antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #22/20 | antetanni sagt was

21 Kommentare

Sonntagsglück…

Und laaaaaanges Wochenende…

Ich freue mich schon wieder wie Bolle über das frühe Aufwachen und diese noch ruhige Zeit so früh am Morgen mit mir alleine und einem Tässchen Kaffee in Ruhe am Rechner. Eine schöne Zeit, die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – fertigzustellen.

Vielleicht bist du heute auch dabei? Wenn ja, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Die Tageszeitung… Mehr oder weniger unverändert. Bei einem gemütlichen Kaffeestündchen draußen in der Sonne habe ich in einem Ratgeber begonnen zu lesen: Wir Eltern sind auch nur Menschen von Jörg Mangold. Danke, Annette, für den Tipp.
*
2_Musik | Dafür bleibt hier alles altbewährt, das Radio dudelte fast täglich vor sich hin…
*
3_Flimmerkiste | Wir haben eine neue Serie auf Amazon Prime entdeckt – Little Fires Everywhere – von und mit Reese Witherspoon, die ich ja nicht erst seit Der große Trip – Wild und der Serie Big Little Lies großartig finde. Zwei Folgen von Little Fires Everywhere haben wir bereits angeschaut und bislang ist die Story vielversprechend… 
*
4_Erlebnis | Tatsächlich ein bisschen abenteuerlich war der Friseurtermin mit Maske. Es war bislang meine längste Zeit unter einem Maultäschle und irgendwann ist das dann schon lange unter der Maske. Puhhh. Respekt an all diejenigen, die einen kompletten Arbeitstag mit Maske auf durchhalten müssen! Ein schönes Erlebnis war ein Treffen mit einem befreundeten Pärchen zum Spieleabend. Wir haben Zug um Zug und noch einiges mehr gespielt. Hach, schön war’s.

5_Genuss | Diese Woche gab’s gleich mehrere leckere Genüsse. Unter anderem Lachs vom Grill mit selbst gemachter Mojo Verde – yummy, dann einen Rucola-Salat mit Erdbeeren, auch richtig lecker. Und selbst gemachte Brotaufstriche. Schließlich noch einen Apple Crumble als Nachtisch gestern.

6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke sammle ich ja gerne schon unter der Woche ein und lasse die Fundstücke am Sonntag dann auch für mich nochmals Revue passieren. Heute freue ich mich über diese Fundstücke…

7_Hobbys | Unter der Woche war soviel los, dass mir kaum Zeit zum Atmen blieb. Ich bin sehr eingespannt in diesen Tagen im Homeoffice und auch wenn ich da „nur“ vormittags arbeite… bis dann gekocht/gegessen und die Küche wieder sauber gemacht ist, ist es meistens schon mindestens 14 Uhr durch. Danach gönne ich mir immer ein Tässchen Espresso oder einen Latte Macchiato, sitze am Rechner und mache ein bisschen Blogarbeit, schreibe/lese E-Mails und diese Woche hatte ich einiges bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, was auch bearbeitet werden wollte. Schwupps reden wir schon von 15:30 Uhr oder gar noch später. Hier und da noch Besorgungen oder eben ein Termin wie der Friseurtermin, Wäsche waschen, mal durchwischen oder staubsaugen (alles kann der Hausfreund ja leider nicht alleine)… Wahnsinn, wie die Nachmittage zu rasen scheinen. Kurzum: An die Nähmaschine kam ich gar nicht. Dafür habe ich zwei Stoffschätzchen gezeigt, die schon vor mehr als einer Woche entstanden sind: eines davon hatte ich im Blog verlost und das wurde nun gewonnen; ein anderer Stoffschatz wurde zu einer Kleinzeugtasche, die Starky von mir im Rahmen unserer Aktion Geliebte Tauschereien bekam.

Heute geht’s noch raus, um den Baum der Bäume zu fotografieren, schließlich ist es höchste Zeit für den 12tel-Blick. Martins Monatsfragen warten auf Beantwortung und auch die Monatscollage von Birgitt gilt es zusammenzustellen. Und ein bisschen will ich tatsächlich heute noch an die Nähmaschine, Baby T. hatte diese Woche Geburtstag und ich möchte noch ein Päckchen schnüren… Zum Glück wurde er erst 1, da ist das nicht so tragisch, wenn das Päckchen ein paar Tage später kommt. Hoffe ich. Uhhhh. Du siehst, es ist kaum anzunehmen, dass mir langweilig wird… 😉

*
*
Daher ist jetzt auch schon wieder Schluss mit den Sonntags Top 7. Ich sause rüber zur Nähmaschine. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

[Serienjunkies]
https://www.serienjunkies.de/little-fires-everywhere/

21 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #22/20 | antetanni sagt was

  1. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Danke fürs Verlinken der Foto-Reise. Ich habe meine Top 7 letzte Nacht noch richtig frisch und Live online gestellt.

    https://www.blogzimmer.de/2020/05/31/aktionszimmer/sonntags-top-7-22-20/

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  2. Oh liebe Anni, mir tropft hier der Zahn, Lachs vom Grill und Rucola mit Erdbeeren, lecker!!! Meine ST7 kommen heute mit Verspätung, aber sie sind jetzt da.
    Hab einen feinen Sonntag, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Liken

