antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 26/20 | antetanni sagt was

32 Kommentare

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter? Vorerst nicht für mich. Denn wir haben hier noch immer Internetprobleme (der Techniker ist für heute avisiert…) und so bleibt mein Starter erst einmal leer. Dafür findest du den „leeren Starter“ heute hier schon direkt.

Ach so… Habe ich erwähnt,  dass ich die internetfreie Zeit am Samstag zum Kruschteln und Entrümpeln in der Garage nutzen wollte? Eine falsche Bewegung, zack, Bandscheibe. Wenn’s einmal „läuft“… 🙈

Jetzt aber los mit den heutigen Lückentexten – und by the way… mein Starter ist jetzt auch ausgefüllt und steht unten im Beitrag…:

1) ____________________ ist für mich Genuss.

2) ____________________ muss auch mal sein.

3) Wenn wir _________________ dann __________.

4) _____________ macht viel Spaß.

5) Hast du ___________________?

6) __________________ kann man nie genug haben.

7) In dieser Woche habe ich geplant, _____________, möchte _______________ erledigen und freue mich auf ________________.

*

*

♦Edit 14:00 Uhr: Nach einer Woche ohne Internet – was in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling wirklich sehr nervenaufreibend und sehr kräftezehrend war – freue ich mich, dass der Techniker eben da war und den Fehler in Sachen Internetzugang beheben konnte. Es lag an irgendeiner „zerschossenen“ Leitung im Zentralhauptirgendwasverteiler wo auch immer in der Stadt, jedenfalls nicht an unserem Haus, soweit habe ich es verstanden. Ist ja auch wurscht, jetzt bin ich endlich wieder online und freue mich darauf, jetzt gleich noch den Montagsstarter auszufüllen, die heute bereits von dir (?) und anderen veröffentlichten Starter zu lesen und schlussendlich auch noch die bei den gestrigen Sonntags Top 7 verlinkten Beiträge zu lesen. Und dann ist da ja auch noch die neue Woche der Foto-Reise, mal gucken, was mir dazu vielleicht heute noch einfällt… Aber eins nach dem anderen und eher langsam, denn „ich habe Rücken“ und darf mich gerne auch noch ein wenig schonen…

Also geht’s erst einmal mit meinem Montagsstarter von heute los (Martins Satzfragmente wie immer in Fettdruck, meine Ergänzungen in normaler Schrift):

1) Morgens ein Tässchen Kaffee, das ist für mich Genuss.

2) Einfach mal nichts tun, darf und muss auch mal sein. Wenn ich es selbst nicht hören will, sagt es mir wohl mein Körper. So geschehen am Samstag beim Garage entrümpeln… Das ist vielleicht ein Elend… Bähhhh.

3) Wenn wir kein Internet haben, dann sind wir leider auch nicht telefonisch erreichbar. Irgendwie schon doof, dass so vieles miteinander zusammenhängt…

4) Heute wieder online sein zu dürfen, das macht viel Spaß.

5) Hast du deinen Montagsstarter schon ausgefüllt und verlinkt? 😉

6) Ich freue mich über jede und jeden, der teilnimmt und Freude kann man nie genug haben.

7) In dieser Woche habe ich geplant, ein paar Blogbeiträge vorzubereiten, möchte bzw. muss ein paar Überweisungen erledigen und freue mich ganz besonders auf morgen, da hat der Junior Geburtstag. Hach, 17 Jahr, blondes Haar… Kinder, wie die Zeit vergeht. 😀 Eigentlich war noch geplant, am Samstag mit den Mädels zu nähen, aber „dank“ Rücken und so habe ich mich für diese Woche ausgeklinkt. Die Nähprojekte laufen ja nicht weg… 😉

*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Kommentare zu “Montagsstarter 26/20 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung für deinen Rücken, das geht doch mal gar nicht. Schone dich, damit du schnell wieder gesund bist. Mein Montagsstarter ist online: https://strickiges.de/2020/06/22/montagsstarter-26-2020/
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

    • Da sagst du was, ich finde auch, dass das gar nicht geht. Mein Rücken ist da aber anderer Meinung. Der hat Nerven… Danke für die Genesungswünsche, ich lege mich gleich noch einmal mit dem Wärmekissen aufs Sofa, das tut mir immer ganz gut… Seufz.
      Schön, dass du beim Starter dabei bist.

      Liken

  2. Moin !
    habe fertig – und das ausnahmsweise schon am Vormittag! 😉
    Allen eine gute Woche !

    https://notesandpictures.de/

    Liken

  3. Hallo,
    und Autsch! Gute Besserung..
    Habe meinen Starter fertig ..
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

  4. Hallo zusammen,
    und schon wieder bin ich so spät, aber was soll’s. Ist halt so. Es ist gerade überall sehr trubelig.
    Was ich geschrieben habe, findet Ihr hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2020/06/22/montagsstarter-26-2020/
    Startet gut in eine neue Woche und lasst Euch nicht ärgern.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

    • Schön, dass du beim Starter dabei bist, liebe Kristin. Trubelig trifft es hier auch gut, obwohl ich „mit Rücken“ ausgeknockt bin. Frag nicht, was jetzt alles in meinem Kopf herumwirbelt…

      Liken

  5. Pingback: Montagsstarter # 134 | Tempest

  6. Hi,
    na dann wünsche ich mal einen schönen Geburtstag, viel Spaß! 🙂 Ist was Schönes geplant?
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/06/22/montagsstarter-134/

    Liken

    • Vielen Dank. Die Familie (Opa, Omas, Tante, Onkel, Cousin, Cousine usw.) kommt und wir haben einen großen Tisch im Biergarten reserviert.
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!

