antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q2-2020

4 Kommentare

Papierschnittmuster und Nähbücher…

Wie du vielleicht schon weißt, habe ich mir für 2020 vorgenommen, (wieder) mehr aus Nähbüchern, Nähzeitschriften und aus dem Fundus der Papierschnittmuster zu nähen. Ich freue mich, dass das bislang ganz gut gelingt und ich auch fürs zweite Quartal einige Buchprojekte zeigen kann. Doch damit nicht genug…

Prima ist auch, dass ich auf der Liste mit Plänen und Ufos rund ums Nähen und mehr im zweiten Quartal ein paar Häkchen setzen konnten. Das Bilanzziehen hilft mir, die Pläne durchzuziehen und auch die Ufos konsequent(er) anzugehen. Zudem habe ich mir durch die Aufräumaktion von Schnittmustern und Nähbüchern einen Überblick über die vorhandenen Druckwerke verschafft, die doch viel zu schade sind, als dass sie im Regal einstauben.

Genug geredet, jetzt endlich mehr zu den Projekten, die ich im zweiten Quartal aus Büchern und Zeitschriften gewerkelt habe:

  • Nach einem Schnitt aus dem Klimperklein-Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey für Babys und Kids Kinderleicht! von Pauline Dohmen habe ich schon im März ein Raglanshirt in Größe 110 für das Nichten-Tochterkind genäht. Ganz fertig wurde es im März nicht, da das eigens dafür bestellte Jersey-Schrägband erst am 1. April geliefert wurde. Somit wurde aus diesem Raglanshirt das erste Werk für das zweite Quartal von 12-Monate-12-Bücher-12-Projekte in diesem Jahr.
    *
  • Nach dem Selbermacherkleidchen, das dem Nichten-Tocherkind doch noch etwas zu groß ist, habe ich ein Latzkleid in Größe 104 aus dem Buch Nähen mit Webware Klimperkleine Kinderkleidung Mode für Kinder in Größe 98 bis 134 genäht.
    *
  • Für warme Sommertage habe ich ein Hängerchen aus blauem Jersey mit Eichhörnchen fürs Nichten-Tochterkind in Größe 104 genäht. Das Schnittmuster stammt aus der Nähzeitschrift B-Trendy, Ausgabe 10.
    *
  • Schnittmuster der Taschenspieler-CDs von Farbenmix zählen für mich auch als Buchprojekte und so freue mich, dass ich hier auch die RollUp-Tasche von der Taschenspieler-4-CD zeigen kann, die ich im Rahmen der Aktion Geliebte Tauschereien für Starkys Stücke genäht habe.
    *
  • Aus dem Rest des Mäuse-Stöffchens, aus dem ich im März Leggings für das Nichten-Tochterkind genäht habe, wurde nur ein simples Shirt mit angeschnittenem Ärmel nach einem Schnitt aus dem Buch Klimperklein! Nähen mit Jersey für Kinder (Größe 104-164). Genäht in Größe 110. Ebenfalls fürs Nichten-Tochterkind.
    *
  • Aus einem längst ausrangierten Sweatshirt vom Schüler, das laaaange auf dem Upcycling-Stoffberg lag, habe ich eine kurze Babyhose für Baby T. genäht. Das erste Häkchen für das Projekt „Sommer-Sächla“ auf der Liste Nähen und mehr. Yeah. Genäht habe ich die Hose in Größe 80 nach dem Schnitt Kurze Babyhose mit schmalen Beinbündchen aus dem oben genannten Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey.
    *
  • Für Baby T. gabs außerdem ein Babyshirt zum 1. Geburtstag. Genäht in Größe 80 nach dem Schnitt Babyshirt mit kurzem Arm aus dem oben genannten Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey.
    *
  • Und schließlich habe ich für Baby T. ein Set aus Sommertop und Shorts genäht. Das Shirt in Größe 80/86 ist nach dem Freebook „Sommertop“ von Klimperklein genäht, für die kurze Hose in Größe 80 habe ich auf ein Papierschnittmuster von Burdastyle (9411) zurückgegriffen, das seit Ewigkeiten im Fundus lag.

*
Ein Klick aufs Bild bringt dich direkt zum Blogbeitrag…


*

Weitere 3 Monate, 6 Bücher, 8 Projekte. WOW!
*

*
Zusammen mit den Buchprojekten aus dem ersten Quartal sind das jetzt schon 15 Buchprojekte in diesem Jahr. Hach, das läuft doch richtig gut in Sachen 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte

[Freebook]
Sommertop Klimperklein

[verlinkt]
Buchprojekte

Die Bilanz zur Bilanz
12 Monate 12 Bücher 12 Projekte Q1-2020

4 Kommentare zu “12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q2-2020

  1. Liebe Anni, DAS nenne ich mal konsequent! Ich bewundere dich und verstecke mich mit meinen UFO-Vorhaben! *lach*
    G
    Elke

    Liken

    • Ach, liebe Elke, das erscheint nur so. Ich schiebe ja dennoch genügend Sachen vor mir her, ob sie nun bereits konkret herumliegen oder noch im Kopf schlummern. Ich habe da auch genügende UFOs und sonstige Vorhaben, hinter denen ich mich gut verstecken kann. Das gemeinsame „Leid“ wohl vieler „Hobbyisten“.
      LG
      Anni

      Liken

  2. Liebe Anni,
    da sind tolle Prok´jekte entstanden und, ja, es ist immer gut, ausreichend Bücher für solche Projekte da zu haben ;O)
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Claudia. Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich etwas aus den Büchern/Zeitschriften umsetzen kann. Frage aber nicht, was alles an Anleitungen auf der Festplatte schlummert… Uiuiui…
      Liebe Grüße zur Wochenmitte
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.