antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #31/20 | antetanni sagt was

16 Kommentare

Sonntagsglück…

Typisch Sommer? Typisch Sommer! Voller Schwung starte ich in den August…

Ach, was sage ich, schon gestern habe ich blogtechnisch den August begonnen, wenn auch mit den Monatsfragen zum eben zu Ende gegangenen Juli. Heute folgt der kurze Rückblick auf die vergangene Woche in Form der Sonntags Top 7, in denen ich auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – zurückschaue.

Los geht’s:

1_Lesen | Au Backe. Letzte Woche noch habe ich mich über den neu errungenen Leseerfolg gefreut und was gibt es für diese Woche zu berichten? Nichts. Nada. Niente. Aber nein, das stimmt nicht ganz, ich saß diese Woche öfter draußen auf unserem gemütlichen Sofa und habe die Zeitung von vorne bis hinten gelesen. Das darf auch erwähnt werden, schließlich geben sich die Journalisten auch Mühe mit ihren Beiträgen. 😉

2_Musik | Die Mischung macht’s (für mich) und so bin ich mir treu geblieben, das Radio dudelte von früh bis spät…

3_Flimmerkiste | Eigentlich nichts Erwähnenswertes. Ein paar Wiederholungen von Terra X mit Christopher Clarks Weltensaga liefen mal so nebenbei, viel geguckt aber habe ich nicht, dafür blieb eigentlich kaum Zeit. Draußen war es einfach zu verlockend und zu schön…

4_Erlebnis | Die Woche stand im Zeichen von gemeinsamer Zeit mit Freundinnen. Ohhh, wie habe ich das genossen. Ich erwähnte es ja schon im Montagsstarter, dass ich eine Wanderung mit einer Freundin geplant hatte. Wir sind gemeinsam auf die Burg Teck gewandert – eine herrliche Runde vor den Toren Kirchheims und nahezu ein Katzensprung von uns zuhause aus. Ich frag(t)e mich, warum wir solch einen Ausflug im Sommer nicht einfach öfter mal tun… Mit Freunden haben wir uns zum Essen beim Vietnamesen getroffen und es hat uns allen lecker geschmeckt! Mit einer Bloggerfreundin war ich im Outlet von Albstoffe in Albstadt-Tailfingen. Ein Stoffparadies für alle Liebhaberinnen und Liebhaber der Hamburger-Liebe-Stoffe. Ein Glück für mich, dass mir die Stoffe für mich persönlich meistens etwas zu bunt sind, so habe ich mehr bewundert als gekauft. Ein Stöffchen aber hat es dennoch in meine Einkaufstasche geschafft. Zu Wochenbeginn noch völlig ungeplant und ganz spontan kamen am Freitag Freunde zu Besuch und wir saßen lange draußen und haben den Sommerabend beim Bier/Wein und „Prisecco“ genossen. Ebenso ungeplant und spontan habe ich mich gestern mit meiner Freundin Susan getroffen, die für ein Wochenende zu Besuch in der Stadt war. Hach, ein herrlicher Samstagvormittag. Wir waren unter anderem in der Stadtbibliothek in Stuttgart, die auch architektonisch ein Highlight ist. Am Abend dann stand noch ein Treffen mit meiner Freundin Silke an. Gemeinsam sind wir um die Bärenseen spaziert und haben den lauen Sommerabend am Bärenschlössle verbracht. Rundum, eine tatsächlich wieder recht gefüllte Sommerwoche, die mich glückserfüllt und ganz beseelt auf die schöne gemeinsame Zeit zurückblicken lässt. ♥

*
*

5_Genuss | Als ich gestern aus der Stadt zurückkam, wartete ein sensationell leckerer Salat auf mich – es gab einen Feldsalat mit Ziegenkäsegratin zum (für mich etwas späteren) Mittagessen. Meeeega. Zuvor schon hatte ich mich im Waranga – einem tollen Lokal mitten in der Stadt – an einem Stück Käsekuchen gestärkt und dazu die hausgemachte Limonade und einen Latte Macchiato genossen. Hach, Leben, was kannst du lecker sein. 😀 Das Essen beim Vietnamesen war super und auch die Paccheri con Mascarpone beim Italiener nach der Wanderung am Wochenanfang war sehr lecker.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche freue ich mich über diese Web-Fundstücke, die ich gerne verlinken möchte:

7_Hobbys | Nichts genäht. Viel fotografiert. Unter anderem den Baum der Bäume für den 12tel-Blick, die jüngsten Bilder haben es aber noch nicht von der Kamera auf den Rechner geschafft. Vielleicht später…

*
*
Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

16 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #31/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, ja ich bin auch wieder dabei und gerade fertig geworden mit meinen ST7, ganz im Zeichen der Sommerferien mit Schulkindern ;o) Deine Erlebnisse in dieser Woche waren großartig und ich freu mich, wenn ich gleich noch den Baum der Bäume bewundern darf!
    Hab es fein heute und lass Dir Herzensgrüßle schicken
    Katrin

    Liken

  2. guten morgen Anni,

    Auch wenn man Zeitung liest, hat man gelesen =)
    Na da war deine Woche doch richtig toll, da kann man wirklich nicht meckern, oder?
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/08/bloggeraktion-sonntags-top-7.html

    Liken

    • Ha. Genau. Danke für diesen Zuspruch, liebe Sheena! 🙂
      Meine Woche war bislang sehr sehr schön, ich bin sehr glücklich und dankbar über die Gespräche und Begegnungen, die ich diese Woche hatte.
      Schön, dass du diese Woche auch wieder mit von der Partie bist.

      Liken

  3. Guten Morgen Anni,
    da ist die Woche doch noch voller geworden als geplant, aber es scheinen alles sehr schöne Unternehmungen gewesen zu sein. Ich verstecke mich bei dem Wetter ja lieber in meiner kühlen Wohnung, außerdem bleibt in der Spätschicht ohnehin nur wenig Zeit für etwas anderes außer Arbeit und die üblichen Pflichten.
    Meine erweiterten Top 7 sind schon online.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Junifee,

      schon zum Wochenbeginn wusste ich ja von drei Verabredungen, auf die ich mich/auf die wir uns sehr gefreut hatten. Dann kamen noch die ungeplanten dazu und schwupps war der Kalender wieder voll, aber es waren alles, wie du schreibst, sehr schöne Unternehmungen.

      Heute freue ich mich auf einen etwas kühleren Sonntag (wenngleich ich sehr gerne im #teamsommer zuhause bin, so schätze ich es gerade sehr, dass ein etwas kühleres Morgenlüftchen die Räume wieder erfrischt, hier war es doch sehr heiß geworden die letzten Tage) und tatsächlich dann doch auch über ein bisschen Ruhe. Heute ist wirklich nichts geplant. Nuuuuun, der Tag ist noch jung… 😀 😀 😀

      Schön, dass du diese Woche wieder bei den ST7 dabei bist, das freut mich sehr!

      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Anni

      Liken

  4. hallo anni!
    sehr interessant finde ich immer wieder deine links und Web-Fundstücke! Danke dafür und noch einen schönen sonntag!
    liebe grüße kain!
    ps: dann mach ich mich mal an meine sonntags tops 😉

    Liken

  5. Nabend, bevor hier der Tatort losgeht … schnell noch meine Top 7

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/08/02/sonntags-top-7-5-20/

    Lieben Gruß und bis morgen
    Ivonne

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.