antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 20 Unterwegs

35 Kommentare

Woche 2/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Am Wochenende wurde unsere für die Sommerferien gebuchte Reise vom Veranstalter abgesagt. Jetzt ist amtlich, womit wir schon gerechnet hatten. Alles gut, wie es ist, schade ist es dennoch…

Hach, da nutzt kein Jammern und Klagen, da hilft nur zuversichtlich nach vorne zu schauen, denn es kommen hoffentlich auch wieder andere Tage, andere Zeiten und mit ihnen weitere Reisen… Erlaubt sei aber auch ein Rückblick auf eine der Reisen, von denen ich längst im Blog habe berichten wollen. Hier und heute setze ich den Auftakt zum Rückblick auf unsere Schiffsreise im Sommer 2018, die uns in und um den Süden der iberischen Halbinsel führte. Das Bild aus dem Flugzeug passt perfekt zur Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer bei Martin im Blog und für mein zweites Foto habe ich daher das Thema 20 Unterwegs gewählt.

*
*

Nach der Kreuzfahrt einmal rund um die Ostsee und vor der letztjährigen Reise durch Norwegens Fjorde führte unsere Reise im Sommer 2018 von Mallorca in den Süden Spaniens, an Gibraltar vorbei bis nach Lissabon und über Barcelona und Ibiza zurück. Ich habe es selbst ein bisschen versaubaselt, den Reisebericht solange aufgeschoben zu haben, wie mir beim Schreiben des Beitrages bewusst wurde. Ganz schön mühsam, all die Erinnerungen aus den hintersten Winkeln des Kopfes hervorzukramen… Daher dauert es auch noch ein paar Tage, bis der Beitrag mit dem Urlaubsrückblick online geht. Bis dahin darfst du dich ins Flugzeug träumen und dir überlegen, wohin ein Flugzeug dich zuletzt geführt hat oder wohin dich deine nächste Reise führen soll…

*
*
Eine schöne Sache, die 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer – im verlinkten Beitrag findest du die Auflistung aller Themen und Links zu den Beiträgen, die ich schon dazu veröffentlich habe. Kommst du mit auf Foto-Reise oder wohin bist du gerade unterwegs?

[Alles zur Foto-Reise im Blogzimmer]
https://www.blogzimmer.de/2020/05/27/blogzimmer/52-die-foto-reise/

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 2/52
Galeria Himmelsblick
My Corner of the World

35 Kommentare zu “52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 20 Unterwegs

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

  2. Liebe Anni,
    da kommen Träume auf. Ein tolles Foto! Tut mir leid das euer Urlaub abgesagt wurde.
    Liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Marita,
      jaaa, ich träume mich angesichts der (d)ussligen Schafskälte vor allem in wärmere Gefilde. 🙂 Ach, alles halb so wild mit dem Urlaub, ist schade, war aber abzusehen und wir werden schon noch irgendwo Ferien machen können, zur Not zuhause, da ist es ja auch schön. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  3. Liebe Anni,

    das klingt nach einer schönen Reise. Hach, was freue ich mich auf die freie Zeit, egal wie sie aussehen wird. Ich habe mich dem Thema täglich gewidmet und täglich führt mich die Reise zur Arbeit … . 😁

    Viele liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche, deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Andrea,
      das war eine schöne Reise und ich kam gestern schon gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Mal gucken, wann ich den Beitrag mit dem Urlaubsbericht schaffe, irgendwann diese Woche voraussichtlich… Täglich… Das ist ein vielseitiges Motto, da habe ich auch schon ganz viele Ideen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  4. Leider werden in diesem Sommer viele von Erinnerungen aus vergangenen Reisen zehren müssen. Aber so wird evtl. das Selbstverständliche wieder mehr wertgeschätzt. Beste Grüße von Rela

    Gefällt 1 Person

  5. Heuer sollte ich als Geburtstagsgeschenk meine 1. Flugreise nach Italien machen . . . Pustekuchen, Corona lässt grüßen.
    Um so mehr freue ich dann vielleicht nächstes Jahr darauf.
    Dein Foto weckt die Sehnsucht !
    Durch dich bin ich ja auf Martins Projekt gestoßen, dafür nochmal ♥lichen Dank.
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  6. Tolles Foto. An sowas hatte ich für unterwegs auch schon gedacht!

