antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 37 abseits

18 Kommentare

Woche 5/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Für die fünfte Woche der Foto-Reise habe ich mein Vorhaben wie bei den Wolken angekündigt und direkt umgesetzt.

Mitte Juni haben wir den Brückentag genutzt und waren im Nordschwarzwald wandern. Unsere Rundwanderung führte uns vom Bad Herrenalb-Bernbach über den Bernsteinfelsen bis zum Mahlbergturm. Eine wunderschön Tour und wir hatten sie wohl genau richtig ausgesucht – es war nämlich trotz des gigantischen Wanderwetters mehr oder weniger nichts los auf diesem Weg, der anscheinend abseits der Wahrnehmung von anderen Wanderern und Radfahrern liegt. So mögen wir es, wenn wir hier und da mal Menschen treffen, aber eben doch die meiste Zeit für uns alleine unterwegs sind.

Für Woche 5 der Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich mir daher das Thema 37 abseits ausgesucht.

*

*

Ich mag diese Ausblicke von oben sehr. Sowohl vom Bernsteinfelsen aus wie auch vom Mahlberg boten sich auf dieser Tour, die entlang der alten Landesgrenze zwischen Baden und Württemberg verläuft, tolle Ausblicke auf die Rheinebene, das Murgtal, hinüber bis in die Pfalz und bis nach Karlsruhe. Und auch die Himmelsblicke waren faszinierend.

*

*

Ganz besonders toll fand ich die Luft und den ganz besonderen Duft im Wald. Es roch nach Waldmeister, nach dem Harz des Holzes… tief einatmen und genießen! Ich frage mich, warum wir solche Toure nicht öfters unternehmen. Der Schwarzwald liegt doch mehr oder weniger vor unserer Haustür. Naja, nicht ganz, aber zumindest der Nordschwarzwald ist in guten 40 Kilometer erreichbar und es ist so wunderschön dort…

*

*
Wir sind, ich stelle es immer wieder fest, leider viel zu oft und viel zu sehr gefangen in unserem Alltag und daher viel zu selten auf einem der schönen Wanderwege abseits der großen Pfade unterwegs… Hoffentlich aber bald wieder! ♥

[Alles zur Foto-Reise im Blogzimmer]
https://www.blogzimmer.de/2020/05/27/blogzimmer/52-die-foto-reise/

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 5/52
Galeria Himmelsblick

18 Kommentare zu “52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 37 abseits

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

  2. Liebe Anni,
    das sind so schöne Wolkenbilder! Momentan ist ja wolkenmäßig jeden Tag viel am Himmel zu sehen … Ich hab auch ganz viele Wolkenbilder im Juni gesammelt , die kann man heute im Post sehen ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in eine schöne und zufriedene neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Claudia. Ja, der Himmel bot in den letzten Wochen viele tolle Anblicke, ich mag Wolkenbilder sehr. Wenn es dann noch so schöne weiße Wolken vor dem Himmelsblau sind… Hach, da geht mein Herz auf.
      Hab du auch eine gute neue Woche, liebe Grüße von mir dazu
      Anni

      Liken

  3. Liebe Anni,
    das schaut nach einer wunderschönen Tour aus. Du hast recht das müsst ihr bald mal wieder machen. Denn das ist Wellness pur und tut der Seele und dem Körper einfach nur gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anni, das sind wundervolle Ausblicke ins Abseits und wenn so viel Gegend gleich vor der Haustür ist, mag ich das schon auch sehr gern! Hab eine gute Woche und bis bald wieder 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön. Ja, eigentlich ist es „ums Ecke“ und doch sind 40, 50 Kilometer dann für eben mal so doch zu viel. Vor allem im Ballungsraum Stuttgart, da ist ja egal wann immer viel Verkehr und Stau. Seufz. Dennoch, ich hoffe auf eine nächste Wandertour in Kürze…

      Gefällt 1 Person

  5. Das sind schöne einblicke in die Wanderung. Der Himmel sah an dem Tag super aus.

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Anni,
    das klingt nach einer wirklich erholsamen Tour durch den Schwarzwald. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich je im Schwarzwald war. Aber wir haben hier ja auch schöne Mittelgebirge in der Nähe – und gehen viel zu selten dort wandern…
    LG
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    • Der Schwarzwald lohnt eine Reise, es ist wirklich schön dort. Aber bei dir ums Eck mit Kyffhäuser und dem Harz, der ja auch nicht allzu weit weg ist, habt ihr es mindestens genauso schön. Man sollte sich öfters mal eine (Wander-)Auszeit nehmen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  7. Ich wohne abseits, da ist Abschalten einfacher. 🙂 Danke für die schönen Bilder. Liebe Grüsse von Regula

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt wohl. Wir wohnen zwar auch am Stadtrand, aber es ist eben doch die Stadt und inzwischen ist auch unser einst so beschaulicher Stadtteil (ein sogenanntes Filderdorf) sehr verstädtert geworden. Das ist der Lauf der Zeit…

      Liken

  8. Tolle Panoramabilder sind das !
    Und Wolken an so einem herrlichen blauen Himmel sind immer was Schönes.
    Auch die Landschaft hat ihren Reiz.
    Liebe Grüße
    Mein Beitrag Nr. 5…

    Gefällt 1 Person

  9. Die weite, schöne Welt und oben das Himmelszelt – sagenhaft schön, ist dieses Panorama,
    egal ob ich jetzt die Landschaft oder den Himmel anvisiere!
    Vielen Dank für diesen Blick, von ganz hoch oben schaut ihr da hinab, ein Traum ist das!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: 52 Foto-Reise | antetanni fotografiert 42 Ohne Reue | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.