12tel-Blick #0720 | antetanni fotografiert

Der Baum der Bäume…

Mein Freund der Baum…

Bevor ich am Freitagvormittag zum Ausflug auf die Alb gestartet bin, habe ich noch kurz einen Schlenker übers Feld gedreht und den Baum der Bäume für den 12tel-Blick fotografiert. Dieses Mal war es gar nicht so einfach, den richtigen Ausschnitt hinzubekommen, der Mais auf dem Feld davor nämlich hat mir den Blick auf meine Wegmarken verstellt, die ich in den Monaten zuvor jeweils als Anhaltspunkt habe wählen können..

*
*

Im Großen und Ganzen passt es, das konnte ich gut an der Collage (siehe unten) erkennen. Uffz. Herausforderung gemeistert. Auch die Trauerweide ist zwischen all dem Grün der Hecken am Wegesrand kaum noch auszumachen. Um die Eiche dann doch aber auch noch in ganzer Pracht zu sehen, habe ich meinen Standpunkt ein bisschen verändert und auch die Straßenseite gewechselt…

*

*

*

Ich bin immer wieder erstaunt, wie nah die Gebäude der Universität (rechts) und des nächsten Stadtteils (links) erscheinen. Das nenne ich eine echte optische Verzerrung, denn es sind mehrere Kilometer bis dort hin. Auf dem Rückweg zur Haltestelle, wo ich mich mit meiner Insta-Bloggerfreundin Ingrid traf, habe ich noch ein paar Schönheiten am Wegesrand fotografiert.

*

*

*
*
*

Sieben von Zwölf beim 12tel-Blick. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick
Mein Freund der Baum


Der Rückblick zum Rückblick

12tel-Blick #0120
12tel-Blick #0220
12tel-Blick #0320
12tel-Blick #0420
12tel-Blick #0520
12tel-Blick #0620

 

10 Gedanken zu „12tel-Blick #0720 | antetanni fotografiert

  1. Astridka

    Der neue Blick gibt dem ganzen den Pep! Schön aber auch die Perspektivwechsel zugunsten des schönen Baumes!
    Danke fürs verlinken und einen schönen Sonntag!
    Astrid

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Astrid. Es ist so toll zu sehen, wie sich die Natur Monat für Monat verändert. Vielen Dank für deine Linkparty und deine Baumgeschichten, die lese ich immer wieder so gerne und lerne so vieles dabei.

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Großartig liebe Anni! Und dass der Mais den Blick verstellt, why not?! So isses und gut sieht er aus, hier sind alle Blätter eingerollt mangels Regen… Es ist eine Wolke in Sicht ;o)
    Liebe Grüße an Dich und Danke für die schönen Perspektiven auf Deinen Baum!
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ja, für den 12tel-Blick sollte es ja auch so sein, dass der Standpunkt und auch der Bildausschnitt möglichst immer gleich bleiben. Den Ausschnitt zu finden, war dieses Mal nicht einfach, aber ich habe es hinbekommen. Tschakka.
      Wolke in Sicht? Hier auch… Leider… Wir wollten doch noch mit dem Rad raus… Mal gucken, wie es nach dem Mittagessen aussieht, wird die Runde eben kleiner…

      Liken

      Antwort
  3. Pingback: 12tel-Blick #0820 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.