antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #24/20 | antetanni sagt was

26 Kommentare

Sonntagsglück…

Das war’s…

Sonntagmorgen, Kaffeeduft liegt in der Luft, die Familie schlummert und was liegt da näher, als mich um die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – zu kümmern.

Vielleicht magst du auch mitmachen? Wenn ja, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Wann bitte schön, soll ich denn noch Zeit zum Lesen haben? 😉 Es war ganz schön was los in dieser Woche, ich bin mit Ausmisten und Ausräumen beschäftigt und habe zig Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt usw. Zeit für ein Buch? Meistens gönne ich mir diese Auszeiten ja bei Sonnenschein draußen auf dem Sofa. Da sich die Schafskälte in diesem Jahr aber besonders wichtig nahm und es bis Donnerstag lausekalt war und meistens auch wie aus Eimern schüttete, wurde daraus nichts bzw. nur wenig… Selbst das Lesen der Tageszeitung kam in dieser Woche fast zu kurz…
*
2_Musik | Unverändert dudelte das Radio vor sich hin…
*
3_Flimmerkiste | Über die Woche verteilt ein paar Folgen Stumptown und wir haben einen Familienabend mit gemeinsam Fußballschauen – das DFB-Pokal-Halbfinalspiel FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt, das 2:1 für die Bayern endete – vor dem Fernseher verbracht.
*
4_Erlebnis | Meine langjährige Freundin Biggi hatte Geburtstag und wir schauten auf ein Tässchen Kaffee und ein Gläschen Sekt vorbei. Viel mit Feiern war und ist ja noch nicht. Sport war und ich habe eine Freundin zum Spaziergang getroffen, eine andere Freundin kam spontan auf ein Tässchen Tee zu uns. Es war Sport und wir haben uns zum Nähen, natürlich mit Abstand, getroffen, das war auch sehr nett. In der Runde habe ich nämlich endlich das Willkommensgeschenk für Baby D. fertiggenäht… Am Abend ein Treffen mit Freunden zum Spielen – mal wieder Zug um Zug Europa und Cartagena. Es war ganz schön was los diese Woche…

Das Highlight der Woche aber war eine wunderschöne Wanderung im Nordschwarzwald. Schönes Wetter, ein toller Weg, nur ganz wenig Leute, dann im Wald sein… das erdet mich und ich noch immer ganz beseelt von der schönen Auszeit.

5_Genuss | Es gab wieder einmal Backfisch, der war lecker. Und mega-leckere Frühstücksburger, bei uns allerdings zum Mittagessen, nach einem Rezept aus dem Buch Kochen? Läuft!: Mit YouTuber Mori von Kochlevel zu Kochlevel, das Junior meinem Mann zu Weihnachten geschenkt hat.

6_Web-Fundstück/e | Heute freue ich mich über diese Fundstücke…

7_Hobbys | Ich habe geräumt, geräumt, geräumt und bin noch immer weit davon entfernt, dass es wirklich mehr Platz gibt. Aktuell stapeln sich um mich herum einige Dinge, die darauf warten, verkauft oder wenn schon verkauft, abgeholt bzw. verpackt und versendet zu werden. Für draußen ist die nächste Kiste mit Sachen zu verschenken gepackt, die stelle ich bald wieder raus…

Den Feiertag habe genutzt, um ein weiteres Thema für die Foto-Reise vorzubereiten, der Beitrag dazu geht morgen online. An der Aktion gefällt mir ja besonders, dass die Themenliste für die 52 Wochen in beliebiger Reihenfolge fotografiert werden können. Als zweites Thema hatte ich mir Unterwegs ausgesucht und meine Interpretation davon am Montag im Blog gezeigt. Am Feiertag habe ich auch einen laaaaangen Reisebericht zu unserer Sommerreise 2018 geschrieben. Jesses, einen Urlaubsrückblick so lange aufzuschieben, ist nicht klug, ich hatte echt Mühe, alle Stationen noch zusammenzubekommen und sicherlich sind mir viele Begebenheiten der Reise nicht mehr alle eingefallen, was nun aber auch nicht zu ändern ist. Selber schuld. 😉

