antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 24/20 | antetanni sagt was

35 Kommentare

Immer wieder montags…

Letzte Woche war ich in außergewöhnlicher Plauderlaune…

Heute geht’s gleich ohne viel drumherum los mit dem Montagsstarter, für den Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Wenn ich nämlich immer so viel um den Montagsstarter drumherum plaudere, komme ich nicht viel weiter mit meinen sonstigen Plänen. 😉 Und davon habe ich ja mehr als genug…

2) Es ist noch so früh am Morgen, noch nicht einmal der Kaffee ist geköchelt.

3) Eigentlich mache ich das immer als erstes, bevor ich nach oben an den Rechner gehe, aber heute bin ich schon so früh wach, da dachte ich, ich könnte die Reihenfolge auch mal umdrehen.

4) Dafür habe ich nach dem Montagsstarter noch genügend Zeit, die Zeitung zu lesen.

5) Überhaupt morgens etwas Zeit zum in den Alltag starten zu haben, das finde ich schon schön.

6) Homeoffice wird sicherlich phasenweise weiter eine Lösung sein, unser Büro fährt erst nach und nach wieder hoch. „Hochfahren“… was für ein Begriff, der sich da in unsere Sprache eingeschlichen hat. Ich überlege noch, ob ich heute im Homeoffice bleibe oder meinen Vor-Ort-Bürotag heute einlege – seit letzter Woche sieht das „Hochfahren“ nämlich vor, dass ich einmal pro Woche wieder vor Ort im Büro bin…

7) Die Woche ist jede Menge geplant. Die Fußpflege, von der ich vor zwei Wochen dachte, dass der Termin da wäre, findet diese Woche statt. Dann bin ich mit zwei Freundinnen zum Plauschen verabredet, ich habe mich verbindlich zum Sport angemeldet und wir wollen mit Freunden wandern oder bei schlechtem Wetter spielen. Zum Glück gibt’s diese Woche nochmals einen Feiertag, der letzte dann auf lange Sicht, denn der 3. Oktober wie auch Allerheiligen fallen in diesem Jahr auf ein Wochenende. Nun denn, daran will ich heute noch gar nicht denken, jetzt kommt ja erst einmal der Sommer. Und davor sowieso erst einmal die neue Woche samt Schafskälte, die es dieses Jahr sehr ernst meint. Brrrr…

*
*

Soviel für den Moment. Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du auch heute da(bei) bist, ich wünsche dir einen angenehmen Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1) _______________ viel weiter.

2) Es ist _______________________.

3) Eigentlich _________________, aber __________________.

4) Dafür _____________________.

5) _______________________ schon schön.

6) ________________ wird sicherlich _________________.

7) Die Woche ____________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

35 Kommentare zu “Montagsstarter 24/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    ich war auch schon sehr früh wach (ca. 3 Uhr), allerdings nicht wirklich produktiv… Naja..
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche, Du hast ja schon allerhand geplant, was wirklich gut klingt.
    Ich plane grad, mich warm anzuziehen und mich auf den Weg zur Arbeit zu machen.. viel weiter (ausser weitere Aufgaben in einer Liste zu sammeln) bin ich nicht 😉
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • Ja, diese Woche ist einiges geplant, aber ich befürchte fast, das Treffen mit den Freundinnen zum Plauschen wird ins Wasser fallen – wir wollten eine Runde spazieren gehen, die Wetteraussichten meinen es nicht gut mit unseren Plänen. Nun, wir werden sehen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Ein schöner Montagsstarter, liebe Anni!
    Auch bei mir gab es sehr früh ( 4.30 Uhr ) den ersten Kaffee :O)
    Ich mag es auch sehr, morgens früh Zeit zu haben, um den neuen Tag in Ruhe zu beginnen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

    • Guten Morgen, liebe Claudia,
      4.30 Uhr ist aber hoffentlich nicht regelmäßig? Uhhhh. Hier köchelt gerade der Tee, es ist so lausekalt, dass ich fast überlege, die Heizung wieder hochzudrehen. Himmel aber auch, diese Schafskälte hat es dieses Jahr in sich.
      Dir auch eine gute neue Woche und liebe Grüße
      Anni

      Liken

  3. Guten Morgen,
    ohne Kaffee geht tatsächlich gar nix bei mir. Er muss zumindest schon vor mir stehen damit ich ab und zu einen Schluck trinken kann – ich brauche wenigstens den Duft…. *gg*
    Bei uns geht es erst einmal bis Ende Juni weiter mit dem Schichtdienst… ich bin gespannt wie es danach weiter geht.
    Das klingt auf jeden Fall nach einer schönen Woche! Fußpflege steht bei mir heute auf dem Programm und Sport auch.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

    • Guten Morgen,
      tatsächlich bin ich zwar ein bisschen erschrocken, als ich den Kalender angeschaut habe, aber auf die geplanten Termine freue ich mich auch, daher darf es diese Woche auch einmal ein bisschen mehr sein. Naja, in Sachen Spaziergänge muss ich erst einmal das Wetter abwarten, wir werden sehen…
      Hab du auch eine gute Woche und genieße den Kaffeeduft (den lieeeeebe ich auch).
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  4. So, liebe Anni, heute habe ich es auh einmal zu einer halbwegs normalen Zeit geschafft, meinen Montagsstartet zu veröffentlichen.
    https://www.besinnlich.de/2020/06/08/der-montagsstarter-2/ hier ist er.
    Sag, was gibt es denn die Woche für einen Feiertag? Ich habe da gar nichts auf dem Schirm.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche von Mira

