Montagsstarter 27/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Ich freue mich, wenn du mitmachen möchtest. Den „leeren Starter“ dazu kannst mit auf deine Seite nehmen, dort beantworten und deinen Beitrag dann hier bei mir im Blog in den Kommentaren verlinken. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Auch hier freue ich mich über eine Verlinkung in den Kommentaren, damit ich deinen Beitrag auch finden und lesen kann. Bitte beachte in jedem Fall „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die heutigen Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) ___________ plane ich _____________ .

2) Meine Lieblingsfarbe ___________, weil ______________.

3) _________________ macht mir immer viel Freude.

4) Gutes Tun kann so einfach sein, __________________.

5) Mein Geheimtipp __________________________.

6) Nun ist es ____________________.

7) Die Woche in Kurzform: _________________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Für heute plane ich erst mal noch gar nichts. Zumindest nicht für die Zeit nach dem Homeoffice. Im Kalender steht nichts, das finde ich schon mal dufte. Es gibt aber genug zu tun, ob mit oder ohne Termin im Kalender… Puhhh…

2) Meine Lieblingsfarbe ist Blau, weil Blau eben meine Lieblingsfarbe ist? 😉 Immer schon.

3) Ein unverplanter Tag macht mir immer viel Freude.

4) Gutes Tun kann so einfach sein, auch sich selbst gegenüber. Ahhh, da ist es wieder, dieses inzwischen schon etwas abgenutzte Wort Achtsamkeit…

5) Mein Geheimtipp für Zufriedenheit und Glückseligkeit: Im Wald spazieren gehen, tief ein- und ausatmen… Das habe ich unlängst erst wieder so empfunden, als wir zum Wandern im Schwarzwald waren. Soooo schön da und selbst jetzt noch bin ich ganz beseelt, wenn ich an den schönen Tag zurückdenke. Den Tag einfach mal einen schönen Tag sein lassen, das tut gut.

6) Nun ist es leider so, dass das nicht immer möglich ist, aber immer wenn es möglich ist, unbedingt tun und nicht aufschieben! Das oben eingefügte schöne Zitat habe ich im Blog von *Patricia | Big Mama’s Welt* – auch eine fleißige Montagsstarterin, die sich in den letzten Wochen allerdings ein bisschen rar macht, sodass ich hoffe, dass alles okay ist – entdeckt und wollte es längst mal gepostet haben. Also mache ich es jetzt! 🙂
*
7) Die Woche in Kurzform: Shoppingabend mit den Mädels, Stammtisch mit den anderen Mädels und Sport. Sonst steht noch immer nicht mehr im Kalender. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Wir werden sehen, was ich am Sonntag bei den Erlebnissen der Sonntags Top 7 berichten kann. 😉

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 27/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ja so ein Wald ist was Feines.. mal riecht er nach Lindenblüten, mal nach Erde, mal modrig, mal frisch 😉
    Dann wünsch ich Dir eine wunderbare Woche, unverplant und blau und ohne Aufschieben.
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Illy,
      schön, dass du mit deinem heute ganz bunten Montagsstarter mit dabei bist.
      Ich wünsche dir eine gute Woche.
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Annie. Einen Waldspaziergang wird es diese Woche – mangels „richtigem“ Wald, den ich meine, – leider nicht geben, aber vielleicht die ein oder andere Fahrradrunde, das tut meiner Seele auch gut.
      Ich wünsche dir viel Vergnügen beim geplanten Faulenzen diese Woche! Herrliche Aussichten!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Junifee

    Mein Kalender sieht auch nicht sehr viel vor für diese Woche – und das ist auch gut so. Ich bin mit dem was ansteht schon ausgelastet.
    Spazieren gehen war noch nie meins…. zumindest nicht alleine, das mag ich überhaupt nicht. Man müsste nicht mal reden dabei, nur die Nähe eines anderen wäre schon schön. Aber inzwischen geht das mit den vielen Wehwechen gar nicht mehr – die Knie und der Rücken streiken hier sofort.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche neben dem Arbeiten!

    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich mag auch am liebsten jemanden an meiner Seite habe beim Spazierengehen. Manchmal aber zieht es mich auch alleine raus, vor allem, wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin, da stört jemand anderes, der einfach nur mitgeht, eher.
      Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und ich wünsche auch dir eine gute Woche mit genügend Zeit auch zum Ausruhen und Füße hochlegen.
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. Junifee

        Da stimme ich Dir zu – bei einer Fotosafari würde mich auch jemand stören, der „nur“ dabei wäre (habe ich schon eeewig nicht mehr gemacht), aber vor Jahren hatte ich eine Nachbarin, die ebenfalls fotografierte und mit der zusammen war es dann auch wieder ok.
        Viele Grüße
        Junifee

        Liken

      2. antetanni Autor

        Ich habe auch eine Freundin, mit der ich ab und zu – leider viel zu selten, wie ich feststelle – zum Fotografieren losziehe. Das passt dann, wir inspirieren uns gegenseitig usw. Aber wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, habe ich nicht die Ruhe für Bilder…

        Liken

    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du dabei bist, liebe Barbarella. Ohhh ja, ein Spaziergang im Wald, das hätte was. Heute wird es nicht klappen, ich hinke noch ein bisschen den Aufräumarbeiten hinterher, die nach den Malerarbeiten anstehen, aber wer weiß, was die Woche noch bietet. Ich mag ja unseren Wald hier in der Stadt auch sehr, aber noch mehr gefällt es mir im Schwarzwald – das wird diese Woche vermutlich nicht klappen. Obwohl, wer weiß…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, ich freue mich, dass du dabei bist und bin schon gespannt, was du zu erzählen hast. Ich husche gleich mal zu dir rüber, bevor es gleich Mittagessen (heute sind wir spät dran) gibt…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Wir haben das Mittagessen heute ausfallen lassen. Wir haben die erste Nacht daheim in unserem Bett sooooo lange geschlummert… Da war das Frühstück und Mittag fast eins.

        Liken

  3. Pingback: Von Juni in den Juli – Knuddelstoffel.com

  4. Pingback: Avocadofreude. | Das Leben, der Meister und ich...

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.