Sonntags Top 7 #30/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Typisch Sommer? Typisch Sommer! Ich wiederhole mich. Woche um Woche vergeht und ein Termin jagt den nächsten. Nach der schon vollen letzten Wochen ging es hier in dieser Woche auch zu wie im Taubenschlag…

Wie schön, dass es zum Wochenausklang in Form der Sonntags Top 7 ein wenig Ruhe und Zeit für etwas Besinnung beim Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys gibt.

Los geht’s:

1_Lesen | Ha. Ich habe es tatsächlich getan. Ich habe den gestrigen Abend auf dem Sofa draußen verbracht und im Buch Die Geschichte des Wassers gelesen. Nach Die Geschichte der Bienen ist es das zweite Buch von Maja Lunde. Auch hier verknüpft die norwegische Schriftstellerin wieder zwei Geschichten miteinander, was das Lesen ein bisschen anstrengend, aber dennoch zugleich spannend macht. Kaum nämlich lese ich im Zeitstrang von Signe kann ich es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es bei David und Lou weitergeht.

2_Musik | Getreu dem Motto ‚Schuster bleib bei deinen Leisten‘ habe ich mich wieder auf das gute alte Radio zurückbesonnen. Das ist mir zuhause einfach immer noch am liebsten, von Partys einmal abgesehen, da sind Playlists großartig. Sonst aber mag ich die Mischung aus Musik, Nachrichten und sonstigen Informationen. Ergo: Hier dudelte Radiomusik auf SWR 3 wann immer ich zuhause war.

3_Flimmerkiste | Ein paar Folgen Vorstadtweiber und hier und da mal Gefragt gejagt oder Nachrichten. Meistens war ich diese Woche abends aber entweder erst spät zuhause oder so müde, dass ich direkt eingeschlummert bin, kaum dass ich mich vor den Fernseher gesetzt habe. 😀

4_Erlebnis | Es hört gar nicht auf mit den Terminen. Himmel aber auch… was für ein (selbst gemachter) Freizeitstress. 😉 Begonnen hat die Woche mit einem Spaziergang mit meiner Nichte rund um den Favoritepark und das Seeschloss Monrepos in Ludwigsburg. Wir hatten so viel zu erzählen, dass das Fotografieren leider auf der Strecke blieb (stimmt nicht ganz, die Sonnenblumen, die ich schon bei der Foto-Reise gezeigt habe, haben es in die Kamera geschafft). Ich war zum Babyguck bei meiner Kollegin Tatjana und konnte mein Willkommensgeschenk – den Schnullerdrachen – sowie das Set aus Shirt und Hose samt Halstuch und den Romper überreichen. Ich saß mit einer Freundin in der Diner Bar, vielmehr draußen und wir haben einen herrlichen Abend miteinander verplauscht und dabei lecker gegessen und getrunken. Ich habe mich mit einer Kollegin von vor vieeeeeelen Jahren auf einen Kaffee getroffen, auch das war ein ganz wunderbares Wiedersehen nach so langer Zeit. Sport und eine kleine Wanderung in der Natur schlossen sich dem Wochenprogramm bis Donnerstag an. Für das Wochenende hatte ich bewusst nichts geplant und das war (und ist) nach der doch etwas sehr beladenen Vorwoche – diese Woche war es ja nicht wirklich viel ruhiger 😉 – mehr als notwendig. Keine Termine für Freitag, Samstag, Sonntag, einfach treiben lassen… Bis hierher herrlich und der Sonntag darf gerne so weitergehen…

*

*

5_Genuss | Wie immer den Snack Rösti in der Diner Bar, dazu ein kühles Radler, das bei den sommerlichen Temperaturen köstlich mundete. Anfang der Woche waren noch Reste des Rucola-Avocado-Mango-Salats übrig, in den ich mich hineinlegen könnte. 🙂 Auch vom Krautsalat war noch etwas übrig, der schmeckt auch großartig. Und wir konnten noch zwei, drei Stück Zitronenkuchen genießen. Immer wieder ein Genuss…

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche freue ich mich über diese Web-Fundstücke, die ich gerne verlinken möchte:

7_Hobbys | Mein wieder pickepacke voller Wochenplan ließ mir kaum Zeit für Hobbys. Naja, stimmt nicht ganz, Freunde treffen, spazieren oder wandern gehen gehört ja auch zu meinen Hobbys und so habe ich doch einiges erlebt und auch getan in dieser Woche. An mehreren Tagen weit mehr als 10.000 Schritte – unter anderem war ich für die Foto-Reise in der Natur unterwegs… –, das finde ich richtig klasse, dazu habe ich einige Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt und tatsächlich habe ich es zwischendurch auch noch an die Nähmaschine geschafft. Genäht habe ich ein Set aus Babyshirt, Beanie und Halstuch und ein T-Shirt fürs Schwesterchen vom Brüderchen. Endlich endlich endlich sind auch die lange auf dem Plan fürs Nähen und mehr stehenden Ofenhandschuhe aus Jeans fertig.

