antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #28/20 | antetanni sagt was

20 Kommentare

Sonntagsglück…

Ich wiederhole mich… Kaum geschrieben, zack, schon wieder eine Woche um…

Habe ich doch gerade erst letzten Sonntag darüber sinniert, dass die Arbeitswochen wie leider auch die Wochenenden immer wie im Fluge vergehen. Zack, einmal umgedreht ist heute schon wieder Sonntag und damit Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Unverändert oder auch: Und täglich grüßt das Murmeltier… Ich hätte ja große Lust, wieder einmal in einem Buch zu schmökern, aber es liegt so viel anderes Zeugs an, dass ich einfach keine Ruhe dafür finde. Ach, wurscht, es ist noch immer so, wie es eben ist.

2_Musik | Das Radio dudelte… Never change… 😉

3_Flimmerkiste | Hmm… Wir hinken „unseren Serien“ hinterher. Wie es aber häufig so ist, wenn zwischen den Staffeln zu viel Zeit liegt, tun wir uns schwer, wieder in die Geschichten rein zu kommen und so eine Serie wie Dark beispielsweise ist nicht so einfach anzuschauen. Um die aktuelle Staffel anschauen zu können, wollten wir uns erst nochmals einen Überblick verschaffen, was bisher geschah… Puhhh, ständig ist irgendetwas anderes und wir kommen und kommen nicht dazu. Dafür habe ich mir „was Leichtes“ gegönnt und ein paar Folgen Vorstadtweiber angeschaut. Köstlich.

4_Erlebnis | Wir haben meine Freundin im Schwarzwald besucht und wieder einen wunderbaren Abend mit ihr und ihrem Mann verlebt. Daneben war die Woche geprägt von immer noch viel Büroarbeit, Sport, Kosmetiktermin, Einkaufsfahrt zum Baumarkt und in die Weinmanufaktur, Geburtstagsvorbereitungen… eieiei, wo soll da noch Zeit fürs Lesen bleiben. Das verstehst du doch, oder? 😉

5_Genuss | Viel frisches Obst, einen leckeren italienischen Nudelsalat und einen leckeren Rosé – vielleicht ein kliiiiitzekleines Glääääääschen zu viel, ich hatte ein bisschen Anlaufschwierigkeiten am nächsten Morgen… 😀

6_Web-Fundstück/e | Heute freue ich mich über diese Fundstücke… ♥

7_Hobbys | Ich habe meine Projekte nach Schnittmustern aus Büchern/Zeitschriften aus dem zweiten Quartal 2020 im Beitrag 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte zusammengefasst und für das noch recht neue Baby D. habe ich nach dem Schnullerdrachen noch einen Romper genäht. Nachdem das Nähen mit den Mädels gestern leider ausfiel, habe ich mich zuhause hingesetzt und unter anderem ein Set aus Beanie und Halstuch für den Buben meines Kollegen genäht. Tschakka, das bedeutet ein Häkchen auf der Liste Nähen und mehr.

*
*
Soviel für den Moment. Bist du heute auch dabei bei den Sonntags Top 7…? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

20 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #28/20 | antetanni sagt was

  1. guten morgen,

    Schade das du wieder nicht zum lesen gekommen bist =( aber bestimmt kommst du bald dazu.
    Ja das stimmt, wenn zwischen den >Staffeln zu viel Zeit liegt, ist immer etwas blöd, das mag ich auch nicht =(
    Oh ein Besuch im Schwarzwald, wie schön =) der steht auch noch auf meiner Besuchliste.

    Nun wünsche ich dir einen schönen, ruhigen und entspannten Sonntag

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/07/bloggeraktion-sonntags-top-7_12.html

    Liken

    • Dankeschön, liebe Sheena. Ach, das mit dem Lesen bekümmert mich recht wenig, eher sind es die Bücherstapel, deren Anblick mich nervt und irgendwie habe ich inzwischen an einigen Büchern auf dem Stapel die Leselust verloren. Vielleicht sollte ich den Stapel abbauen, indem ich die Bücher weggebe (verschenke, verkaufe, spende…) und dafür neu mit nur einem oder zwei Büchern starten, denn ich glaube kaum, dass ich den Stapel tatsächlich nochmals angehen werde…
      Hab du auch einen feinen Sonntag, schön, dass du bei den ST7 dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Guten Morgen!
    Mir geht es ganz ähnlich – die Wochen und Wochenenden vergehen schneller als mal gucken kann! Ds ist halt so und irgendwann wird es auch wieder „normal“.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag 🙂
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