      Liken

  7. Pingback: Warme Sonnenstrahlen – Knuddelstoffel.com

  8. Was hast du gemacht?

    Pläne für das Wochenende und noch viel mehr findet man nun im neuen Post. Passt uf euch auf!

    https://www.knuddelstoffel.com/warme-sonnenstrahlen/

    Liken

    • In Sachen „Rücken“? Ich habe zwei, drei Kartons hin und her gehoben und beim letzten Mal war es wohl einmal zu viel. Seufz. Viel liegen, viel Ruhe, Wärmekissen, dazwischen ein paar Bewegungsübungen… das wird schon wieder, dauert halt…

      Liken

      • Guuuute Bessserung!!!!
        Egal was es ist, wenn man dann da hängt ist es immer blöd :–/

        LG Annie, die den Montagsstarter auch fertig hat

        Liken

      • Wohl wahr. Ohhh, ein Lottogewinn… also ich wüsste auch schon was… Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Annie.

        Liken

  9. Gefällt mir, wenn der leere Starter oben steht.. dann muss ich nicht mit geschlossenen Augen nach unten scrollen – und für den Kommentar später nicht immer so hoch scrollen 😉

    Zu 5.: JA! Hier:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/06/22/montagsstarter-26-2020/

    Und ich freu mich echt SO auf in vier Wochen .. dann ist auch mal „einfach nichts tun“ für mich angesagt..

    Liken

    • Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl für die Anordnung der Lücken… 😉
      Liebe Grüße und soooo schön, dass du wieder einmal dabei bist. Es muss dir in den Ohren geklingelt haben, gerade gestern habe ich fest an dich gedacht!

      Liken

  10. Hallo Anni, schön dass mir Dein sehr kreativer Blog bei Sheena begegnet ist! Ich freu mich sehr darüber und folge gern Deinen Beiträgen….
    Herzlich Angela vom Literaturgarten

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Angela, für diese schönen Worte, ich bin ganz gerührt.
      Ich wünsche dir viel Freude hier bei mir und freu emich sehr über deinen Besuch.
      Liebe Grüße in den Literaturgarten
      Anni

      Liken

  11. Hallo Anni,
    oh je, das mit Deinem Rücken tut mir leid 😦 Das ist blöd, frustrierend und schmerzhaft – hatte ich auch schon. Ich bin da immer schnell genervt von dieser zwangsverordneten Ruhe.
    Bei zweitens sind wir auf der gleichen Wellenlänge – mein Körper hat mir letzte Woche so ein Signal gegeben.
    Ich wünsche Dir, dass der Rücken morgen nicht zu große Zicken macht und Du die Feier genießen kannst.
    Hab eine schöne Woche!
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

  12. Hallöchen. 🙂
    Gute Besserung erstmal. 🙂
    Also dann bin ich auch wieder mit dabei. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2020/06/montagsstarter-59-und-wieder-ist-montag.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Liken

  13. Hallöööchen~
    da bin ich auch wieder …
    ich wünsche euch und dem Junior einen tollen Tag. Hach, sie werden so schnell erwachsen :O

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/06/bloggeraktion-montagsstarter_22.html

    Liebe Grüße
    Mella

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Mella. Oh ja, noch zwölf Monate und schwupps erwachsen… Dabei kam der Bub eben doch erst auf die Welt. 😉 😀

      Schön, dass du beim Starter dabei bist!

      Liken

  14. Pingback: Montagshimmel. | Das Leben, der Meister und ich...

  15. Heute spät, weil langer Arbeitsmontag, aber trotz vermeintlicher „Fast-Normalität“ im täglichen Wahnsinn hab ich es wieder geschafft: https://creeny.wordpress.com/2020/06/22/montagshimmel-3/

    Deinem Rücken gute Besserung, frohes Geburtstagsfeiern euch und eine schöne Woche!

    Liken

    • Boah, ja, diese „Schein-Normalität“ ist ebenso unwirklich, wie die ganze #corontäne. Es sind unverändert „ver-rückte“ Zeiten… Danke für die Genesungswünsche, es wird…
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Liken

  16. Hey, da bin ich :))))
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/06/22/immer-wieder-montags-25-20/
    Toll, dass dein Internet wieder funzt … ich habe auch gute Neuigkeiten was das Bloggen auf Reisen betrifft.
    Rücken ist natürlich überhaupt nicht lustig. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
    Ganz liebe Grüße von der noch immer urlaubenden Ivonne

    Liken

    • Hey, da bist du und darüber freue ich mich sehr. Der Rücken ist schon viel besser, aber eben meinte ich es wieder zu schnell zu wild – habe den Kühlschrank verrückt, um dahinter putzen zu können, das habe ich sofort gemerkt, ich mache also lieber doch noch weiter langsam…
      Viele Grüße in den Urlaub, genieße die Zeit
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.