52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 16 Wolken (Woche 4)

Woche 4/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Für die vierte Woche der Foto-Reise habe ich ein bisschen gebraucht, um zu einem Thema zu finden. Vielmehr, um mich unter der Vielzahl der Themen zu entscheiden. Mir würden zu so vielen Begriffen dutzende von Fotos einfallen, die ich zeigen könnte, aber es gilt ja, sich pro Woche ein Thema auszusuchen.

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast bei meiner lieben Freundin Ingrid, die zusammen mit ihrem Mann inzwischen in Dubai ihre Zelte abgebrochen hat und wieder hier um die Ecke wohnt. So faszinierend es in Dubai war und ist, so schön ist es direkt vor unserer, vor allem vor ihrer Haustür im Nordschwarzwald. Und ich freue mich so sehr, sie nun regelmäßiger besuchen und sehen zu können. Das ist immer wieder eine große Freude.

Als wir am Abend auf der Terrasse saßen, spielte sich ein prächtiges Farbenspiel am Himmel ab. Für Woche 4 der Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich das Thema 16 Wolken ausgesucht. Boah, ich weiß gar nicht, wo anfangen, wo aufhören mit den spektakulären Fotos…

*

*

Ohne die Wolken hätte sich das Licht der untergehenden Sonne nicht so in selbigen brechen können und der Himmel hätte vermutlich nur halb so spektakulär ausgesehen, was allerdings immer noch großartig gewesen wäre, oder? 😉

*

*

Toll, dieses Wolkenspiel am Himmel… Und die Farben… Kaum umgedreht, waren die Wolken, die sich eben noch orangefarben zeigten, blutrot geworden usw. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

*

*
Und wir kamen auch aus dem Erzählen nicht mehr heraus, sodass es stockfinster und mitten in der Nacht war, bis ich meine Heimreise angetreten habe. Gut, dass ich nur knappe 40 Kilometer zu fahren hatte. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass eines meiner nächsten Themen der Foto-Reise auch Bilder aus dem Schwarzwald zeigt… Einfach schön dort. ♥

[Alles zur Foto-Reise im Blogzimmer]
https://www.blogzimmer.de/2020/05/27/blogzimmer/52-die-foto-reise/

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 4/52
Galeria Himmelsblick
My Corner of the World

33 Gedanken zu „52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 16 Wolken (Woche 4)

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

  2. Gerda Joanna

    Hallo Anni, einen schönen Blog hast Du da mit wunderbaren Bildern. Du warst auf meinem Naturblog zu Besuch und fragtest Dich, wo die Geisterklamm ist. Die ist in der Nähe von Seefeld (Tirol) bei Leutasch, nahe zur Grenze bei Mittenwald.
    alles Liebe
    Gerda

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Gerda. Jaaaa, die Bilder der Geisterklamm sahen toll aus und ich könnte mir gut vorstellen, die Klamm in diesem Sommer mal zu besuchen… Hach ja, Tirol, ein schöner Landstrich.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Heidi R.

    In Sachen Wolken hatte der Juni bisher schon allerhand zu bieten. Sich Zeit zu nehmen einen Sonnenuntergang zu bestaunen, kann wie in deinem Fall, mit einem tollen Wolken-Lichtspektakel belohnt werden! Im Zeitraffer gesehen wäre das Schauspiel wohl noch spektakulärer, aber mein inneres Auge kann es sich dank deiner tollen Himmelsblicke auch so, sehr gut ausmalen!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Heidi, das ist die Idee für einen nächsten Himmelsblick – wenn ich wieder so einen tollen Himmel sehe, mache ich mal eine Zeitrafferaufnahme, das wäre bestimmt großartig. Danke für den Tipp!
      LG Anni

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: 52 Foto-Reise | antetanni fotografiert XX | antetanni

  5. Pingback: 52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 37 abseits | antetanni

    1. antetanni Autor

      Das könnte man fast meinen, lieber Martin, aber nein, das ist reiner Zufall. Ich finde momentan den Himmel immer so spannend und habe mich gefreut, passende Kategorien im Themenplan der Foto-Reise zu finden, damit ich sie zeigen konnte. Gerade bin ich am Überlegen, was ich in Woche 6, die morgen ja schon anbricht, zeige…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.