52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 7 Blüten & Blumen (Woche 7)

Woche 7/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Heute will ich mich mal an die Reihenfolge der Themenliste der Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer halten. Nach dem Geburtstag erfreue ich mich hier nämlich noch immer an den schönen Blüten & Blumen und ist es nicht wunderbar, dass Woche 7 der Foto-Reise genau dies zum Thema hat? Martin…, als hättest du es gewusst! 😉

Ich mag frische Blumen sehr, am allerliebsten draußen in Feld, Wald und Wiese, aber sehr gerne auch als Blumenstrauß. Ein bisschen schade ist, dass die Blumen doch immer recht schnell ihre Köpfe hängen lassen, da kann ich mit sämtlichen Haus- und Hilfsmitteln arbeiten, nach ein, zwei Tagen wird’s schon eng mit den stolz nach oben gereckten Blütenköpfen. Dennoch, der Rosenstrauß ist dieses Jahr echt eine Wucht, die Blüten duften sooo großartig, schade, dass es keine „Duft-Blogs“ gibt. Ich stelle fest, Rosen lassen sich irgendwie schwierig fotografieren. Sowohl in Sachen Gesamtensemble wie auch hinsichtlich der Farben… Die Rosen sind tief dunkelrot, mit dem Blitzlicht habe ich das nicht so schön hinbekommen, gerade als ich die Fotos machen wollte, zog es draußen zu und wurde recht dunkel im Raum. Nun denn, es ist, wie es, ich bin ohnehin noch immer ganz betört vom wunderbaren Duft, da ist mir das mit dem Foto jetzt auch wurscht 😉 und du kannst dir bestimmt denken, was ich meine mit dunkelrot und wunderschön und so… ♥

*

*

Über den bunten Wald- und Wiesenstrauß freue ich mich auch sehr. So etwas mag ich gerne, von allem was dabei… Ist dafür das Biedermeier-Sträußchen nicht zauberhaft?

*

*

Über die Mini-Kalanchoen in Rosa freue ich mich auch sehr, obwohl ich diese Blumen eigentlich gar nicht so sehr mag. Aber ich finde es großartig, dass mein Mann vier Stück als Tischdeko vom Floristen mitgebracht hat. Sie machten und machen sich sehr schön auf unserem Esszimmertisch und da wir morgen gleich nochmals Geburtstag feiern, freue ich mich, dass für die Dekoration schon gesorgt ist.

**
Hach, Geburtstag feiern ist einfach schön.
*
*
Nicht nur wegen der Blüten & Blumen… ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 7/52
Friday-Flowerday
Samstagsplausch

23 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 7 Blüten & Blumen (Woche 7)

  1. Junifee

    Oh ja, Blumen sind was sehr schönes!
    Der Wald- und Wiesenstrauß ist wirklich wunderschön. Rosen mag ich gerne als einzelne Blume in der Vase – höchstens mit ein bisschen Gras als Beiwerk.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hattest Du Geburtstag – dann möchte ich nachträglich ganz herzlich Gratulieren und Dir alles Gute und viel Gesundheit wünschen.
    Hab ein schönes Wochenende und eine schöne zweite Feier 🙂
    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Junifee. Ja, ich hatte am Dienstag Geburtstag. Ich mag Rosensträuße gerne groß und prächtig, ich habe mich für die „falsche“ Vase entschieden bzw. die Stiele nicht weit genug gekürzt – ist ja auch ein bisschen Frevel, wenn mein Mann extra schon langstielige Rosen für mich kauft – und so sind sie in der zu weiten Vase zu weit auseinandergefallen, wie ich finde. Aber nun denn, im Trubel am Dienstag ist das allerhöchstens mir aufgefallen. 😉
      Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche, ich freue mich sehr.
      Schönes Wochenende und viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Wow 🎉 ihr kommt ja aus dem Feiern gar nimmer raus 😉 tolle Blüten sind das und als Deko für den Tisch kann die Kalanchoe ruhig bleiben …
    Hab ein feines Wochenende und liebe 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhh, ja. Gestern Abend gings gleich beim Geburtstag einer Freundin weiter und es war wieder mitten in der Nacht, bis ich ins Bett kam. Heute geht’s zum Grillen zu Freunden und morgen rauscht hier dann die Familie an. Was für eine Feierwoche! Aber nun denn, es ist, wie es ist und die Feste sind zu feiern, wie sie nun eben mal fallen. Yippie-ya-yeah… 😉

      Liken

      Antwort
  3. Holunderbluetchen

    Liebe Anni, dein Strauß ist wunderschön !!! Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, dass die Blümchen bei dir in der Vase nicht lange halten. Ich sehe, dass du die Stielenden, die im Wasser stehen, nicht von den Blättern entfernt hast. Dadurch kommt es schneller zur Fäulnis. Ob das vielleicht der Grund ist ??? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hmmm, das könnte natürlich sein, danke für den Tipp, liebe Helga. Wobei das Biedermeiersträußchen noch recht gut aussieht, der Wald- und Wiesenstrauß hingegen ist nicht mehr ganz taufrisch (Blätter/Wasser kann der Grund sein), die Rosen lassen heute leider fast schon alle ihre Köpfe hängen, da habe ich allerdings gleich zu Beginn die Blätter an den Stielen entfernt. Es ist eben so, bis morgen werden sie noch durchhalten, dann kommen sie weg.
      Herzliche Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Ivonne

    Wunderschöne Blumen hast du bekommen. Ich mag auch Wildblumen. Biedermeier Sträußchen finde ich immer besonders lieb.
    Für morgen wünsche ich dir bestes Wetter und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Ivonne. Die Sonne lacht vom Himmel, noch ist draußen alles ruhig, nur die Vögel zwitschern, und es weht ein laues Sommerlüften. Herrliches Geburtstagsnachfeierwetter. ♥
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Nanni. Jaaa, es sieht noch immer ein bisschen aus wie im Blumenladen und ich freue mich sehr. Inzwischen habe ich sogar noch zwei weitere Sträuße bekommen, die es noch gar nicht auf ein Foto geschafft haben. Irgendwas, ich kann mir nur immer wieder wiederholen, ist eben immer… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Martin. Ich habe nicht nur aktuell kein Glück mit Blumen, bei mir fühlen sich Schnittblumen nie wohl. Seufz. Aber der „Rosentrick“ hat geholfen (siehe Link bei den Sonntags-Top-7 oder im Kommentar von Holunderblütchen)!

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.