Muss das sein? | antetanni sagt was

Als hätte ich nicht schon genug um die Ohren…

Aus irgendwelchen Gründen ist mein Blog-Theme „Yoko“, das ich bislang verwendet habe, weg. Es wird nicht mehr weitergeführt. Aufgefallen war es, weil der „Gefällt mir“-Button nicht mehr geladen wurde.

So muss ich mich nun durch neue Themes suchen, um meinen Blog optisch wieder so zu gestalten, dass ich mich – und du dich hoffentlich auch – wohl damit fühle… Bis dahin bleibt es mal beim Theme „Twenty Twelve“, auch wenn das für mich nicht annähernd so komfortabel (wie mein geliebtes „Yoko“ es war) ist.  Was für ein Ärger. Aber wat mut dat mut. Also raus aus der Komfortzone und rein in die Tiefen von WordPress…

16 Gedanken zu „Muss das sein? | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Jaaaaa, das funzt wieder. Ich kann liken und sehe, wer geliked hat.
    Das mit dem Theme ist mehr als ärgerlich. Als wenn man mit dem neuen Editor nicht schon genug zu tun hat.
    Ich wünsche dir gute Nerven.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Uffz. Und ich hoffe, das neue Layout sieht einigermaßen ansprechend aus? Ist ja immer Geschmackssache, aber mir gefiel mein „alter“ Auftritt gut und nun das… Den neuen Editor finde ich auch ganz schrecklich, noch nutze ich den alten (wahrscheinlich wird mir dieser Hahn als nächstes abgedreht – heul).
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. Ivonne

        Bei mir war es gestern soweit…. schniiieeeef
        Schon etwas ungewohnt. Ich gehe nachher mal am Rechner gucken.
        Lieben Gruß zurück
        Ivonne

        Liken

  2. nealich

    Och nee…. ich dachte ja, das liegt an meinem alten Browser, der neu gemacht ein Eigenleben zu führen scheint…. Dann muss ich wohl oder übel auch ran, aber ohne yoko 😨 ich will das alles nicht, warum muss denn ein gut funktionierendes System verschlimmbessert werden??? Ich heul jetzt mal ne Runde….
    Trotzdem lieben Gruß an Dich von Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich hab schon vorgeheult, brauchste jetzt nicht mehr machen, nachdem ich ja wusste, dass du das gleiche „Theme“ wie ich benutzt, habe ich einfach gleich doppelt auf die Tränendrüse gedrückt. Ist also schon für dich erledigt und jaaaa, ich helfe natürlich auch da gern. Mit dem Interims-Theme „Twenty Twelve“, für das ich mich jetzt erst einmal entschieden habe, bin ich nicht ganz so zufrieden, aber wenigstens gibt’s den Button wieder, der Rest wird sich weisen.
      Katrin, wir lassen uns doch von so ein bisschen Designerkrimskrams nicht aus der Bahn werfen. Neeee, niemals. 🙂 😀 😛

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Ivonne

    So, ich bin jetzt am Rechner.
    Ungewohnt ist es schon ein bisschen. Aber trotzdem gut und durch die Farbe fühlt man sich sofort „richtig“.
    Ich bin schon einige Zeit am Überlegen, ob ich mein Blogdesign ändern soll. Auf weiß umstellen?
    Bei mir haben sie die Linkfarbe und die Farbe der Menüspalte geändert (war früher grau) … jetzt wird es mir zu „bunt“.
    Die viele Arbeit schreckt mich aber ein bisschen ab. Vielleicht muss man einfach die 100€ im Jahr investieren um im CSS rumwursteln zu dürfen. Ach, ich bin einfach genervt.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ivonne. Die Schriftgröße in der Sidebar gefällt mir noch überhaupt nicht (viel zu groß), die Links sind nicht in „meiner“ Farbe und ich bekomme es im Moment nicht eingestellt. Wichtig ist mir im Moment aber, dass der Gefällt-mir-Button wieder da ist, in alles andere fuchse ich mich schon irgendwie und irgendwann rein. Ich bin auch genervt, mich stört auch, dass der Link zu den Kommentaren direkt unter der Überschrift steht usw. – in der Demo war das nicht so, ich habe die Einstellung aber nicht gefunden. Himmel, so ein Aufwand… Nun denn. Jetzt ist erst mal Schluss für heute. Ich starte gleich zum Sport…
      Liebe Grüße und danke fürs Gucken
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Habe gerade festgestellt, das mein „Chaotic Soul“ auch nicht mehr funzt 😦
        Ich schaue mir gerade „Colinear“ an. Ach was für ein Murks!!!
        Viel Spaß beim Sport

        Gefällt 1 Person

  4. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    Liebe Anni,
    genau den gleichen Murks habe ich bei blogger. Ich konnte plötzlich nichts mehr am Layout ändern und speichern. Deshalb hatte ich ein neues angelegt. Aber damit konnte ich mich nicht so richtig aussöhnen und hab jetzt wieder was anderes probiert…wie blöd….Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.