    Gruß Marion

    Gefällt 1 Person

  7. Du bist ja flott! Meine Güte, ich grübel mir hier gerade einen ab, wie ich „täglich“ nicht alltäglich ablichten.
    Lieben Gruß
    Ivonne
    P.S. Dein „unterwegs“ Foto ist klasse und weckt wirklich Fernweh ♥

    Gefällt 1 Person

  8. Oh liebe Anni, ich liebe diesen Blick aus dem Minifenster auf die große Welt! Zum letzten Mal Anfang Januar auf dem Heimflug vom Kind, wann wir uns das nächste Mal sehen? Keine Ahnung…
    Ich werde mich auch an die Reihenfolge von Martins Liste halten, so als extra Herausforderung ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Ich mag das auch immer sehr. Bei diesem Hin- und Rückflug damals im Sommer 2018 erinnere ich mich, dass wir auf der gesamten Strecke eine mega-tolle Sicht hatten und es ein großer Spaß war, die Flugroute anhand der Orte/Berge/Seen unten zu verfolgen…
      Ach du… extra Herausforderung… pfff. 😛

      Gefällt 1 Person

  9. Liebe Anni, was für ein schönes Foto gerade in diesen Zeiten. Danke dafür. In Barcelona waren wir im letzten Oktober auch. Ein wunderschöner Ort.
    Liebe Grüße, Catrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Catrin. Man muss es sich ja irgendwie schön machen. 🙂 Oh ja, Barcelona ist eine tolle Stadt – ich meine, ich habe dazu schon mal Bilder bei dir gesehen, kann das sein? Jedenfalls war Barcelona auch eine der Stationen unserer Sommerreise 2018, die mit diesem Flug begann (oder endete – ich weiß gerade nicht, ob das Foto vom Hin- oder Rückflug war)…

      Liken

  10. Da bist du nicht die Einzige, deren Reise abgesagt wurde und nun bin ich immer noch am rätseln ob so ein Flureise wohl Ende September möglich sein wird? Ganz wunderbar, nur mit ein wenig Wehmut vermischt, betrachte ich dein Himmelsfoto und danke dir für’s Einstellen hier in die Galeria.
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wohl wahr, liebe Heidi, dieses „Schicksal“ teilen in diesem Jahr ganz viele Leute. Aber nun denn, wer weiß, was wir alternativ erleben werden… Flugreise Ende September… Das kommt sicherlich auf das Reiseziel an und ob bis dahin alles „zu Ende“ oder wenigstens besser ist und dass keine neue Welle kommt und so. Ach, das ist doch alles ein gehöriger Mist, liebe Heidi. Zum Glück gibt’s so Lichtblicke wie Fotos vergangener Reisen, an den wir uns erfreuen können.
      Liebe Grüße und danke für die Linkparty!
      Anni

      Liken

  11. I think many of us are looking back to places we have been. Nice capture from the plane!

    Feel free to share at My Corner of the World

    Gefällt 1 Person

  12. I am excited to see your corner at ‚My Corner of the World‘ this week! Thanks for linking up.

    Liken

  13. Sorry to hear about your cancelled trip. I am impatiently waiting for the pandemic to be over so I can travel again.

    Happy Thursday!

    Liken

  14. Liebe Anni,
    das ist ja schon ein bisschen schade. Aber ich sage dir aus ganz persönlicher Naherfahrung (*lach*): es geht auch ohne weite Reise!
    Sei herzlich gegrüßt
    Elke

    Liken

    • Das ist es, aber ich bin völlig bei dir, daheim ist’s auch schön. Wir waren letzten Sommer ja auch zuhause und es hat richtig Spaß gemacht, die Umgebung zu erkunden. Wir haben das eingesparte Übernachtungsgeld dann in extragroße Eisbecher oder noch ein weiteres Mal Essen gehen usw. investiert, das war Genuss pur. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  15. Pingback: 52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 17 Leider | antetanni

  16. Wir haben uns also das gleiche Thema ausgesucht diese Woche und trotzdem so verschiedene Bilder. Klasse. Ob ich auch jemals ein Flugzeug betrete? ^^ Wer weiß… Tolles Foto. Gruß Martin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.