Monatscollage Mai 2020 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Mai 2020…

Was für ein Mai!

Zumindest schon mal in Sachen Handlettering und Titelbild war hier ganz schön viel Schwung drin… Elf Wochen Homeoffice und mehr oder weniger #stayhome lassen mich schon mal vom geradlinigen Weg abkommen. 😀 Wie schon im April geschrieben bin ich weit davon entfernt, in diesen „ver-rückten“ Zeiten mehr Zeit für den Haushalt oder was auch immer zu haben. Meine Tage vergehen wie im Flug und ich wundere mich, dass schon wieder Monatsende ist…

Ich freue mich immer sehr, wenn ich in der Monatscollage viele Bilder von Nähprojekten zeigen kann, denn schließlich ist das meine gewünschte und gewählte Kernkompetenz, für die ich das Bloggen überhaupt erst angefangen habe. Neben dem Nähen – acht Projekte hatte ich im Mai unter der Nähnadel – und Fotografieren sind natürlich der Montagsstarter (4 x im Mai) und die Sonntags Top 7 (5 x) Dauerbrenner hier bei mir und ich freue mich sehr, dass diese Mitmachaktionen regelmäßig eine kleine Fangemeinde anziehen, die an den Fragen von Martin und dem Wochenrückblick auch so viel Freude haben wie ich. Vielen Dank an jede und jeden, die immer wieder oder auch nur ab und zu dabei sind!

Dank der Monatscollage werfe also auch ich heute einen Blick zurück auf den Mai hier im Blog und nehme dich mit durch 31 Blogbeiträge in 31 Tagen. Das nenne ich fast eine Punktlandung. 😀 Das aktuelle Foto für den 12tel-Blick und auch der aktuelle Beitrag zum Rückblick Monatsfragen folgen in den nächsten Tagen…

♦Edit: Den 12tel-Blick schiebe ich doch heute noch hinterher und ich freue mich sehr, dass ich das Foto von der Eiche auf dem Feld noch in diesem Monat geschafft habe… Damit sind es nun 32 Blogbeiträge im Mai geworden. Kein Wunder, dass keine Zeit für anderes bleibt. 😀

***

Hier und jetzt lasse ich den Mai gelassen ausklingen. Morgen starten wir schon in den Juni, geplant haben wir eine Radtour, ich freue mich schon sehr darauf. Und am Dienstag startet eine kurze Woche Homeoffice gepaart mit einem Tag vor Ort im Büro. Ich bin gespannt, wie es dort sein wird mit all den neuen Verhaltensregeln hinsichtlich Corona usw. Doch bevor ich mir darüber Gedanken mache, erst einmal vielen Dank an dich, liebe Birgitt, für die Idee und die Linkparty zur Monatscollage auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage
Sonntagsglück


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020

12 Gedanken zu „Monatscollage Mai 2020 | antetanni sagt was

  1. Pingback: 12tel-Blick #0520 | antetanni fotografiert | antetanni

  2. nealich

    Du hast wieder eine Menge geschafft, liebe Anni und jetzt gibt es sogar handgeletterte Monatstitel, das mag ich sehr 😘 Auf eine fleißigen und kreativen Juni 🤗
    💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Die handgeletterten Monatstitel sind nach dem Motto „Zwei Fliegen mit einer Klappe“ entstanden – da es meinen Taschenkalender, den ich seit Jahren nutze, nicht mehr mit dem Snoopy-Motiv gibt, musste Ersatz auch fürs Monatsbild her und da ich in Sachen Handlettering üben wollte, ist das das Ergebnis (ich muss aber noch viel üben…).
      Auf in einen fleißigen und kreativen Juni! Jetzt aber erst mal Vesper richten für die Radtour, zu der wir in einer halben Stunde starten wollen…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Monatsfragen Mai | antetanni sagt was | antetanni

  4. Nanusch

    Liebe Anni,
    das sieht nach einem fleißigen Mai mit vielen tollen Projekten aus!
    Dein Handlettering-Mai ist auch toll geworden! Gefällt mir sehr gut!
    GLG
    Christiane

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Christiane. Nach allem, was hier noch so rumliegt an Ideen und Plänen, war ich im Mai nicht so fleißig wie ich es gerne gewesen wäre. Aber das liegt an mir, zu viele Pläne und Ideen für zu wenig Tage. Seufz. 🙂 Alles gut, wie es ist. Schön, dass dir das Handlettering gefällt.
      Ganz liebe Grüße auch an dich und schöne Ferien
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Birgitt

    …wäre für dich auch etwas wenig, liebe Anni,
    nur ein Post pro Tag, gut, dass du noch den 32. geschafft hast ;-)…toll. dass du trotz Homeoffice usw mit so viel Elan beim Nähen und Bloggen bist…das bewundere ich wirklich…

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, da sagst du was, liebe Birgitt, wäre ja nicht auszuhalten, was sollte ich da bloß tun mit meiner Zeit?! 😛 Das Schreiben fällt mir leicht und alleine durch den Montagsstarter und die Sonntags-Top-7 ist ja immer schon für viele Beiträge gesorgt hier…
      Ich wünsche dir auch einen schönen Juni, wir lesen uns…

      Liken

      Antwort
  6. Pingback: Monatscollage Juni 2020 | antetanni sagt was | antetanni

  7. Pingback: Monatscollage Juli 2020 | antetanni sagt was | antetanni

  8. Pingback: Monatscollage August 2020 | antetanni sagt was | antetanni

  9. Pingback: Monatscollage September 2020 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.