Ahoi Kapitän | antetanni näht

Mit Baby T. auf großer Reise…

Geteilte Arbeit, große Freude…

Ohhh, wie ich mich freue, dass *Jana | zumnaehenindenkeller* auf ihrem Ufo-Stapel ein unfertiges T-Shirt entdeckt hatte, das nur darauf wartete, endlich ausgeführt zu werden. Wenn es doch nur dem Lauser inzwischen nicht zu klein geworden wäre und wenn es doch jemand fertignähen würde…

Nichts leichter als das, denn schließlich hatte Jana perfekt vorgearbeitet und so erreichte mich das unfertige Werk schon komplett versäubert und gesäumt. Ich brauchte nur noch zwei, drei Fäden vernähen und ein passendes Bündchen für den Halsausschnitt aus dem Fundus kramen.

*

*

Gesagt, getan und fertig. Nach den beiden vor zwei Jahren ebenfalls auf dem Ufo-Stapel von Jana gelandeten Shirts, aus denen ich für den Butz seinerzeit das T-Shirt Traktor und das Baumeister-Shirt fertiggenäht hatte, ist nun ein kurzärmeliges Raglanshirt in Größe 80 für Baby T. entstanden.

**

Hast du die Postkarten und den wunderhübschen Holzstempel mit Herz gesehen, die Jana für mich noch mit eingepackt hat? Hach, wie ich mich darüber freue. Mauldaschakonnäkschn! ist großartig. 😀 Vielen Dank dafür. ♥ Kruschtle du gerne weiter in deinem Fundus, liebe Jana, was ich noch von den unvollendeten Sachen fertigstellen darf. 😉

Und wie passend die Postsendung hier eintrudelte… Wie praktisch nämlich, dass Junior gestern Geburtstag hatte und somit die ganze Familie zum Feiern eingefallen ist. So konnte ich das T-Shirt den Eltern von Baby T. gleich persönlich überreichen und sparte den Postweg.

**

Da die beiden das Meer sehr lieben, passt das Shirt mit dem Segelboot ganz besonders wie ich finde und Ahoi Kapitän trifft es gut für den kleinen Abenteurer Baby T. ♥

[verlinkt]
Die Vier Jahreszeiten | Sommer
Froh und kreativ
Kiddikram
Menschenskinder
Ufo Let’s finish old stuff
Ufo-Abbau-Time

13 Gedanken zu „Ahoi Kapitän | antetanni näht

  1. Claudia

    Liebe Anni,
    das Shirt ist so schön, ja, das paßt auf jeden Fall sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Claudia, ich finde das Shirt auch sehr knuffig und es gefiel den Eltern von Baby T. sehr gut (ihm selbst ist das ja noch schnuppe *lach*).
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Wollkistchen

    Das ist wunderhübsch geworden für einen kleinen Seemann. Wie schön es doch ist, wenn man Dinge selbermachen kann und nicht auf Gekauftes zurück greifen muss. Toll.
    Liebe Grüße
    Kristin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Kristin. Ja, das finde ich auch schön, Dinge selber machen zu können. Schade, dass ich noch nicht genäht habe, als der Junior klein war, aber gut, dafür gibt es ja die Kinder von Nichte und Neffe, die nun von mir benäht werden können. 🙂

      Liken

      Antwort
  3. nealich

    Ganz ganz niedlich 😍 liebe Anni und Baby T. macht sicher eine tolle Figur darin. Lieb von Jana so eine tolle Vorarbeit zu leisten 👍
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
  4. Pingback: Nähen und mehr Q2/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Marita

    Liebe Anni, oh wunderbar das dieses wundervolle Shirt nun doch noch einen Träger gefunden hat. Es passt super zu einem kleinen Babyjungen und genauso super jetzt zum Sommer.
    Liebe Grüße, Marita

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.