52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 3 Ich mag (Woche 11)

Woche 11/52

52 Wochen, 52 Fotos und eine gemeinsame Foto-Reise…

Grün, grün, grün sind…

Früher mochte ich Grün gar nicht so sehr gerne. Aber kommt Zeit, kommt Farbenliebe und inzwischen kann ich mich gar nicht sattsehen an all dem vielen schönen Grün da draußen in der Natur. Wie gut, dass es in der Auflistung der Fotoaktion „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer das passende Thema Ich mag dafür gibt, das ich mir sogleich für Woche 11 ausgesucht habe.

Ich mag steht hier aber nicht nur für die Farbe Grün, sondern kann genauso auch für den Klee, die Bäume, Pflanzen… – aber auch ganz einfach für unsere Wanderungen in der Natur gelten, dieses Thema hatte ich unlängst aber schon verballert. ♥

*
*

Die Bilder sind in den letzten Wochen bei einem unserer vielen Ausflüge entstanden. Ob im Schweinsbachtal bei Calw, hier um die Ecke ganz profan an der Stadtbahnhaltestelle, bei der Wanderung zum Mahlbergturm bei Bad Herrenalb oder auf die Burg Teck, die auch nicht weit entfernt ist, oder wo auch immer quasi vor der Haustür… Und ein bisschen Blau – immer schon meine Lieblingsfarbe – hat sich auch noch reingeschlichen. Klaro…

*

*
…ein Himmelsblick für dich, lieber Martin! 🙂

*
*
Und hier und heute so?
*
*

Ich mag den Sommer und so freue ich mich auf einen weiteren tollen Sommertag… ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 11/52
DND Der Natur-Donnerstag

21 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 3 Ich mag (Woche 11)

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

  2. Valomea

    Liebe Anni,
    GRÜN ist ja aber auch die Farbe aller Farben! *lach*
    Da gibt es so viele herrliche Schattierungen in der Natur.
    Feine Fotos habt Ihr gemacht.
    LG
    Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Irgendwie kommt mir das Grün in diesem Jahr auch grüner vor oder es ist einfach ein Lichtblick in diesen Zeiten. Grün ist nun eben auch die Farbe der Hoffnung. 💚

      Liken

      Antwort
  3. Jutta Kupke

    Wunderschöne Fotos.
    Ich bin ganz begeistert !
    Grün ist aber auch angenehm zu betrachten.
    Die Makroaufnahme ist zauberhaft !
    Danke für die Verlinkung zum „DND“
    ♥lichst Jutta

    Liken

    Antwort
  4. Ivonne

    Hallo Anni,
    wenn ich draußen bin, kann ich mich an grüüüüüüüün auch nicht satt sehen. Erstaunlich wie viele verschiedene Grüns die Natur zu bieten hat.
    Bei mir selbst bin ich da eher zurückhaltend und kann mich nur in dunklem Olivgrün sehen 😉
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Ivonne,

      Grün als Kleidung habe ich auch nicht, wobei… ein ganz hellgrünes Strickjäckchen darf ich meines schimpfen. Auch sonst ist Grün bei mir nicht wirklich vertreten, aber ich mag es doch hier und da gerne anschauen, vor allem, wenn es sich um ein „frisches“ Grün handelt.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Junifee

    Hallo Anni,
    sehr viel, sehr schönes Grün hast Du da eingefangen. Ja, das Grün im Wald ist besonders schön, wobei mein Lieblingsgrün das Frühlingsgrün ist, wenn die Blätter sich gerade an den Bäumen zeigen und noch ganz hell und frisch aussieht.

    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ingrid. Die Nahaufnahme ist wirklich gelungen, ich freue mich auch sehr darüber. 🙂
      Hab du auch eine feine Woche, danke für die Wünsche.

      Liken

      Antwort
  6. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 8 Lecker (Woche 12) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.