Montagsstarter 22/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Die Woche beginnt und was darf da nicht fehlen?

Genau! Der Montagsstarter! Auch für diesen Starter hat Martin die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche.

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Mittags beim Kochen muss es manchmal schnell gehen. In Zeiten der #corontäne sind die Nachmittage zwar nicht ganz so gehetzt, da die Vereinsaktivitäten noch immer brach liegen, dennoch haben wir mittags nach Homeoffice und Homeschooling immer Hunger. 🙂

2. Ich kann nur zustimmen, die Zeiten sind nach wie vor „ver-rückt“. Ob und wann es jemals wieder normal wird? Ach, normal… Was oder…

*
*

3. Aktuell lese ich die Satzfragmente, die sich Martin für den heutigen Montagsstarter ausgedacht hat.

4. Zuletzt war ich im letzten Teil von Star Wars im Kino. Hach, schön war das. Kinos dürfen bald wieder öffnen und ich freue mich schon wie Bolle auf den Start von James Bond… Bis dahin muss sich Daniel Craig halt von der Konserve hier bei uns im Wohnzimmer präsentieren… ♥

5. Es geht in Kürze los im Homeoffice, wird Zeit, den Montagsstarter online zu bringen. Davor gibt’s aber noch ein Tässchen Kaffee…

6. Homeoffice ist besser als Kurzarbeit, als Straßenbahnfahren und überhaupt. Ich bin froh und dankbar über diese Möglichkeit.

7. Die neue Woche steht im Fokus von Friseurtermin, außerdem ist glaube ich Fußpflege geplant (ich habe meinen Kalender irgendwo verbummelt, muss gleich mal auf dem Weg nach unten in die Küche danach gucken gehen…) und ich freue mich auf einfach eine neue Woche und darauf,…

*
*
*

…hier und heute vielleicht noch ganz viele Montagsstarter lesen zu können. Machst du mir die Freude? 😉

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du auch heute da(bei) bist, ich wünsche dir einen angenehmen Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. _________________ schnell gehen.

2. Ich kann nur zustimmen, ____________________.

3. Aktuell lese ich _____________________.

4. ___________________ im Kino.

5. Es geht ______________________.

6. ______________ ist besser als ________________.

7. Die neue Woche steht im Fokus von _____________, außerdem ist ___________ geplant und ich freue mich auf ____________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

43 Gedanken zu „Montagsstarter 22/20 | antetanni sagt was

  1. eva

    Guten Morgen liebe Anni,
    die Fußpflege habe ich letzte Woche mit Mundschutz erledigt. Hää!
    Die Zeiten sind verrückt, ja aber hier in meinem Dorf bekomme ich nicht soviel mit und die Menschen hier benehmen sich auch normal und vor allem haben sie keine Angst, dass, wenn sie rausgehen sie der Virus anfällt.
    Dass die 2. Welle kommt, ist klar, aber sie kommt nun mal, wenn es wieder kälter ist .

    Wäre schön, wenn die Zeiten wieder besser sind, wenn du mit uns mal radeln würdest. :-))
    Liebe Grüße Eva
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/05/vorspeisensalat-al-evamaria.html

    Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, sie hat ein Reisebüro für Single und sie mußte schließen, diese Brance wird sich wohl nicht mehr erholen.

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, ich wieder… Ich habe den Kalender gefunden. Die Fußpflege ist erst in zwei Wochen. Naja, dafür steht noch Kosmetik drin und den Termin hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 😀
      Ich bekomme auch nicht so wirklich viel mit von der #corontäne, ich bin durch das Homeoffice ja viel zuhause und nicht in der Stadt/mit der Bahn unterwegs. Aber das Kind ist im Home-Schooling und das macht sich schon bemerkbar.
      Oje, das mit den Reisebüros ist tatsächlich auch sehr tragisch. Es wird vermutlich nicht bei dieser Branche bleiben… Ein Elend.
      Jetzt komme ich dennoch freudig zum Lesen zu dir rüber, dein Linktitel liest sich ja schon spannend…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. illy

    Hallo und Guten Morgen,
    die Freude Montagsstarter zu lesen (und meinen auszufüllen) ist ganz auf meiner Seite 😉
    Bitte sehr, einmal Lesestoff.
    Einen schönen Start in die neue Woche
    illy
    PS: ich weiss zwar, wo mein Kalender ist, ich weiss aber auch, dass er nicht auf dem Neuesten Stand ist… seufz..

