antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #20/20 | antetanni sagt was

17 Kommentare

Immer wieder sonntags…

Guten Morgen, neuer Sonntag, guten Morgen…

Sonntagsglück. Hach, ich wiederhole mich, wenn ich mich freue, frühmorgens aufzuwachen und mit einem Tässchen Kaffee am Rechner zu sitzen und die  Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – fertigzustellen.

Vielleicht bist du heute auch dabei? Wenn ja, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Die Tageszeitung… und täglich grüßt das Murmeltier…
*
2_Musik | Das Radio… Das Murmeltier grüßt nicht nur in Form des geschriebenen Wortes… 😉
*
3_Flimmerkiste | Ach, hier und da irgendetwas. Insgesamt aber habe ich irgendwie ganz wenig geguckt, es kam auch nichts, was mich sonderlich ansprach. Als ich in der ZDF-Mediathek fündig werden wollte, bin ich über den Klassiker Deutschland : Brasilien – das legendäre 7:1 in Belo Horizonte – gestoßen und habe das glatt nochmals angeschaut. Wahnsinn. Ich erinnere mich noch genau an daran, wie wir das damals gar nicht wirklich fassen konnten, was da geschah. Auch so ein Ereignis, bei dem man irgendwann mal fragen kann: Weißt du noch, wo du warst als…
*
4_Erlebnis | Es war viel los in dieser Woche. Viel Alltagskram, dazwischen aber auch ein langer Spaziergang mit einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe. Das war schön.

5_Genuss | Wir haben uns, wieder einmal, leckere Burger von der Diner-Bar um die Ecke gegönnt. Immer wieder ein Genuss.

6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke sammle ich ja gerne schon unter der Woche ein und lasse die Fundstücke am Sonntag dann auch für mich nochmals Revue passieren. Heute freue ich mich über diese Fundstücke:*

7_Hobbys | Ich habe viel Zeit an der Nähmaschine und mit dem Zuschnitt weiterer Nähprojekte verbracht. Beiträge samt Bildern folgen Stück für Stück. Dann gabs ein bisschen Blogarbeit zu erledigen und ich habe in Mini-Schritten Zeugs aussortiert. Ist irgendwie auch eine Art „Hobby“ bei mir und hört wohl nie auf… 😉

*
*
So viel heute zu meinen Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

17 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #20/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, hachz, so ein friedlicher Sonntagmorgen hat doch was…. Und wenn ich Deinen Wochenrückblick so lese, sollte ich unbedingt auch mal wieder einen Burger essen. Am Liebsten irgendwo in einer großen Stadt, nach einem aufregenden Tag mit unerwarteten Erlebnissen, Begegnungen, Lieblingsmenschen an meiner Seite…. Ich träume mal noch ein wenig weiter 😴
    Danke für Deine Fundstücke, der bernina-blog ist immer einen Besuch wert 🤓
    Hab einen gemütlichen und sonnigen Sonntag 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Jaaaa, es ist herrlich. Draußen zwitschern die Vögel, die Sonne scheint (durch die eeeeecht dreckigen Fenster, egal…) ins Zimmer, der Kaffee duftet köstlich… Was will ich mehr?! ♥
      Ich wünsche dir auch einen gemütlich Sonntag, ich freue mich heute auf den lange geplanten und im April aufgeschobenen Besuch bei meiner Schwester, die ich an Weihnachten (!) zuletzt gesehen habe. Himmel aber auch, die Zeit rast…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    oh ja, der erste Kaffee morgens, wenn es ganz ruhig ist, das ist was Tolles! Um mich rum steppt gerade der Bär, meine Monster tanzen durch die Gegend, mein Mann versucht unseren zweiten Laptop wieder in Gang zu bringen, damit morgen das Homeschooling weitergehen kann…
    Den Bernina-Quilt habe ich auch schon entdeckt… aber die liebe Zeit… und ich habe einfach zu viele Ufos!
    Das Plädoyer für Blogs habe ich mir gerade zu Gemüte geführt… absolut lesenswert!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Viele Grüße
    Christiane