*
*
Vielleicht hast du dich oben gefragt, was das „Das war’s“ bedeuten sollte… Das war’s 2020 mit einer kurzen Woche dank Feiertag. Denn der Fronleichnahm vor drei Tagen war der letzte Feiertag an einem Wochentag, wenn man vom Samstag als Wochentag mal absieht. Umso mehr habe ich die kurze Woche genossen. 🙂 Das war’s jetzt auch mit den heutigen Sonntags Top 7, Pläne für heute haben wir noch keine. Ich gönne mir jetzt noch einen kleinen Schlummer auf dem Sofa… Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

26 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #24/20 | antetanni sagt was

  1. guten morgääähn,

    Auch heute bin ich wieder gern dabei:

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/06/bloggeraktion-sonntags-top-7_14.html

    Ausgemistet hab ich dieses Jahr auch schon, und zwar noch die Reste mit dene ich letztes Jahr nicht fertig geworden bin. Hab dazu den Lockdown genutzt.
    In der Zeit hab ich dann etwas weniger gelesen ^^
    Die Wanderung im Schwarzwald klingt doch prima, der Schwarzwald steht auch noch auf meiner To-Do-Liste
    Backfisch esse ich auch immer gerne mit lecker Kartoffelsalat *yummy*

    Wünsche dir einen tollen Sonntag und ein schönes Estwochenende

    LG Sheena

    Liken

    • Lockdown war hier nicht. Ich bin zwiegespalten – ich bin einerseits natürlich froh, dass ich nicht von Kurzarbeit betroffen war/bin, andererseits habe ich auch die Menschen beneidet, die diese „Extrazeit“ für eben Räumen oder Ausflüge oder einfach nur die Sonne genießen nutzen konnten. Ich saß derweil vielbeschäftigt im Homeoffice. Nun denn, es ist, wie es ist, und es dauert einfach etwas länger, bis ich endlich den Zustand an äußerer Ordnung erreicht habe, den ich mir vorgenommen habe. Im Alltag schaffe ich das immer nur in klitzekleinen Etappen.

      Dir auch einen schönen Sonntag und schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist!

      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Liebe Anni, die Schafskälte vom Wochenanfang hat sich hier am Freitag in einen brütend heißen Sommertag verwandelt und ist heute früh zu einem heftigen Gewitter geworden… Du hast die Woche gut genutzt, räumen, spielen, besuchen, wandern, alles tolle Dinge, die doch ein angenehmes Gefühl hinterlassen! Das gefällt mir sehr und ich mag es, die Woche nach solch schönen Erinnerungen zu durchforsten 😍
    Hab einen gemütlichen Sonntag, ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • So ähnlich war es hier auch. Zwar nicht brütend heiß, aber doch war am Freitag ein ganz wunderbarer Sommertag, den wir für eine lange Wanderung im Schwarzwald genutzt haben. Ohhhh, war das schön. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und frage mich, warum wir das nicht öfter machen. Ach, was frage ich mich… wer, wenn nicht du weiß: irgendwas ist immer. 😉
      Ganz liebe Grüße und hab auch du einen feinen und gemütlichen Sonntag (hier Dauerregen, perfekt, um mich um die Wäsche zu kümmern und weiter zu räumen, zu räumen, zu räumen…)
      Anni

      Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen liebe Anni,
    na da bin ich mal gespannt auf deinen Reisebericht, ich schaue jetzt auch wieder häufiger bei dir rein. Hab einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    Liken

  4. https://www.blogzimmer.de/2020/06/14/aktionszimmer/sonntags-top-7-24-20/

    Meine Güte das war ja eine volle Woche bei dir Anni. Nix mit Corona-Relax ^^ Gruß Martin

    Liken

  5. Liebe Anni,
    das klingt ja wirklich nach einer vollen Woche bei dir. Aber ich finde dieses Aufräumen und Ausmisten ist auch immer ein sehr befreiendes Gefühl.
    Ich habe diesen Sonntag auch wieder mitgemacht. Meinen Wochenrückblick findest du hier https://lebensbetrunken.wordpress.com/2020/06/14/sonntags-top-7-woche24/

