Ich kann gar nicht glauben wie gut meine deine Hülle offenbar ankommt. Wichtig ist ja eigentlich nur das du dich freust.
      Es war, Wie bei jedem Wichteln, ein großer Spaß für mich. Genau das richtige um in diesen Zeiten auf andere Gedanken zu kommen.

      Deine Hülle guck ich mir gleich an.
      L.G. Anni

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Du hast einen Volltreffer gelandet, liebe Anni. Vielleicht klopfe ich mir selbst aber noch mit meinem Wunsch nach „schlicht“ und „blau“ auf die Schulter – du hast meine Wünsche perfekt umgesetzt. Ich danke dir nochmals ganz herzlich für diese wunderschöne Hülle.
        Liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

  4. NÄHBEGEISTERTE

    Liebe Anni,
    ich kann mir vorstellen das du beim auspacken einfach Schockverliebt warst. Die Buchhülle sieht einfach klasse aus und der Stoff ist einfach der Hammer. 😁

    Viel Spaß beim Planen….

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Bonnbon

    Liebe Anni,
    deine Begeisterung für diese wunderschöne Buchhülle kann ich sehr sehr gut nachempfinden! Die Stoffkombination ist super schön! Bestimmt wirst du viel Freude haben mit diesem tollen Wichtelgeschenk! Hach, diese Rudelnähaktionen sind aber auch wirklich wundervoll! Nun werde ich mal deine Hülle bei Jenäht ansehen und bin mir schon jetzt sicher, dass du dir was feines ausgedacht hast:).
    LG Pamela

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Pamela,
      vielen Dank für deine schönen Zeilen. Ja, die Origami-Hülle ist wirklich eine Wucht, ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe, dass ich mit meiner für Jenny genähten Version bei ihr auch einen Volltreffer landen konnte…
      LG und hab ein feines Wochenende
      Anni

      Liken

      Antwort
  6. Nähzimmerplaudereien

    Liebe Anni,
    eine traumhafte Buchhülle und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: der Stoff ist genial uns macht sich super als Buchhülle!
    Liebe Grüße
    ines

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, wunderschön, gell, liebe Ines?! Da hat meine Namensvetterin voll in Schwarz… ähhhh, Blaue ;-)… getroffen. Ich bin auch ganz verliebt in den Stoff!
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Elke

    Liebe Anni, Wow, ist das eine überwältigende Buchhülle, so toll. Die Farben gefallen mir sehr und ich bin immer wieder überrascht, was es für tolle Stoffe gibt. Rein theoretisch hätte ich eine passende Handtasche dazu, lach! Blau und cognac farben finde ich, ist eine tolle Kombi.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Schatz , einen schönen Sonntag und liebe Grüße Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Überwältigend ist ein passendes Lob für diese schöne Buchhülle. Ich freue mich sehr über dieses schöne Werk von Anni auskistenundkästchen für mich. Die Hülle ist auch sehr sauber verarbeitet, das finde ich auch klasse, dass sich Anni so viel Mühe gegeben hat. Aber wem sage ich das, deine KulturBag für mich ist ja einfach auch der Ober-Knaller und auch auf diese passt der Begriff „überwältigend“ perfekt!
      Schönen Sonntag und Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  8. Bettina

    Liebe Anni, deine Buchhülle ist wirklich wunderschön! Jetzt geh ich direkt mal bei Jenny schauen, was Du Schönes genäht hast.
    Liebe Grüße, Bettina

    Liken

    Antwort
  9. Pingback: Buchhülle und Apfelliebe | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  10. Naehkaeschtle

    Eine sehr schöne Stoffkombination und so suaber genäht, die gefällt mir auch sehr und deine Hülle ist auch super gelungen, ich habe schon geguckt. LG iNgrid

    Liken

    Antwort
  11. Pingback: Kinchaku-Beutel | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.