antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Babyhose kurz | antetanni näht

15 Kommentare

Aus Sweatshirt wird Hose…

Summer in the City…

Aus einem ausrangierten Sweatshirt, das dem Schüler läääängst zu klein geworden ist und das lange auf dem großen Stapel der ausrangierten Kleidungsstücke lag, habe ich eine kurze Hose in Größe 80 für Baby T. genäht.

Ich finde sie sehr stylisch mit dem ursprünglichen Brustaufdruck nun auf einem Hosenbein. Das Bauchbündchen habe ich optisch mit SnapPap-Applikationen und Ösen gepimpt und in das Bündchen eine Kordel gezogen, so kann die Bauchweite bei Bedarf noch ein bisschen nachjustiert werden. Da das Reststück des beigefarbenen Bündchens nicht mehr für Beinbündchen reichte, habe ich diese einfach gesäumt und abgesteppt.

*

*

Die Hose ist nach einem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Kinderleicht Nähen mit Jersey für Babys und Kids entstanden, aus dem ich für den Butz bereits vor Jahren eine ebensolche Hose und inzwischen auch vieles mehr genäht habe.

Die ausrangierten Sweatshirtstoffe zeigen natürlich hier und da schon etwas Pilling auf dem Stoff. Aber für eine Hose zum Rumrutschen finde ich das überhaupt nicht wild. Was meinst du? Der Vorteil am Upcycling ist, dass aus den Stoffen sicherlich schon sämtliche Schadstoffe, sollten jemals welche enthalten gewesen sein, herausgewaschen sind.

**

Ein erstes Häkchen an einem lange gehegten Plan „Sommer-Sächla für Baby T.“ auf meiner Liste Nähen und mehr. Yeah! Jetzt brauche ich bloß noch zu hoffen, dass die Babyhose passt und gefällt.

[verlinkt]
Freutag
Für Söhne und Kerle | Hosen
Kiddikram
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!
Ufo Let’s finish old stuff
Vier Jahreszeiten Frühling

[und für mich]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

[Schnittmuster und Größe]
Kinderleicht! Nähen mit Jersey | Kurze Babyhose mit schmalen Beinbündchen | Größe 80

15 Kommentare zu “Babyhose kurz | antetanni näht

  1. Pingback: Nähen und mehr Q2/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Das gefällt mir wieder sehr gut, liebe Anni 😍 ich mag Deine upcycling-Hosenmode sehr, den Print auf das Hosenbeinchen zu setzen ist so richtig cool 😎
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anni,
    das ist ja eine feine Idee mit der Weiterverwendung des Shirts! Der Aufdruck macht sich auf der Hose prima!
    Schöne Pfingsten für Euch!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Elke. Der Stapel der ausrangierten Kleidungsstücke ist hoch, da folgen noch ein paar Teile…
      Schöne Pfingsten auch dir und deinen Lieben!
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  4. Pingback: Babyshirt ♥ Ich bin jetzt 1 | antetanni näht | antetanni

  5. Liebe Anni,
    was für eine coole Hose da im Upcycling entstanden ist… Die gefällt mir richtig gut! Und das es da schon ein paar „genutzte“ Stellen gibt, finde ich gar nicht schlimm. Das sie schon zig Mal gewaschen und somit schadstoffrei ist, ist doch das wichtigere Argument!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Christiane. Ich finde es gerade bei den kleinen Größen auch nicht weiter schlimm, dass da schon etwas Pilling usw. zu sehen ist, die Kinder wachsen so schnell aus den Größen heraus und rutschen ohnehin überall herum, da macht es dann auch nichts, wenn noch Grasflecken im Sommer dazu kommen. Die Hose soll ja nicht mehr für die Ewigkeit sein.

      Liken

  6. Pingback: Sommertop und Shorts | antetanni näht (Freebook) | antetanni

  7. Was für eine super hübsche UpcyclingIdee!! Sehr cool und den Print hast du perfekt in Szene gesetzt, toll Anni!!

    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Anni, perfekt als Tobehose und du hast recht mit den ausgewaschenen Farb- und Schadstoffen. LG Undine

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Anni,
    da ist eine coole Hose geworden. Tolles Upcycling-Projekt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.