Sonntags Top 7 #32/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Hach, herrlich, dieser sonnige Morgen…

Ich genieße die Morgenfrische und die himmlische Ruhe, die draußen herrscht. Hier drinnen ist lediglich das Geklapper der Tastatur zu hören und ab und zu mein genüssliches Schlürfen am frisch aufgebrühten Kaffee.

Mit diesem Genuss widme ich mich den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Viel zum Lesen kam ich wieder nicht. Beim Montagsstarter hatte ich zwar noch geschrieben, dass gar nicht viel anstehen würde, diese Woche, und dann waren sie doch wieder ratzfatz vorüber, die ganzen Tage. Ab und zu habe ich die Zeitung gelesen und ein bisschen hier und da in Zeitschriften geblättert, die noch im Zeitungskorb lagen, den ich dann aber rigoros ausgemistet habe.

2_Musik | Die Mischung macht’s (für mich) und so bin ich mir weiter treu geblieben, das Radio dudelte von früh bis spät…

3_Flimmerkiste | Gemeinsam haben wir Haus des Geldes zu Ende geschaut. Was für eine großartige Serie, wir haben jede Folge genossen und ich kann diese spanische Serie wirklich empfehlen. Alleine habe ich Suits zu Ende geschaut. Nach neun Staffeln war nun Schluss und das passt auch gut. Es ist alles erzählt und es gab – hach – ein schönes Happy End. ♥

4_Erlebnis | Auch diese Woche standen einige Treffen mit Freundinnen und der Familie auf dem Programm und das war schön. Ungeplant haben wir uns am Donnerstagabend mit dem Rad aufgemacht in einen Biergarten und am Freitag kam spontan noch eine Verabredung mit Freunden dazu und so haben wir insgesamt viele Abendstunden unter freiem Himmel verbracht. Dazu ein Frühstück unter freiem Himmel mit einer Freundin und gestern Abend haben wir uns nochmals aufs Rad geschwungen, um zum Katzenbacher Hof zu radeln. Sommer. Herrlich.

5_Genuss | Ohhh, es gab wieder viele leckere Sachen in dieser Woche. Begonnen hat der Hüftgenuss mit einem leckeren Flammkuchen in der Academie der schönsten Künste, gefolgt von einem mega-saftigen Stück Träubleskuchen, den ich bei der Kosmetikerin bekam. Gegrilltes mit vielen frischen Salaten beim Geburtstagsfest, einen Falafel-Burger, einen leckeren Früchte-Joghurt-Becher zum Frühstück und für heute hat mein Mann Porridge zum Frühstück angekündigt, darauf freue ich mich schon. Genuss pur.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche freue ich mich über diese Web-Fundstücke, die ich gerne verlinken möchte:

7_Hobbys | Ich habe ein bisschen was genäht, unter anderem Maultäschle für die Trompete meines Vaters. Für uns sind auch noch welche im Werden, der bisherige Vorrat reicht hinten und vorne nicht, jetzt, wo es so warm ist und wir zudem doch auch wieder öfter mal irgendwo unterwegs sind. Bevor ich diese aber zeigen kann, gibt’s zuerst noch die Fix-it-Reparatur einer kurzen Hose zu sehen.

In Sachen Hobbys habe ich diese Woche auch noch mein Tauschgeschenk für die nächste Geliebte Tauscherei auf den Weg gebracht. Aber auch hier gilt: Alles hat seine Zeit, Bilder und Beiträge folgen… Mehr dann vielleicht schon nächsten Sonntag…

*
*
Heute haben wir eine kleine Wanderung mit Freunden geplant, zuvor möchte ich noch ein bisschen was an Schreibkram erledigen. Damit mache ich jetzt Schluss mit den Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #32/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen Du Liebe, der Kaffee ist gekocht, die ST7 geschrieben… jetzt kann es Sonntag sein! Danke für die Erinnerung an Suits, vllt sollte ich mir den Abschluss noch ansehen? Porridge zum Frühstück klingt toll, mag ich auch sehr, werde aber erstmal schnell zum Bäcker radeln. Die Meinigen mögen es sonntags gern etwas üppiger 😉
    Hab es fein heute und 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, der Sonntag ist da. In vollen Zügen. Ich saß heute Früh lange draußen auf dem Sofa und habe die Wochenendzeitung von vorne bis hinten gelesen.
      Hach, „Suits“… unbedingt. Wäre doch schade, die Serien einfach unvollendet zu lassen. Und kennst du „Haus des Geldes“? Uuuuunbedingt mal reinschauen (natürlich in Folge 1 von Staffel 1) – seeeeehr sehenswert.
      Ich nähe jetzt gleich noch ein bisschen, darauf freue ich mich.