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie fein! Ich habe den Kalender heute Früh auch wieder gefunden, es konnte doch nicht angehen… er war dann in meiner Geschäftstasche, da hatte ich ihn – nach Wochen im Homeoffice – überhaupt nicht vermutet, aber ja, ich war vorletzte Woche kurz im Büro und hatte ihn da wohl mit eingesteckt. Ein Blick in den selbigen hat mir offenbart, dass der Fußpflegetermin erst in 14 Tagen ist. Auch recht. 😀

      Liken

      Antwort
  3. nealich

    Sehr gerne schicke ich meinen MontagsStarter zu Dir, allerdings hat hier das Internet verschlafen…. ein Albtraum für den Homeofficer… gut, dass ich außer Haus bin 😘 bis später
    Katrin

    Liken

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Hach, Freude. Schön, dass du dabei bist. „Internet verschlafen“ klingt lustig, ist es aber weiß Gott nicht. Himmel, da wäre hier richtig Alarm!
        Schönen Abend und hab eine feine Woche!!!!
        Herzensgrüße
        Anni

        Liken

  4. Merle

    Guten Morgen,
    eine feine Idee euer Montagstarter, er macht sich gut in meinem Blog! 🙂
    Kalender verdödel ich häufiger, liegt bestimmt daran, dass ich da noch „oldscool“ bin und immer noch ein Büchlein beschreibe. Fußpflege… ich hab erst einen Termin in drei Wochen bekommen und solange feile ich noch selber…
    Ja, die Zeiten sind wirklich verrückt, aber ich glaube dass wir da noch lange mit leben müssen, bis alles wieder einigermaßen normal läuft.
    Liebe Anni, ich danke dir für den Montagstarter, hat Spaß gemacht mich (mit Kaffee im Schlepptau) damit auseinanderzusetzen!
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag,
    vlG Merle

    https://cafesonnenblende.com/2020/05/25/montagstarter-2/

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Merle,
      wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, ich komme gleich mal zum Lesen rüber. Ich trage meinen Kalender eigentlich immer in der Handtasche mit mir spazieren, er hat ein kleines/handliches A6-Format und stört nicht. Warum auch immer ich ihn in die große Tasche gesteckt habe, die ich hier am Heimarbeitsplatz neben mir stehen habe… Egal, ich freue mich, dass ich ihn just heute Morgen gefunden habe, nun ist er also wieder da, der Gute. 🙂
      Ich freue mich, dass du Freude am Montagsstarter hattest und vielleicht kann ich dich nächste Woche wieder begrüßen?
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. Merle

        Liebe Anni, schön, dass dein Kalender wieder da ist 🙂
        Und ja, ich bin Montag und auch sonst wieder da, versprochen!
        Einen schönen Tag und liebe Grüße
        Merle

        Liken

      2. antetanni Autor

        Da sagst du was, ich war echt erstaunt, was da so alles drin steht für die nächsten Tage. Das wäre ja was gewesen, wenn die alle auf mich hätten warten müssen. Einen Zahnarzttermin habe ich dabei schon verbummelt… Himmel aber auch. 😀

        Liken

  5. Frau Sonnenstein

    So, ich bin auch wieder dabei – und diesmal habe ich auch drauf geachtet, dass ich den Namen richtig schreibe 🙂
    Hab eine schöne, ruhige und unstreitige Woche!

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie fein, ich komme gleich zum Lesen rüber. Heute Morgen schien die Sonne, jetzt ist es bedeckt. Aber egal, es regnet nicht und kalt ist es glaube ich auch nicht, aber ich war noch nicht draußen, habe eben mein Homeoffice beendet und starte nun in den Nachmittag…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter # 131 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Ich schlafe morgens tatsächlich nun auch ein Stündchen länger, das tut mir gut. Aber dafür rasen die Wochentage genauso schnell wie sonst auch. Es ist ein Elend. 🙂
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  7. Wollkistchen

    Guten Morgen Anni,
    heute ist der Montagsstarter bei mir eher ein Mittagslochüberbrücker. Sehr spät, leider. Aber immerhin noch am Montag, ich bin gerade schon für die kleinen Dinge dankbar.
    Fußpflege habe ich letzte Woche schon erledigt, zum Friseur geht es aber auch diese Woche. Ist schon verblüffend, was auf einmal wichtig wird. Nun geht es wieder los, mit den Wochen mit vielen Terminen. Ganz ehrlich, das habe ich nicht vermisst.
    Verrückte Zeiten – ganz ehrlich, da sagst Du was. Es ist sehr spannend, was noch alles folgen wird.
    Hab eine wunderbare Woche und lass Dich nicht ärgern.
    Meinen Starter kannst Du hier nachlesen:
    http://wollkistchen.home.blog/2020/05/25/montagsstarter-22-2020/
    Liebe Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Kristin. Friseur mag ich selber gar nicht gerne, ich finde die lange Sitzerei immer sehr lästig. Der Termin hat mehr oder weniger zufällig in die „normale Reihe“ gepasst, ich gehe so alle drei/vier Monate zum Schneiden. Ich habe den Kalender gefunden – Fußpflege ist erst in zwei Wochen. Auch gut. Dafür ist diese Woche noch Kosmetik, wie ich dem Kalender entnehmen konnte. 😀 Hach, irgendwas ist eben immer… *lach*
      Ich wünsche dir eine gute Woche und auch dir, dass dich niemand und nichts ärgert.
      Vergnügte und (inzwischen wieder) sonnige Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  8. Annie

    Hihi, ich darf auch zum Frisör. Bei der Farbe habe ich ja schon selber nachgeholfen vor zwei Wochen, als ich die dann beim Frisör holen konnte, aber der Rest…..
    Eine gute Woche wünsche ich dir!

    LG Annie

    Liken

    Antwort
  9. Pingback: Montags. | Das Leben, der Meister und ich...

  10. Pingback: Montagsstarter 24/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.