    Liken

    • Liebe Mira,

      schön, dass du da(bei) bist. Wir in BaWü dürfen uns diese Woche noch über den Fronleichnam freuen, dann ist auch hier bis Weihnachten Schluss mit Feiertagen. Seufz.
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  5. Guten morgen, hier sind meine Montagstarterantworten, https://lifewithsandraslife.wordpress.com/2020/06/08/19656/ Lg,SanDra

    Liken

  6. Hello :3
    Ich bin heute auch wieder mit von der Partie und das früher als letzte Woche. *g*

    Hab eine tolle Woche. Du hast ja einiges geplant.
    Feiertag haben wir nicht in Niedersachsen 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/06/bloggeraktion-montagsstarter_8.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    Liken

    • Wie schön, ich freue mich, dass du dabei bist, liebe Melanie.
      In BaWü dürfen wir uns alljährlich noch über den Fronleichnam freuen, das war es dann aber dieses Jahr auch bis Weihnachten mit den Feiertagen. Seufz. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  7. Pingback: Montagsstarter # 133 | Tempest

  8. Hi,
    also bei uns ist noch nicht explizit von einer Rückkehr ins Büro die Rede. Wir müssen nicht zwingend alle im Home Office sein, aber solange wir nicht ins Büro müssen, bleibe ich auch noch daheim.
    Schöne Wochenpläne hast du!
    Viel Spaß!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/06/08/montagsstarter-133/

    Liken

    • Bei uns wird langsam gelockert, jeder soll jetzt wenigstens einmal pro Woche da sein, aber alle „gegengleich“, sodass nicht zu viele Leute gleichzeitig da sind. Ich habe heute entschieden, erst morgen zu gehen, bin ein klitzekleines verkühlt heute, kein Wunder bei der Schafskälte…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Bei uns bleibt noch abzuwarten, was die Oberbosse entscheiden. 😉
        Oh, dann gute Besserung!
        Hm, Schafskälte…also ja klar, es ist schon sehr viel kühler als noch Mitte letzter Woche, was natürlich Erkältungen begünstigt, aber ich empfinde es (überraschenderweise) als mild. Frieren tue ich jedenfalls nicht.

        Liken

      • Hier war’s sooooo lausekalt, dass ich gar nicht anders konnte als zu frieren. Grrrr. 😉 Nun gut, hätte ich halt mal einen dickeren Pullover angezogen. Es ist jetzt wie es ist und es wird schon wieder werden. Hoffe ich doch. 🙂

        Liken

  9. Hallo Anni,
    Starter kopiert, ausgefüllt, jetzt kommentiert und nun gehe ich bei dir lesen …
    bis gleich
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/06/08/immer-wieder-montags-2320/
    Lieben Gruß Ivonne

    Liken

  10. So, bin zurück…
    bei Nr. 5 stimme ich dir voll und ganz zu. Ich brauche das richtig. Ein viertel Stündchen nur für mich… dann kann der Tag kommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Wandern oder Spielen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  11. Hallo zusammen !
    bei mir gibt’s den Kaffee in Wort und Bild erst am Nachmittag – wie immer 😉
    Liebe Grüsse aus Hamburg
    Anne ♥

    https://notesandpictures.de/

    Liken

  12. Ja, gemütlich den Tag beginnen hat schon was. Aber ohne Kaffee? Ich glaube ich würde die Tasten nicht finden 😉

    Ich wünsche dir eine gute Woche, die ja gegen Ende wieder etwas wärmer werden soll.

    LG Annie

    Liken

    • Ich war heute Früh sogar noch zu müde, um Kaffee zu kochen. Das passiert mir selten. Lach. Heute Nachmittag hat sich kurz mal wieder die Sonne gezeigt, herrlich war das…
      Liebe Grüße und ich wünsche dir auch eine schöne Woche mit dem tollen Unterbrecher am Donnerstag…
      Anni

      Liken

  13. Pingback: Montags. | Das Leben, der Meister und ich...

  14. Zum Start in eine fast schon normale Arbeitswoche hab ichs tatsächlich auch heute wieder geschafft, hier mein Starter: https://creeny.wordpress.com/2020/06/08/montags-19/

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche 🙂

    Liken

  15. Liebe Anni, jetzt kommt nun auch mein Kommentar, der MontagsStarter ging ja heute schon gleich ganz früh raus… Mein erster Gang führt mich morgens auch zur Kaffeemaschine und dann überlege ich mir wie ich heiße ;o) Diese ruhigen Viertelstündchen am Morgen sind ein Segen, aber als Frühaufsteher habe ich davon meist auch genug.
    Ich darf ab nächste Woche wieder zum Sport, allerdings die Outdoor-Version, da hoffe ich auf schönes Wetter mit nicht allzu hohen Temperaturen. Aber wichtig ist eigentlich nur, dass wir überhaupt wieder dürfen. .Mein Rücken meldet schon ganz oft Bedarf an, klar könnte ich manches auch ohne Trainerin und Gruppe machen, aber wie das so ist. Irgendwas ist immer und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!
    Hab eine schöne Woche, den letzten Feiertag unter der Woche für dieses Jahr werden wir hier auch feiern ;o)
    Ganz liebe Herzensgrüßle an Dich von Katrin

    Liken

    • Wer bin ich und wenn ja, wie viele?! Grins. Ab und an gehen wir mit der Sportgruppe auch raus, das mag ich immer ganz besonders. Angesichts der Schafskälte aber verkrieche ich mich in diesen Tagen seeeeehr gerne drinnen… Brrrr…

      Gefällt 1 Person

  16. Zwar 1 Woche zu spät, aber immerhin… der aktuelle kommt dann wahrscheinlich morgen 🙂

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.