antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 17 Leider

24 Kommentare

Woche 3/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Ich schrieb es letzte Woche auf der Foto-Reise zum Thema 20 Unterwegs, dass unsere für die Sommerferien gebuchte Reise vom Veranstalter abgesagt wurde. Leider also wird es nichts mit einem erneuten Besuch in Norwegens Fjorden – auf der Sommerroute wäre Bergen nach Kiel unser erstes Ziel gewesen – und auch der Besuch der Orkney Inseln (Kirkwall), von Reykjavik, die Fahrt durch die Prins Christian Sund Passage und die Stippvisite in Qaqortoq (Grönland), Halifax, St. Johns in Neufundland, Bar Harbour (USA) und New York fallen flach… Da aber Jammern und Klagen weder nutzen noch mein Ding sind, habe ich mich hingesetzt und endlich endlich endlich den längst geplanten Rückblick auf unsere Schiffsreise 2018 die uns in und um Spaniens Süden und Lissabon führte, zusammengestellt.

Für die Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich passend zur abgesagten Reise das Thema 17 Leider ausgesucht. Das Foto aus der Hängematte heraus trifft es so gut… Nichts mit gemütlich auf dem Balkon rumhängen, dem Meeresrauschen zuhören und den Blick sowie die Gedanken schweifen lassen…

*

*

Das Schwelgen in den Urlaubserinnerungen tröstet mich ein kleines bisschen darüber hinweg, dass wir nun erst einmal urlaubslos vor dem Sommer stehen…

*
*
Aber… Wer weiß, was vor uns liegt und was ich in den ursprünglich geplanten Wochen im Sommer dann bei der Foto-Reise zeigen kann… ♥

[Alles zur Foto-Reise im Blogzimmer]
https://www.blogzimmer.de/2020/05/27/blogzimmer/52-die-foto-reise/

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 3/52
Galeria Himmelsblick

24 Kommentare zu “52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 17 Leider

  1. Liebe Anni,
    leider, ist alles anders oder Gott sei Dank? Ich finde die Zeit ist auch eine Chance. Ich überdenken vieles und hoffe das ich das ein oder andere weiterhin ohne Streß umsetzen kann…. . 😁 Ich bin mir sicher ihr werdet euch einen tollen Sommer machen und im nächsten Jahr dann sicherlich eure Reise genießen. 😁

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    Liken

    • So ist es, liebe Andrea, wer weiß, wofür „das alles“ gut ist. Ich bin ja nicht so sehr der Zauderer und so ist es eben nun wie es ist und alles wird schon werden. Schade ist es zwar, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn es dieses Fleckchen Erde nicht wird, dann darf sich eben irgendwann ein anderes über unseren Besuch freuen. 😉 Mit Sonnenschein ist es für mich ohnehin überall schön. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Tja, leider was das Reisen betrifft, aber Gottseidank denke ich mal, was unsere Gesundheit betrifft.
    Da wir meist eh nur in unserer Heimat unterwegs sind und meistens Balkonien genießen, trift es uns nicht so „hart“.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein Beitrag Nr. 3…

    Liken

  3. Lach, eine Nordkapfahrt habe ich auch schon hinter mir,
    hatte ich auch in meinen alte Blog berichtet, ob ich es nochmals mache, weiss ich nicht.
    Aber ich finde bei der Aktion bestimmt noch dies oder das andere Bild von meinen „Weltreisen“.
    Inzwischen war ich viel unterwegs und vieles reißt micht auch nicht mehr vom Hocker, auch wegen der vielen Menschen.
    Als ich in Mexico bei Frida Kahlo war, war das noch nicht soo bekannt. Das war Anfang der 80er Jahre und da gab es leider
    nur Papierfotos, aber die Erinnerung bleibt trotzdem.

    Wie wäre es mal mit Radeln bei dir oben und durchs Körschtal, da gibt es einige schöne Touren.
    Mit Brigitte radele ich am Sonntag wieder, das macht wirklich großen Spaß auch von den Fotos her, sie ist eine so gute Fotografin.

    Habs fein und liebe Grüße Eva
    ich nehme mit mal die Montagsstarter mit.

    Liken

    • Ohhh, Eva, ich verstehe dich gut. Ich habe ja auch schon viele Orte der Welt besucht, worüber ich im Rückblick sehr froh und dankbar bin. Damals waren die Fleckchen Erde, die Städte, Ausflugsziele usw. alle noch lange nicht so überlaufen wie heute und ich bin sehr froh, das noch so erlebt zu haben. Heute ist mir auch oft zu viel Trubel, aber ja, es wollen eben alle Menschen die Sehenswürdigkeiten sehen und so haben sich die Zeiten eben auch geändert. 8 Milliarden Menschen brauchen eben Platz.
      Lass uns sehr gerne mal durchs Körschtal radeln und lass uns dafür doch einfach mal was ausmachen.
      Schön, dass du den Montagsstarter jetzt immer wieder mal bei dir mit in die Beiträge einbaust, das gefällt mir gut und darüber freue ich mich sehr.
      Hab eine gute neue Woche, liebe Eva, wir lesen/hören uns!
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

    • PS. Hier türmen sich auch die Papierfotos und ein Diakasten auf dem anderen. 😉

      Liken

  4. Vielkeicht ja nur aufgeschoben? Wer weiss, was in zwei drei Jahren sein wird. Einen schönen Sommer wünsche ich dir trotzdem. LG von Regula

