Ich völlig ungeschminkt feiert Geburtstag | antetanni feiert mit

Konnichiwa zum Bloggeburtstag…

„Ein Blick in den Kalender und auf meinen Plan für Juni sagt es ist soweit, […] eine Nähparty steigen zu lassen.“

Nein, nicht ich oder mein Blog feiern Geburtstag. Die Sause steigt bei der nähbegeisterten Andrea und da feiere ich sehr gerne mit! Das Zitat geht noch weiter bzw. lautet vollständig: „Ein Blick in den Kalender und auf meinen Plan für Juni sagt es ist soweit, der 4. Bloggeburtstag steht an. Ein paar Pläne habe ich noch aber davon lasse ich mich doch nicht abhalten, eine Nähparty steigen zu lassen. Doch was sollte genäht werden? Ein paar Ideen hatte ich und dann habe ich sie wieder gestrichen aber jetzt steht es fest…“.

Ähnlich wie Ulrike, die sich anlässlich ihres kürzlich erst gefeierten Bloggeburtstags eine Buchhülle fürs Rudelnähen gewünscht hatte, hat sich Andrea auch ein Freebook ausgesucht, nachdem alle Partygäste zu ihrem Geburtstag einen Kinchaku-Beutel nähen sollen.

Kinchaku was?

Das kam und kommt mir spanisch… ähhh… japanisch vor und eine Google-Runde später bin auch ich schlauer und weiß, was sich dahinter verbirgt. Falls du auch nicht auf Anhieb weißt, was unter Kinchaku-Beutel zu verstehen ist – die Idee gefällt mir gut, lese ich doch, dass Kinchakus japanische Beutel sind, die zwar traditionell als Handtasche zum Kimono getragen werden, aber darüber hinaus in ihren unterschiedlichen Größen vielseitig einsetzbar sind und beispielsweise auch als Schmuckbeutel, Reisebeutel oder in groß sogar als Wäschebeutel verwendet werden können. Hach, solche Sachen mit Mehrfachnutzen finde ich ja immer ganz großartig. Keine Frage, dass ich mich sofort zu Andreas Geburtstagsparty eingeladen habe. 🙂
*

*

Wie so oft und so gerne bei den Bloggeburtstagen wird es auch bei Andrea eine Geburtstagswichtelei geben. Was es damit genau auf sich hat, ist bei Andrea im Blog nachzulesen. Dort findest du auch alle weitere Informationen rund um den Geburtstag von Ich völlig ungeschminkt

[Alles rund um die Aktion bei der nähbegeisterten…]
Andrea | Ich völlig ungeschminkt

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Andrea | Ich völlig ungeschminkt

16 Gedanken zu „Ich völlig ungeschminkt feiert Geburtstag | antetanni feiert mit

  1. NÄHBEGEISTERTE

    Liebe Anni,

    vielen Dank für diesen tollen Beitrag. 😁 Ich freue mich auf alle Teilnehmer. Um die Sache ein wenig spannend zu machen wird erst genäht und dann gibt’s die Adresse vom Wichtel…. 😊.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich auch. Ich bekomme ja noch Informationen über die (Farb-)Vorlieben meines Wichtels, dann hoffe ich, dass ich was passendes im Fundus habe und loslegen kann. Feierst du mit Andrea mit?
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. inasunikate

    Liebe Anni,
    Das ist eine gaaaanz tolle Aktion. Danke fürs teilen, sonst hätte ich es vermutlich gar nicht gesehen. 🙂 Ich habe mich gleich mit eingereiht und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Christina

    Liken

    Antwort
  3. blumenwiese

    Liiiiiiiebe Anni,
    Dein Beutelchen ist gestern bei mir angekommen. Ich bin total geflasht von Deiner kreativen Umsetzung!! Das Beutelchen ist entzückend! Es gefällt mir richtig, richtig gut. Die Farben sind genau meins. 🙂
    Ganz lieben Dank, natürlich auch für die leckere japanische Schoki! 🙂 Die wird nicht allzu lange überleben….
    Liebe Grüße
    Natalie

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhhh, liebe Natalie, wie ich mich über deinen Kommentar freue. Gerade gestern habe ich überlegt, ob die Post wohl schon angekommen ist. Wie fein, dass es quasi Gedankenübertragung war. Ich freue mich sehr, dass dir das Beutelchen gefällt. Ich bin gespannt, wer mich bewichtelt hat und dann auch auf das große Wiedersehen bei Andrea zur Geburtstagssause…
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 #27/20 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Kinchaku-Beutel | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.