Noch mehr Ofenhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

Heiß und heißer…

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Und an Tagen wie diesen geht’s am Grill heiß her…

Zu Weihnachten habe meiner Freundin Biggi Ofenhandschuhe aus Jeans genäht. Nicht das erste Paar, wie du vielleicht schon weiß, wenn du öfter mal bei mir im Blog zu Gast bist.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass die Ofenhandschuhe auch bei ihren Freundinnen Gefallen fanden und ich gefragt wurde, ob ich für sie nicht auch welche nähen könnte. Kann ich. Konnte ich. Gesagt, getan und heute endlich Fotos davon gemacht.

Diese Handschuhe sind mal was anderes in der Küche. Ob für einen selbst oder zum Verschenken. Sie sind ein Hingucker in jeder Küche und dank insgesamt vier mal Thermolan-Einlage (zwei Lagen vorne, zwei Lagen hinten) schützen die praktischer Helfer die Hände vor zu viel Hitze am Herd, Backofen und auch am Grill.

Genäht habe ich diese Back-, Grill- oder Ofenhandschuhe wieder aus Jeans mit innen dem Baumwollstoff mit herzallerliebsten Motiven aus der Weihnachtsbäckerei, den ich schon beim ersten Paar Ofenhandschuhe vernäht hatte. ♥ Leider ist dieser nun aufgebraucht, vielleicht reicht es gerade nochmals für ein Paar, ich muss mal schauen. Aber auch die Grillhandschuhe mit den Cola-Flaschen gefielen mir sehr gut.

**

Jedes Paar Handschuhe ist für sich ein Einzelstück, denn je nach Zuschnitt und Ausgangsmaterial gibt es mehr oder weniger Gürtelschlaufen oder Taschen, die erhalten bleiben, und hier und da Aufnäher in Form von Sternen oder den Labeln, die in den Jeanshosen vorhanden waren. Dass ich bei einem Paar mal wieder mein antetanni-Label vergessen habe einzunähen… Hach, die Hitze der letzten Tage… 🙂

Genäht habe ich diese Handschützer wieder nach eigener Vorlage unserer Ofenhandschuhe aus der Küche. Im Netz gibt es aber auch diverse Freebooks samt Anleitung → bei diesen Ofenhandschuhen verlinkt! Die Handschuhe sind in der Maschine waschbar.

Jippie. Mit diesem Projekt konnte ich ein weiteres Häkchen auf der Liste Nähen und mehr setzen, was mich sehr freut. Ich schleppe den Auftrag ja auch schon eine ganze Weile mit mir mit, es wurde Zeit…

*
*

Ich bin schon gespannt, welche der Mädels sich welches Paar Ofenhandschuhe aussuchen wird… ♥

[verlinkt]
EiNaB einfach.nachhaltig.besser.leben
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!
Sternenliebe
Ufo Let’s finish old stuff
Upcycling Love

6 Gedanken zu „Noch mehr Ofenhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

  1. Pingback: Nähen und mehr Q3/2020 | antetanni sagt was | antetanni

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Marita, das Nähen ist eine Fleißarbeit vor allem für die Nähmaschine, aber die Ergebnisse begeistern mich auch jedes Mal aufs Neue, sodass ich doch immer wieder darauf zurückkomme. 🙂

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.