Montagsstarter 31/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) _______________ ignorieren.

2) _______________, was mir gut tut.

3) Würdest du ____________________ ?

4) Ob ich ______________________?

5) Einfach nur ____________________.

6) ______________ kann nur _______________.

7) Neue Woche und das steht an: _________________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Menschen, die mir nicht gut tun, versuche ich weitestgehend zu ignorieren.

2) Das richtige Maß an Dingen, die zu tun sind, Verabredungen, Bewegung, aber auch Ruhe und Erholung… klappt nicht immer, aber im Grunde weiß ich, was mir gut tut.

3) Würdest du bitte den Müll raus tragen? Das ist eine Frage, die ich jeden Dienstag stelle. Morgen also wieder. 😉 Seltsamer Lückentext, ich weiß, das ist mir aber als erstes eingefallen…

4) Ob ich den Müll auch mal selbst raus trage? Selbstverständlich.

5) Einfach nur rumhängen und nichts tun. So lautete mein Plan für das gestern zu Ende gegangene Wochenende. Und ich kann voller Stolz berichten: Erfüllungsgrad 100 Prozent. Geht doch.

6) Ich kann nur Bravo sagen zu diesen tollen Sommertagen.

7) Neue Woche und das steht an: Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, denn ich habe das ganze Wochenende und heute auch noch nicht in den Kalender geschaut. Nur eines weiß ich, dass ich morgen mit einer Freundin am späten Nachmittag zum Wandern verabredet bin und darauf wie auch auf eine Verabredung mit Freunden unter der Woche und die Verabredung mit einer anderen Freundin am kommenden Wochen freue ich mich riesig. Ich glaube (vielmehr hoffe), dass arg viel mehr gar nicht im Kalender steht. Dreimal Freunde treffen ist aber doch ein schöner Plan, oder?! Ich finde schon. ♥

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

39 Gedanken zu „Montagsstarter 31/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ja.. Punkt 1 kann ich nur zustimmen. Geht mir auch so.
    Eine ruhige Woche steht offenbar auch bei Dir an.. das ist doch wunderbar..
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
  2. Eva

    Punkt eins stimmt, aber das geht wohl den meisten so.
    Aber es klappt nicht immer, mit manchen Menschen muß man z.B. arbeiten usw. da muß man eben durch.
    Ansonsten wünsche ich dir eine gute Woche und deine wird ruhig prima.
    Ich war am Samstag im Körschtal und im Park von Hohenheim, dachte da wäre es proppervoll, so wie es geschrieben wurde.
    Aber es war fast Niemand da, auch gut. Mache heute mal wieder mit.
    Schöne Wohe und liebe Grüße Eva

    Mein Beitrag:

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/07/montagsstarter-mit-herz.html

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Eva, dass du heute wieder einmal beim Montagsstarter dabei bist. So ist es, manchen Menschen kann man nicht aus dem Weg gehen, daher finde ich es umso wichtiger, die zu meiden, bei denen man es steuern kann. 🙂
      Ohhh, in Hohenheim war ich lange nicht, ich habe mich auch ein bisschen vor dem Andrang gefürchtet. Bestimmt führt uns eine der nächsten Fahrradtouren wieder dort entlang, dann bin ich gespannt, ob ich auch einen fast menschenleeren Park antreffen werde.
      Dir auch eine schöne Woche und von Herzen liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für den neuen MontagsStarter und auch Deine Ergänzungen dazu. 1.und 2.könnte ich genau so auch ergänzen…. Gönn Dir eine ruhige Woche mit vielen schönen Erlebnissen!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, ich war eben schon ganz happy als ich im Kalender entdeckt habe, dass da wirklich nicht mehr drin steht als die bereits geschriebenen Punkte… Herrlich…

      Liken

      Antwort
  4. Junifee

    Auch ich bin bei 1. Deiner Meinung – geht nicht immer, aber wo es geht mache ich es.
    Schön, dass Du auch mal den Faulenzer-Plan umsetzen konntest – habe ich ganz ählich gehalten.
    Bei den Sommertagen bin ich (wie immer 😉 ) anderer Meinung – mir ist es zu warm. Deshalb werde ich mich heute wohl auch für die Fahrt ins Büro aufs Motorrad schwingen – das ist luftiger.
    Ich hoffe für Dich, dass es bei den drei Terminen mit Freunden bleibt und sonst nicht allzuviel dazu kommt, damit es nicht zu stressig wird.
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaaa, ein banger Blick in den Kalender hat mich verzückt zum Lächeln gebracht – es stehen nicht mehr als die drei geplanten Verabredungen drin. Herrliche Aussichten! 🙂

      Liken

      Antwort
  5. Ivonne

    Hallo zusammen,
    also erst einmal finde ich es richtig gut, dass der Lückentext jetzt am Anfang deines Beitrags steht. Ich komme dann erst gar nicht in Versuchung mal zu spitzeln.
    Bei Punkt 1 gebe ich dir völlig recht. Leider gelingt es mir nicht immer. Der Satz mit dem Müll ist ja ulkig. Ich gebe aber zu, ich habe mich mit diesem Punkt schwergetan.
    Hab eine schöne Woche, genieße das Wetter und hab eine gute Zeit mit deinen Freunden.
    Liebe Grüße
    Ivonne
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/07/27/immer-wieder-montags-30-20/