  3. Pingback: Sonntags Top 7 | 2.20 | Golden Worker - Discovery Delphin & Hurricane Henrietta

  4. Guten Morgen Anni,
    für die T7 bin ich heute extra ein paar Minuten früher aufgestanden um in Ruhe schreiben zu können. Eine schöne Form des Rückblicks und deine Webfundstücke verleiten einen gleich zum weiter lesen und stöbern.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sage … bis morgen *wink
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    • Löblich, liebe Ivonne, extra früher aufzustehen. Ich freue mich sehr, dass dir der Rückblick in Form der ST7 gefällt. Schön, dass du heute mit dabei bist. Ich habe deinen Rückblick eben schon gelesen, da liegt eine schöne Woche hinter dir – naja, bis auf die Fußgeschichte eben, dafür wünsche ich dir gute Besserung!
      Hab einen vergnüglichen Sonntag, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Ja, dieses Fußding ist echt nervig. Gerade, weil ich eben auch gerne zu Fuß unterwegs bin.
        Der Sonntag war übrigens äußerst vergnüglich. Die Hunde haben gut gearbeitet – da ist das Frauchen zufrieden.
        Lieben Gruß
        Ivonne

        Liken

      • Das freut mich sehr. Jetzt aber Füße hochlegen und den Abend gemütlich ausklingen lassen…

        Liken

  5. Stimmt – das Wochenende ist immer ratzfatz vorbei und schwups ist Montag und dann zieht es sich etwas, aber ist mal der Mittwoch da geht es auch wieder schnell bis zum Wochenende.
    Obst is hier gerade Melone Melone Melone….
    Schönen Sonntag LG Ursula

    Liken

    • Hahaha, du sagst es. Der Mittwoch ist auch immer mein „Rettungsanker“, vor allem, da meine Broterwerbsarbeit ja nur bis Donnerstag geht, denn „freitags ist sie nie da“. 😀

      Liken

  6. Danke fürs Verlinken und ich hoffe, dass das Wickelblüschen genauso viel Anklang findet wie bei unseren Mädels.
    Hab einen schönen, sonnigen Sonntag 🙂
    LG Bianca

    Liken

  7. hallo und einen schönen Sonntag gewünscht!
    Es freut mich immer wieder deine und andere Rückblicke zu lesen und mich dann selbst zu besinnen. Danke für die Anregung!immer wieder und hier mein persönliches Resümee
    https://kainschreiber.wordpress.com/2020/07/12/sonntags-top-7-28-20/

    Liken

    • Das freut mich sehr und ja, genauso geht es mir auch – ich mag ihn gerne, diesen kleinen Blick durchs Schlüsselloch in die Gedankenwelt der Mitwirkenden, was sie bewegt (hat), was sie umtreibt…
      Schön, dass du auch wieder mit dabei bist!
      LG Anni

      Liken

  8. https://www.blogzimmer.de/2020/07/12/aktionszimmer/sonntags-top-7-28-20/

    Habs geschafft und wünsche einen schönen Sonntag. Mich ruft nun der Blog, denn es gilt noch die Foto-Beiträge zu besuchen.

    Liken

  9. Guten Abend liebe Anni,
    nun hab ich es auch endlich schafft, meine ST7 zu veröffentlichen. Etwas anders diesmal, weiles die Top 7 aus mehreren Wochen sind (3 glaub ich), aber ich wollte das Gehörte unbedingt noch unterbringen und die Fotos vom Meer auch. Und ja, auch mir geht es so, dass die Zweit anscheinend rast, darum habe ich es ja auch nicht geschafft, früher alles zu schreiben und zu zeigen, was ich gern wollte.
    Hach, jetzt hätte ich beinahe noch den Link vergessen.
    https://www.besinnlich.de/2020/07/12/sonntags-top-7/

    Der Sonntag ist schon beinahe um. Ich wüsche dir eine schöne Woche, vielleicht mal mit ein wenig Lesezeit.
    liebe Grüße
    die Mira

    Liken

  10. Hallo,
    ich habs natürlich auch noch geschafft 🙂

    Habt einen tollen Start in die neue Woche.. ~

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/07/bloggeraktion-sonntags-top-7.html

    Mella

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.