    Liebe Grüße,
    Luna

    Gefällt 1 Person

    • Das war und ist sie, liebe Luna, manchmal häuft sich eben alles und schwupps ist eine Woche pickepacke voll gepackt. Egal, so war und ist es nun mal und alle Termine/Verabredungen waren schön. Heute regnet es, wahrscheinlich absichtlich, damit ich es heute mal ruhiger angehen lassen oder endlich mal den Haushalt/die Wäsche machen kann. 😉
      Liebe Grüße und schön, dass du bei den Sonntags Top 7 mitmachst!

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Anni, du hattest ganz schön viel auf dem Plan in der vergangenen Woche. So schlimm war es hier nicht. Meine Sonntags Top 7 gingen gerade online: https://strickiges.de/2020/06/14/sonntags-top-7-24-2020/
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    Liken

    • Das lässt sich nicht leugnen, liebe Catrin, schlimm war das alle aber überhaupt nicht, lauter schöne Begegnungen.
      Dir auch einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße…

      Gefällt 1 Person

    • Das lässt sich nicht leugnen, liebe Catrin, es war einiges los, schlimm war das alles aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es waren lauter schöne Begegnungen, über die ich mich sehr gefreut habe. ♥
      Dir auch einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße…
      Anni

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Anni,
    hach, wenn ich doch auch mal wieder die Motivation zum Um-, Auf-, Aus- und Wegräumen aufbringen würde. Vor allem das Ausmisten ist bei uns ein weniges Thema, das ich vor mir herschiebe und gegen meine beiden Männer, die zu den klassischen Sammlern gehören, hart argumentieren muss… 😀
    Zu den Sonntags Top 7 habe ich es aber wenigstens geschafft:
    https://zumnaehenindenkeller.de/2020/06/14/meine-sonntags-top-7-in-kw-24-20/
    Liebe Grüße! Jana

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, Jana, wenn du wüsstest, welchen Kampf ich hier täglich durchfechte. Nicht nur mit den beiden Männern, sondern auch mit mir selbst. Ich gehöre ja leider auch zu denen, die nichts wegwerfen können, solange es noch „irgendwie gut“ oder „zu gebrauchen“ ist. Frag nicht, was sich hier über die Jahre alles angesammelt hat und wie mühsam es für mich ist, das Zeugs loszubekommen… Aber ich arbeite daran, eben kam ein junger Mann und hat ein Paar Stollenschuhe vom Junior gekauft, die diesem zu klein geworden sind. Stück für Stück wird quasi ein Schuh draus. Und irgendwann ist mein Ziel der äußeren plus inneren Ordnung erreicht. Uffz.
      Jetzt komme ich Sonntags Top 7 bei dir lesen, ich bin schon neugierig…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  8. hallo antetanni!klingt nach einen stressigen Woche…geniess den Sonntag!

    Liken

  9. WOW, da war ja ganz schön was los bei dir. Ich habe eben mit der FB Aktion mit den Album Covern angefangen. Ich finde ja 10 Bands auszuwählen ist echt schwierig.
    Ich wünsche dir ne tolle Woche und bis morgen *wink
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    • Ohhh, da bin ich gespannt. Ja, zehn Cover sind herausfordernd, wenn ich dann sehe, was die anderen hervorziehen, denke ich, diese Platte oder jene hätte auch ich zeigen können. Ein großer Spaß…
      Wir lesen uns morgen wieder, liebe Ivonne, ich freue mich darauf!

      Gefällt 1 Person

  10. Upps… den Kommentar habe ich ganz vergessen.
    Backfisch klingt verführerisch, könnte ich auch mal wieder essen. Habt Ihr den selbst gemacht oder wart Ihr auswärts essen?
    Gruß
    Junifee

    Liken

  11. Besser spät als nie, kommt mein Beitrag zu den Sonntags TOP 7 oder eher die Verlinkung dazu.
    Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei 😀

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/06/bloggeraktion-sonntags-top-7_14.html

    Liebe Grüße
    Mella

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.