Geliebte Tauscherei No. 2 von 4 | antetanni freut sich

„Kleinzeugtasche wenn man mit der Nähmaschine unterwegs ist“

Und ursprünglich war ja noch Osterdeko in der Kleinzeugtasche geplant. Osterdeko?

Wie schon erwähnt, sind Anja und ich Anfang des Jahres ins Tauschgeschäft eingestiegen und haben uns für 2020 vier Termine und Themen ausgedacht. Für unseren zweiten Tausch unserer Aktion Geliebte Tauschereien lautete das Thema „Kleinzeugtasche wenn man mit der Nähmaschine unterwegs ist„. Und da wir unsere Pläne Anfang des Jahres abstimmten, waren wir noch so im Advents- und Weihnachtsdeko-Hype, dass wir dekotechnisch Ostern vor Augen hatten und beschlossen, in die Kleinzeugtasche könnte doch auch etwas Osterdeko gepackt werden. Schöner Plan. ♥

Irgendwas ist immer… Die Tage und Wochen gingen ins Land und es köchelte in mir, dass sich irgendwie ein Fehler in unserem Denken eingeschlichen hatte. Geplant hatten wir unsere Tauschereien über das Jahr verteilt jeweils in der Mitte eines Quartals. Im zweiten Quartal also, du ahnst es, im Mai. Im Mai?! Das war es! Da war Ostern längst vorüber. Wie schön aber, dass Anja und ich beide gleich tick(t)en und uns beiden dieses Termindilemma erst einmal gar nicht auffiel. 😀

Ach, wir wären nicht wir, würden wir für so eine kleine Herausforderung nicht schnell eine Lösung finden. Osterdeko? Pah, machen wir einfach Sommerdeko draus! In Zeiten von #corontäne passt es ja hervorragend, das Zuhause mit etwas Deko aufzufrischen und auch da verrate ich nicht zu viel, dass uns beim Werkeln der gleiche Gedanke trug… Für die Kleinzeugtasche hatte ich direkt beim Abstimmen der Themenliste eine Idee, für die Sommerdeko gab schlussendlich Anja selbst den Anstoß. Was ich genäht habe, kannst du nächste Woche bei mir im Blog und heute schon bei Anja | Starkys Stücke anschauen. [verlinkt]

Jetzt aber zum Tauschgeschenk, das ich bekommen habe… 

Hach, was habe ich mich gefreut, als das Päckchen von Anja letzte Woche ankam. Die hübsche Verpackung machte mich neugierig auf die Überraschung…

*

*

Beim Auspacken musste ich schmunzeln, hatte ich doch auch erst überlegt, Fische als Deko zu nähen. Wie witzig ist das denn, dass wir auf die Entfernung den gleichen Gedanken hatten… Aber mit so einem bestickten Schild hätte ich nicht dienen können, das ist ja schon bewundernswert, was eine Stickmaschine alles kann – Haustralien… sehr nett… Und wieder köchelt in mir die Sehnsucht nach einer Stickmaschine und/oder einem Plotter… Himmel, ich muss über einen Anbau wohl aufs Dach – ich sitze ja bereits unter dem Dach 😀 – nachdenken oder meinen Mann aus dem Arbeitszimmer vertreiben. 😉

Sommerlich bunt präsentiert sich die Kleinzeugtasche, in die ein bisschen Kleinkram hineinpasst. Ins Täschchen selbst hatte Anja noch eine Gesichtsmaske gelegt.

*

*

Die Idee, die Maske aus Baumwolle und Musselin zu nähen, finde ich spannend. Ebenso wie den Schnitt, denn meine Maultäschle habe ich ja als Faltenmasken genäht. Ein Tragetest hat ergeben, dass diese Art von Maske gut über meiner Nase sitzt, ich finde sie jedoch ein bisschen zu kurz nach unten zum/übers Kinn hin, sie dürfte gerne einen oder zwei Zentimeter mehr in der Höhe haben, um nicht hoch zu rutschen. Nun, egal, jetzt konnte ich diesen Schnitt von Nähtalente testen und musste dafür nicht einmal selbst ein Probestück nähen. 😉

*
*
*

Liebe Anja, vielen Dank für unsere zweite geliebte Tauscherei – ich bin schon gespannt auf die weiteren Überraschungen in diesem Jahr…♥

[Alles rund um meine Kleinzeugtasche und Sommerdeko für Anja]
Starkys Stücke | Tauschliebe deluxe

[verlinkt]
Freutag

Geliebte Tauscherei No. 1 von 4←– –→Projekttasche Drawstring
Geliebte Tauscherei No. 2 von 4 ←– –→ Kleinzeugtasche

15 Gedanken zu „Geliebte Tauscherei No. 2 von 4 | antetanni freut sich

  1. Anonymous

    Hatten wir echt gesagt kleinzeugtasche, wenn man mit der Nähmaschine unterwegs ist????
    Oh je, dann bin ich ja weiter am Thema vorbei als ich dachte 🙈
    Aber ich hoffe, meine Maske-go Tasche gefällt dir trotzdem.
    Der nächste Tausch trifft das Thema wieder, versprochen 😉
    Lg starky

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich breche nieder. Jaaaa, es war dein Vorschlag. 😉 Denn ich selbst bin zwar oft zum Nähen unterwegs, dabei aber niemals mit der Nähmaschine. 🙂 Alles fein, Anja, für die Maske(n) hatte ich bislang kein Täschchen, jetzt habe ich eines! Das finde ich prima.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, das ist ja wieder eine feine Tauscherei!!! Ich mag das sehr, wie Anja die Fische mit dem Haustralien-Spruch aufgepimpt hat! Und da ist er auch bei mir wieder, der heimliche Wunsch nach meee(h)r ….
    Danke fürs Zeigen und einen schönen Freitag wünscht Dir Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ja, so eine Tauscherei ist wirklich spannend und macht Spaß!
      Schönen Freitag mit hoffentlich noch ein bisschen Sonnenschein (die Aussichten für morgen sind hier trüb und ich spüre es schon am Kopf…)
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Tante Jana

    Liebe Anni,
    eben habe ich schon bei Anja bewundert, was du für ein schönes Täschchen verschickt hast und jetzt bewundere ich auch sehr, was bei dir angekommen ist. Wirklich hübsch. Mir gefallen die Fische ja besonders gut. An unserer Haustüre hängt auch immer irgendwie ein jahreszeitlich passendes Dekodings, vielleicht sollte ich auch mal ein paar Fische an einen Stecken hängen – dann haben die vielen Stöcke, die das Kind immer mit nach Hause schleppt tatsächlich mal einen Sinn 😀
    Liebe Grüße! Jana

    Liken

    Antwort
  4. Pingback: Nähen und mehr Q2/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich… | antetanni

  6. Pingback: Geliebte Tauscherei No. 3 von 4 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.