52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 1 Willkommen (Woche 9)

Woche 9/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe den Sommer. Ist es nicht herrlich, schon frühmorgens oder noch spätabends ohne Jäckchen draußen sitzen zu können? Ich liebe unser tolles Sofa draußen, das lässt unseren Balkon oben zu einem lauschigen Plätzchen werden, auf dem es sich wunderbar aushalten lässt. Der Blick in Nachbars Garten fällt auf eine riesige Buche, die uns Jahr für Jahr zu jeder Jahreszeit erfreut, und neben aufgeregtem Vogelgezwitscher sind morgens gedämpft die Geräusche des langsam erwachenden Stadtteils zu hören.

Wenn ich nicht gerade am Fotografieren bin, sitze oder liege ich auf diesem Sofa, ein Tässchen Kaffee neben mir und lese die Tageszeitung oder ein Buch… Frühmorgens liebe ich die noch frische Morgenluft und heiße den Tag willkommen

*

*

Am Abend wiederum freue ich mich, wenn wir den Tag mit einem Gläschen Wein oder einfach nur den Gedanken nachhängend draußen ausklingen lassen. Willkommen, (Feier-)Abend… Aus der Themenliste der Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich mir daher für Woche 9 das Thema Willkommen ausgesucht…

*

*

Natürlich darf auch der Himmelsblick nicht fehlen, gell, Martin? 😉 Der ist aber auch jedes Mal ein toller Anblick, ob mit oder ohne Wolken. Heute mal mit einem der noch immer seltenen Anblicke des wieder erwachenden Flugverkehrs… Wohin da die Reise wohl geht?

*

*
Ich wiederhole mich: Ich liebe den Sommer, es kann fast nicht warm genug für mich sein, auch wenn ich es heute mag, dass die Morgenluft ein bisschen frischer geworden ist, und gerade so schön ein Lüftchen durchs Fenster weht… Willkommen, Sonntag. ♥

 

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 9/52
Galeria Himmelsblick
My Corner of the World

22 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 1 Willkommen (Woche 9)

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich | antetanni

  2. Pingback: Sonntags Top 7 #31/20 | antetanni sagt was | antetanni

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Martin. Unser Balkon ist tatsächlich nicht wirklich einsehbar, nur die unmittelbaren Nachbarn sehen uns (auf gleicher Höhe), aber selbst „unter Beobachtung“ ist so ein kleines Außenzimmer nicht zu verachten. 😉

      Liken

      Antwort
  3. Claudia

    Schön und gemütlich hast Du es bei Dir, liebe Anni!
    Ich mag den Sommer auch, aber nicht diese arge Hitze, da ist mir die Morgenfrische heute doch lieber und ich freue mich schon auf den herbst ;O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Claudia. Och, die Hitze macht mir relativ wenig aus, solange es nicht allzu schwül ist, ich zur Not ein Schattenplätzchen aufsuchen kann und vor allem genügend zu trinken da ist. Auf den Herbst freue ich mich (leider) nie, ich mag zwar die bunten Farben des Herbstes sehr, aber die Aussicht auf immer kürzer werdende Tage und den meist nassgraukalten November… Bäh… Aber nun denn, auch der Herbst gehört zum Jahreslauf und dann brauche ich nuuuuur noch den Winter überstehen und bin wieder im von mir so sehr geliebten Frühling. 😉

      Liken

      Antwort
  4. Heidi R.

    Es ist eine wunderbare Sache, wenn man so ein ‚Open Air‘ zur Verfügung hat! Wenn es im Sommer am Tage zu heiß ist, so kannst du trotzdem, die frühen Morgenstunden genießen und den Tag ausklingen lassen. Dazu diese schöne Umgebung und Nähe eines ‚Baumfreundes‘ ja, das ist toll! Schöne Blümchen finde ich auch auf deinem Balkon und der blaue Himmel darüber, so herrlich kann man den Sommer genießen! Ich danke dir für’s ‚Teilhaben-lassen.‘
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Heidi. Ja, ich schätze unser kleines Extra-Zimmer draußen auch sehr und habe mich gerade eben erst wieder an der tollen Malve erfreut, die dort schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre herrliche Blütenpracht zeigt. Muss gleich noch einmal mit dem Foto raus… 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Frau Augenstern

    Was für ein hübsches Plätzchen, Anni. Da hast du es dir ja richtig gemütlich gemacht. Ich mag den Sommer auch sehr, für mich bedeutet Sommer = Ferien und das ist so entspannend. Habe einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Annette

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Annette. Ich liiiiiiiiebe den Sommer und für mich brauchts keine andere Jahreszeit. Ich bin einfach ein Kind der Sonne und der Wärme und diese langen Abende draußen sind für mich auch so herrlich entspannend.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Petra

    Ein sehr schönes Plätzchen habt ihr euch geschaffen um die schöne Zeit des Sommers zu genießen. Und wenn man dann noch mit solch einem herrlichen Ausblick belohnt wird, ist man doppelt beschenkt. Soviel Grün und bunte Blumen- wunderschön

    Sonnige Grüße
    Petra

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.