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mir ist Punkt 1 auch schwer gefallen, dann war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, der Mülleimer war heute Früh nämlich schon ganz schön voll, er wird es nicht bis morgen schaffen, hier in der Küche stehen zu können. 🙂
      Hab du auch eine feine Woche, liebe Ivonne, ich bin schon neugierig auf deinen Starter…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Valomea

    Liebe Anni,
    Freunde treffen ist ein super Plan! Das hat uns gefehlt in den letzten Wochen und wir sollten es (zwar vorsichtig) tun solange es geht.
    Liebe Grüße
    Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Elke. Wir treffen uns auf Abstand, so gut es geht, wir saßen uns früher ja auch nicht auf dem Schoß. 😀 Wir wandern zusammen oder sitzen nach Möglichkeit auf dem Balkon/der Terrasse/im Biergarten… morgen gehe ich mit einer Freundin zum Wandern, darauf freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter # 135 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Ich habe dich schon vermisst! Habe aber gesehen, dass du fleißig Bilder zeigst und wusste somit, du steckst irgendwo in den Tiefen des Alltags und tauchst schon irgendwann wieder auf. 🙂

      Liken

      Antwort
  8. Barbarella

    Oh Mensch – ich würde so gern nen schönen Kommentar schreiben zu Deinem Montagsstarter (besonders das mit dem Müll finde ich lustig und der 100% Quote! „Ehre!“ wie meine Kommilitonen sagen würden..) – aber ich bin echt PLATT! Unglaublich!

    Somit setz ich nur noch meinen Link hier rein und dann bemühe ich mich, nicht in Deinem Kommentar umzufallen und liegen zu bleiben..

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/07/27/montagsstarter-31-2020/

    Liken

    Antwort
  9. Pingback: Montagstarter – Kaffeegeflüster

  10. Pingback: Neue schöne Woche – Knuddelstoffel.com

  11. kaffeeflüsterin

    Hallo Anni,
    besser spät als nie, gestern hat mich das wacklige UrlaubsW-Lan etwas ausgehebelt und ich kam nicht wirklich zum kommentieren; jetzt aber und auch hier noch einmal herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! Müll raustragen ist bei uns auch kein Thema, zumal jeder der das Haus verlässt an den Tonnen vorbei kommt!
    Bravo-Sommer? Im Norden momentan nicht so, es ist zwar warm, aber sehr unbeständig – aber für einen Gammelerholungsurkaub wie wir ihn in diesem Sommer machen gar nicht so schlimm. Zum Wochenende soll es aber auch wieder strandtauglich werden.
    Dann wünsche ich dir eine schöne Woche mit Freundentreffs und genieß die Zeit!
    Viele Grüße, Rieke

    Eine schöne Tasse hast du! 🙂

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Tasse ist auch eine meiner Favoriten, ich mag sie sehr gerne und sie macht sofort gute Laune. Müll raustragen IST bei uns immer ein Thema, von alleine sehen das meine Männer hier nicht, ich muss sie jedes Mal aufs Neue bitten. Sie würden sogar über die Mülltüte steigen, wenn ich sie direkt vor die Türe stellen würde. Tja… 😉 Ohhh, hier ist gerade toller Sommer, heute fast zu heiß, aber nun denn, ich will mich nicht beklagen, ich liebe alles über 25 Grad. 🙂 Ich drücke die Daumen für strandtaugliches Wetter, darauf müssen wir hier leider verzichten – das Wetter haben wir vor der Tür, den Strand leider nicht. 😉

      Liken

      Antwort
  12. Nicole B.

    Hallo liebe Anni,
    das ist doch eine tolle Woche… Wandern, Freunde,
    herrlich bei dem Sonnenschein.
    Ich hoffe, Du hast keinen Muskelkater.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    Liken

    Antwort
  13. Nanusch

    Liebe Anni,
    den ersten Punkt würde ich glatt so übernehmen, aber das Gelingen, das ist so eine Sache…
    Beim Müll musste ich Schmunzeln – den „übersieht“ bei uns jeder – irgendiwe ist das zu meiner (ungeliebten) Aufgabe geworden, aber was soll’s! Freunde treffen und wandern – das klingt wunderbar! Viel Spaß dabei und noch eine schöne Restwoche!
    LG
    Christiane

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Christiane. Das Gelingen gelingt auch hier nicht immer, aber es hilft schon, wenn ich mir mantramäßig immer wieder selbst gut zurede. 😉 Die Wanderung war toll, ich verstehe gar nicht, warum wir das nicht öfter spontan mal tun… Aufs nächste Freunde treffen heute Abend freue ich mich schon mächtig!
      LG und auch für dich eine schöne Restwoche und vor allem schöne Ferien, die haben bei dir ja nun begonnen, gell?!

      Liken

      Antwort
  14. Pingback: Sonntags Top 7 #31/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.