Ich liebäugle mit einem Plotter, bin jedoch völlig ratlos und ohne jedes Hintergrundwissen, auf was ich achten soll/muss usw. Mal gucken, ob ich im Netz Tipps zur Anschaffung finde, wenn ich mir gleich ein zweites Tässchen Kaffee geholt habe…

*
*
Und dann mal schauen, was der Tag noch bringt. Geplant haben wir nichts. Vielleicht lassen wir uns einfach weiter treiben oder setzen uns nachher noch eine Runde aufs Fahrrade oder ich nähe etwas… Was auch immer, dass soll es erst einmal gewesen sein mit meinen Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

19 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #30/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen Du Liebe! Hachz so viel Action, da wird einem vom Lesen ja schon ganz schwindelig 🤗 es freut mich sehr, dass Du gleich mit dem Buch angefangen hast, ich mochte es sehr… Meine ST7 sind schon vorbereitet, ich gucke nochmal drüber und dann. Bis später vielleicht.
    💕grüßle zu Dir und einen erholsamen Sonntag
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du sagst es. Es tat so Not und so gut, dass ich mein Vorhaben ab Freitag konsequent durchgezogen habe – keine Termine, keine Verabredungen… Lediglich haben wir uns am Freitag mal aufs Fahrrad geschwungen und sind runter in die Stadt zu einem tollen Eisladen gefahren. Das war schön. Sonst viel genäht, viel gelesen (hach, wirklich ein schönes Buch, vielen lieben Dank nochmals), viel gefaulenzt… So darf ein Wochenende ruhig auch mal sein…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Woche war wahrlich schön und auch das jetzt ruhige Wochenende passt perfekt dazu.
      Herzliche Sonntagsgrüße auch an dich und schön, dass du bei den ST7 dabei bist
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Martin

    https://www.blogzimmer.de/2020/07/26/aktionszimmer/sonntags-top-7-30-20/

    Anni wem sagst du das. Immer wenn ich die Rundreise mit einem neuen Beitrag plane, dann denke ich: Oh Gott schon so lange sind wir alle unterwegs? Die Zeit rennt, auch heute rinnt sie mir unter den Fingern weg.

    Aber ich habe vermutlich die Lösung für das Speicher-Problem bei den Kommentaren gefunden und heute früh in einer Hau-Ruck-Aktion behoben. Achte bitte mal drauf, ob es jetzt wieder geht 😉

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. illy

    Hallo,
    na, das ist doch ein schöner Terminmix mit Genüssen zwischendurch. Klingt gut. Und jetzt entspannen.. ;-). Das mache ich jetzt jedenfalls..
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Jaaaa, das habe ich heute auch gemacht und mache es gleich auch wieder weiter, ich wollte jetzt mal kurz Kommentare lesen und dann geht’s an der Nähmaschine weiter…

      Liken

      Antwort
  4. Junifee

    So habe ich das noch gar nicht gesehen…. das mit dem Zeit vergehen, aber Du hast vollkommen recht! Nr. 8 ist schon gepostet und Nr. 9 kommt morgen, d. h. wir machen das schon seit zwei Monaten!!! Hammer!!
    Deine Woche war ja wirklich sehr voll. Weiterhin einen geruhsamen Sonntag.
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war wahrlich eine zweite volle Woche in Folge. Ich bin happy, dass wir seit Freitag nur noch herumhängen, keine Termine, keine Verabredungen, dafür Lesepäuschen draußen in der Sonne, den Himmel angucken, TV glotzen, nähen… Herrlich.
      Hab du auch einen schönen Sonntag(abend), viele Grüße von mir dazu…

      Liken

      Antwort
  5. Gartendeko-Blog

    Liebe Anni,
    eine wirklich ausgefüllte Woche, ich hoffe Du kannst heute mal gemütlich relaxen. Ganz lieben Dank, dass Du meine Linkparty in Deine Liste aufgenommen hast. Das freut mich sehr! Ich lese mich jetzt mal durch.

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Monika

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Monika. Die Woche war sehr gefüllt, umso mehr genieße ich das Faulenzen heute. 🙂
      Ich freue mich sehr über die Entdeckung deiner Linkparty und habe sie gerne in meine Liste aufgenommen.
      Herzliche Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Strike! Dieses Fazit habe ich gestern Abend zum Wochenabschluss gedanklich für mich auch gezogen. Zwei pickepacke gefüllte Wochen waren gewuppt. Anstrengend, aber auch schööööön. Gemeinsame Zeit ist kostbar und unbezahlbar, das stimmt.
      Starte gut in den neuen Tag und die neue Woche, liebe Grüße
      Anni
      PS. Schön, dass du bei den ST7 dabei bist, ich freue mich schon aufs Lesen…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Sonntags Top 7 #31/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.