  3. Liebe Anni, nach dieser aufregenden Woche hast du dir das verlängerte Wochenende verdient 😉 Zum Friseur habe ich mich noch nicht getraut, doch so langsam habe ich keine Wahl mehr. Haare vom Kind konnte ich ja noch schneiden, doch bei mir selbst hört es auf 😀 hab ebenfalls wunderschöne Pfingsten und viel Spass 🙂 Herzliche Grüße Jenny

    Liken

    • Liebe Jenny,
      jaaaa, das finde ich auch, dass ich das lange Wochenende mehr als verdient habe. 🙂 Ich freue mich aber für alle anderen genauso mit. Der Mai/Juni sind immer tolle Monate mit den Feiertagen dazwischen, diese kleinen Auszeiten tun der Seele und dem Körper gut (manchmal auch dem Haushalt, falls man/ich da tätig werden kann und möchte). Ach, in Sachen Haare hätte ich es noch ausgehalten, da meine Friseurin ihren Laden aber alleine führt, musste ich den Termin nehmen, den sie mir anbieten konnte, da sie derzeit ja auch nur immer zwei Leute gleichzeitig im Laden haben darf. Ich hatte keine Wahl. Mit Maske war’s irgendwie doof, aber so ist es eben nun und jetzt habe ich ja erst mal wieder einige Monate Ruhe.
      Dir und deinen beiden auch ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße von mir dazu…

      Liken

  4. Liebe Anni, wie immer freue ich mich Sonntags auf deinen Beitrag.
    So wirst du mir immer vertrauter und bei manchen Absätzen kann ich nicken ,ähnlich ist es bei mir auch.
    Mein Augenlicht macht mir sehr zu schaffen,ich warte auf einen OP Termin.
    Liebe Grüße.Edith

    Liken

    • Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Edith. Oje, Augenlicht ist eine heikle und ganz schlimme Sache. Ich wünsche dir, dass der OP-Termin bald stattfindet und dass es danach vor allem sehr schnell sehr viel besser wird.
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

  5. Hallo Anni,
    die selbstgemachten Brotaufstriche und dein Apple Crumble klingen super lecker, da knurrt bei mir direkt der Magen!
    Ich finde deine „Sonntags Top 7“ eine sehr schöne Aktion und deswegen bin ich heute das erste Mal auch mit dabei!

    Meinen Wochenrückblick findest du hier: https://lebensbetrunken.wordpress.com/2020/05/31/sonntags-top-7-woche22/

    Noch einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße,
    Luna

    Liken

  6. Schöne Sonntage wünsche ich dir. Und gute Erholung, dass du gut ausgeruht in die neue kurze Woche starten kannst. Liebe Grüsse von Regula

    Liken

    • Dankeschön, liebe Regula. Der Tag heute war lang, aber schön. Ich freue mich, mich jetzt gleich aufs Sofa zu lümmeln und dann lasse ich den Sonntagabend gemütlich ausklingen…
      Hab du auch eine schöne neue Woche, liebe Grüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo und einen wundervollen Sonntag in die Runde!
    Danke für die Anregung und hier mein ganz persönlicher Wochenrückblick
    https://kainschreiber.wordpress.com/2020/05/31/sonntags-top-7-wo-22/

    Liken

  8. Liebe Anni,

    ich habe es geschafft. Wenn auch sonst nichts im Blog ist diese Woche 😛
    https://zumnaehenindenkeller.de/2020/05/31/meine-sonntags-top-7-in-kw-22-20/

    Tja, Friseur… Ich hatte ja jetzt mehrere Jahre lang kurze Haare, dann so einen leicht angestuften etwa kinnlangen Schnitt und jetzt habe ich beschlossen, ich lasse mal wieder wachsen. Fast reicht es schon für einen Pferdeschwanz 🙂 Mal schauen, ab wann es mich nervt 😀

    Alles Liebe dir!
    Jana

    Liken

    • Ich freue mich sehr, liebe Jana, dass du wieder mit dabei bist, ich komme gleich noch zum Lesen vorbei, bevor ich mich dann endlich aufs Sofa packe…
      Schööööönen Abend und viele Grüße
      Anni

      PS. Pferdeschwänzchen ist prima, ich kann mir das gut an dir vorstellen!

      Liken

  9. Hallo Anni,
    ist hier auch so… Hunderunde, Gartenarbeit, einkaufen, kochen sauber machen, Hunderunde Nr2, Garten genießen …. und schwupp ist der Tag rum.
    Ich freue mich schon auf Martins Fotoaktion und bin gespannt auf deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  10. Liebe Anni, ich kam erst heute zu meinen Sonntags Top 7, wir waren gestern unterwegs. Ich wollte aber dennoch wieder dabei sein, dann eben etwas später: https://strickiges.de/2020/06/01/sonntags-top-7-22-2020-am-pfingst-montag/
    Zug um Zug haben wir auch, das ist ein wirklich tolles Spiel.
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag, Catrin.

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.