      Liken

      Antwort
  2. Junifee

    Guten Morgen! Da sieht man wieder den Unterschied zwischen dir und mir – desto wärmer, desto weniger bin ich unterwegs, während es bei Dir immer mehr wird 🙂
    Mein Kaffee ist schon getrunken und die Bude auf der Sonnenseite dicht gemacht. Gleich ziehe ich mir meinen Badeanzug an und mache mich auf den Weg um meine Bahnen zu ziehen – ich bin gespannt wie voll es heute wird! Gestern war nach einer halben Stunde Schluss, denn wenn das Schwimmen ausartet als sei man im Piranha Becken, dann mag ich nicht mehr.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, das Temperaturempfinden unterscheidet uns wohl deutlich. Nun denn, so hat dafür jede Temperatur eine Liebhaberin, das ist doch dann auch fein, stell dir vor, wir würden in dieser Hinsicht gemeinsam ticken, da bliebe eine Temperatur ja außen vor. 😉 Hach, Schwimmen an so einem schönen Sommermorgen ist etwas wunderbares. Genieße es und schnell wieder raus, bevor es zugeht wie in der Ölsardinenbüchse…
      Schöööööönen Sonntag und Herzensgrüße

      Liken

      Antwort
  3. ericasta

    Sommersproßsonnige Grüße… gleich zum Start beim Lesen hier zum Samstagsplausch. Interessante, amüsante, wie ambitionierte Dinge, die mich durchaus elektrisieren. Die Haare sind frisch gewaschen, die Küche bietet heute eine wunderbare Brotzeit, also steht geruhsam Zeit für Blogbeiträge zu Verfügung.

    …und überlege für Deine Sonntags Top7, ein paar Punkte nächstens beisteuern zu können. Mal sehen, wie sich die Woche entwickeln wird!? Zunächst ist das Knie in der Besprechung…

    Hab‘ es fein und bleib gesund, wünscht Dir, Heidrun

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Was ein netter kommentar, liebe Heidrun. Vielen Dank für deine Worte. Und ja, sei immer herzlich willkommen hier bei mir im Blog und bei den Sonntags Top 7 – da freue ich mich auch wie Bolle, wenn du dabei sein möchtest.
      Sonnige Grüße und schööööönen Sonntag (Haar waschen steht bei mir gleich noch auf dem Programm…)

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles gut, alles fein, lieber Kain. Manchmal häufen sich reihen sich die Termine dicht an dicht. Nachdem die letzten Wochen im Juli aber wirklich viel zu voll an Terminen waren, habe ich mir für den August vorgenommen, zwischen den verabredeten auch immer leere Tage im Kalender zu lassen. Das tat und tut mir gut.
      Ich komme gleich zum Lesen zu dir rüber und bin schon gespannt…
      Schönen Sonntag und viele Grüße

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Jep! Ich habe eben schon zwei große Flaschen mit Wasser und einem Spritzer Zitronensaft hergerichtet… Das Ziel ist zum Glück ja auch ein Biergarten, so kann quasi auf der Hälfte auch noch etwas Kühles getrunken werden. Wichtig bei diesen Temperaturen. Hundstage – ich lieeeeebe sie.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich habe Tee gekocht mit Zitronenscheiben.
        Was die Hitze betrifft, bin ich zwiegespalten. Solange ich nicht viel tun muss, finde ich es OK … für die Hunde ist es richtig blöd. Schon die Fahrt zum Fluss ist echt ne Quälerei – zum Glück nur 5 Minuten.
        Liebe Grüße zurück
        Ivonne

        Liken

  4. Martin

    Himmel wo war diese Woche. Gefühlt bin ich durchgerast und habe nichts geschafft. Aber anscheinend schon wenn ich mir meine Top 7 so anschaue. Auch heute gab es viel zu tun. Angefangen bei einem 1,5 Stündigen Morgenspaziergang bevor die Hitze kam über stricken und nachher spielen und kochen.

    Die große Frage die ich mir stelle: Was ist Zeit und wo kriegt man mehr davon?

    https://www.blogzimmer.de/2020/08/09/aktionszimmer/sonntags-top-7-32-20/

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.