    Liken

    • Wer weiß es, liebe Regula. Es ist jetzt, wie es ist und es ist alles fein, wie es ist. Ich hoffe zuversichtlich, dass Reisen irgendwann wieder einigermaßen „normal“ möglich sein werden und vielleicht bekommen wir die Chance, diese Route irgendwann doch noch bereisen zu können. Von der #corontäne werden wir uns den Sommer 2020 doch hoffentlich nicht verderben lassen, zuhause und/oder im eigenen Land und näheren Umfeld ist es auch schön! So. Basta. 🙂

      Liken

  5. In Erinnerungen schwelgen an den vergangenen Urlaub, das kann auch schön sein, liebe Anni und irgendwann können wir auch wieder normal verreisen (hoffentlich).
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

  6. Liebe Anni,
    es tut mir sehr leid, dass ihr diese fantastische Reise nicht machen könnt. Vielleicht bzw. hoffentlich klappt es im nächsten Jahr! Es wäre zu schön, wenn sich das Coronavirus soweit eindämmen ließe.
    Da wir im letzten Jahr unsere erste Schiffsreise in den Kanaren und Madeira erlebt hatten, kann ich diese Atmosphäre bei dir nachspüren. Es ist einfach traumhaft! Und ich habe ebenso noch so viele Erlebnisse, von denen ich immer berichten wollte und dies stets auf die lange Bank schiebe…
    Auch wir haben dieses Jahr schon ein paar Tage am Gardasee absagen müssen, die wir mit Freunden verbringen wollten. Wir lassen uns jedoch ebenso nicht verdrießen und genießen das, was für uns (beide Risikogruppe) möglich ist.
    Dir und deiner Familie wünsche ich trotzdem wundervolle Sommertage!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Liken

    • Ja, liebe Ingrid, so ist es wohl. Es ist schade, jetzt aber nicht zu ändern, und von so ein bisschen Absage lassen wir uns doch den Sommer nicht vermiesen. 😉 Wollen wir nur noch hoffen, dass der Sommer bald ein- oder zurückkehrt, seit Sonntag ist hier Dauerregen und es ist auch wieder recht kühl geworden. Bäh.
      Ohhh, Madeira würde ich auch zu gerne mal besuchen, die Reiseroute mit den Kanaren stelle ich mir auch toll vor. Auch bei dir heißt es also, von den Erinnerungen zehren und auf besser (Urlaubs-)Zeiten warten…
      Alles Liebe und viele Grüße
      Anni

      Liken

      • Ach, hier bin ich doch noch eine Antwort schuldig… 😐, sorry.
        Ja, Madeira ist ein wundervoll und wir hatten gleich auch noch einen Tag mit meiner Schwester verbracht. Sie wohnt dort schon seit vielen Jahren. Sie hatte ein Taxi gemietet und uns ihre schöne Insel gezeigt. Leider war ein Tag viel zu kurz.
        Auch die Kanaren sind unbedingt sehenswert. Allerdings hätten wir bei den Ausflügen jeweils gerne auch ein bisschen mehr Zeit gehabt – um mal gemütlich einen Kaffee zu trinken o.ä..
        Wünsche dir einen schönen Sommer, liebe Anni, mit vielen wundervollen Erinnerungen 😊.
        Liebe Grüße
        Ingrid

        Liken

      • Liebe Ingrid,
        vielen Dank für deine Zeilen. Ja, das ist manchmal ein bisschen schade, dass in den einzelnen Häfen nur wenig Zeit für Kaffeepausen usw. ist. Wobei wir auf unserer Norwegen-Tour so gut wie keine gebuchten Ausflüge unternommen hatten, so waren wir tatsächlich etwas freier in unserer Zeiteinteilung und das hat uns gut getan. Schön finde ich auch die Reisen, bei denen man an einem oder zwei Orten über Nacht bleibt, das gibt dem Ganzen auch etwas „Ruhe“.
        Herzliche Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

  7. Liebe Anni,
    leider geht so manches nicht, aber dafür gehen andere Dinge! Sei nicht traurig! Euch steht bestimmt ein schöner Urlaub ins Haus.
    Liebe Grüße!
    Elke

    Liken

  8. Bei diesem Ausblick bin ich ganz bei dir und schwelge mit in der Sehnsucht und Erinnerung an Urlaub.
    Das ist/war ein schöner Himmelblick und ich danke dir dafür!
    LG Heidi

    Liken

    • Sehr gerne. Ich danke dir für die tolle Linkparty. Unser Internetzugang ist gerade futsch, aber ich freue mich schon, wenn ich die Bilder vom gestrigen Himmel zeigen kann…

      Liken

  9. Wir haben uns die 2. Woche das gleiche Thema ausgesucht. Lach. Ich habe auch Leider gewählt aber aus ganz anderen Gründen. Ich hoffe dein I-Net ist bald wieder da. Gruß Martin

    Liken

  10. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

  11. sehr schöne Bilder
    schade dass ihr eure Reise nicht machen könnt
    des einen Leid des anderen Freud 😉
    ich denke die Umwelt freut sich
    du kannst in schönen Bildern schwelgen
    und ich mit
    denn da werde ich nie hin kommen
    obwohl der Norden eigentlich schon immer mein Traumziel war

    liebe Grüße
    Rosi

    Liken

    • Dankeschön, liebe Rosi. In Erinnerungen schwelgen ist jetzt auch mal fein, wer weiß, was noch alles kommt in diesem Jahr, ich bin zuversichtlich, dass wir – egal wo – schöne Sommertage verbringen werden. Zur „Not“ geht’s täglich in den Schwarzwald zum Wandern, dort ist es ja auch sehr schön, wie du heute bei mir angucken kannst…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.