    Liken

    • Ohhh, liebe Christiane, das mit dem tanzenden Monstern legt sich irgendwann. Der knapp 17-jährige liegt noch in den Federn. Wen wundert’s, geht er inzwischen doch Stuuuuuunden nach uns Großen ins Bett. So ändern sich die Zeiten… 😀
      Hab du es mit deinen Lieben auch fein heute, genießt die Sonne und lasst die Seele am Sonntag baumeln…♥

      Liken

  3. Pingback: Sonntags-Top-7 # 23 | Tempest

  4. Hi,
    heute hatte ich plötzlich voll Lust, das erst Mal seit längerer Zeit wieder mitzumachen, als ich deinen Beitrag im Reader gesehen hatte.
    Schönen Sonntag! 🙂
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/05/17/sonntags-top-7-23/

    Liken

  5. Hallo Anni, dein Punkt 4 gefällt mir so sehr – ich hoffe das ich mich auch mal wieder mit meiner Freundin treffen kann. Noch halte ich mich zurück. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Patricia

    Meine Top 7

    Liken

  6. Wieder eine schöne Anregung von dir!
    Danke dafür!
    Ich habe mich daran versucht:
    https://kainschreiber.wordpress.com/2020/05/17/sonntags-top-7-20-20/

    Liken

  7. Liebe Anni,
    die letzte Woche ist irgendwie an mir vorübergezogen. Aber einen kleinen Rückblick habe ich dann doch noch geschafft. Der Mini-Quilt von Bernina hatte mir auch sehr gut gefallen, als ich ihn im Newsletter gesehen habe. Ich bin gespannt, ob wir ihn bald mal in einem Blog entdecken? Bei mir definitiv nicht 😀 Aber dafür habe ich – wenn auch sonst tote Hose im Blog war – wieder einen kleinen Wochenrückblick geschafft. 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana
    https://zumnaehenindenkeller.de/2020/05/17/meine-sonntags-top-7-in-kw-20-20/

    Liken

    • Die Wochen verfliegen gefühlt fast noch schneller als vor der #corontäne, oder? Ich empfinde das zumindest so und hinke sämtlichen Plänen und Vorhaben hinterher. Nun denn… Nein, den Quilt wirst du bei mir im Blog vermutlich auch nicht entdecken, erstens siehe oben und zweitens bin ich einfach keine Quilterin.
      Jetzt freue ich mich auf deinen Rückblick, schön, dass du dabei bist, liebe Jana!

      Liken

  8. Dieses Mal bin ich dann auch mal dabei, wenn auch etwas zu spät, https://wordpress.com/view/lifewithsandraslife.wordpress.com ,Lg,SanDra und nen schönen Wochenanfang.

    Liken

  9. Liebe Anni, ja ich würde meine Freundin auch so gerne mal sehen. Ich bin aber noch nicht bereit mit der Bahn durch die ganze Stadt zu fahren. Von daher können wir nur facetime nutzen. Schön, das Du solch ein tolles Treffen hattest. Fernsehen tue ich fast garnicht mehr, weil tatsächlich nichts kommt, was mich interessiert. Wir schauen uns gerade eine alte Scienfiction Serie an und haben mit Greys Anatomie gestartet.
    Hab eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

    Liken

    • Liebe Sylvia,
      ohhh, das mit der Bahn verstehe ich gut. Ich war tatsächlich mit dem Auto unterwegs, weil ich zu dem Treffpunkt gar nicht mit der Bahn hinfahren hätte können. Wenn es nicht so weit gewesen wäre, hätte ich mich aufs Fahrrad geschwungen, das mache ich in diesen Tagen sehr häufig.
      Im TV kommt wirklich häufig Schrott, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ein Hoch auf Netflix und Co. und ich ziehe ab und zu einfach auch mal wieder eine DVD aus dem Schrank. 😉
      Liebe Grüße und für dich auch eine schöne Woche
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.